Wie viele RS sind noch am Leben?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, so ist es. Gott sei Dank gab es vor 9 Jahren eine Tageszulassung in Österreich. Aber auch so war es 6 Monate Behördengänge damit das anerkannt wurde, da auch die Papiere verloren gegangen waren. Es ist ein normaler RS, kein RS 500.
Aber nun mache ich mir natürlich auch Gedanken um die Ersatzteile für die Zukunft, denn das Fahrzeug hat ja noch einige Kilometer vor sich und soll natürlich nur bei bestem Wetter Sonntags auf die Straße. Mir kam so die Idee: Könnte man nicht so eine Art Verein Gründen und von den Jahresbeiträgen Lagerfläche anmieten und Ersatzteile horten. Ggf. auch alte Pressen von Ford um noch mal Teile herstellen zu können. Denn es kann ja keiner alles zu Hause in der Garage unterbringen, ganz zu schweigen vom Kostenaufwand. Mal angenommen, jedes Mitglied zahlt 100,- Euro pro Jahr und wir hätten 500 Mitglieder, dann wäre das doch schon eine Summe mit der Mann etwas anstellen kann. Jedes Vereinsmitglied hat dann die Möglichkeit bei nicht Verfügbarkeit eines Ersatzteils seitens Ford, aus dem Bestand das Teil zu erwerben. Also nur mal als fixe Idee.... ?! :idee:
 
Pressformen gibt es nicht mehr und du bekommst auch aktuell Kotflügel normalerweise nicht mehr ...
 
Wie schnell doch so ein Jahr vergeht ...
Und hier die aktuellen Bestandszahlen zum 01.01.2019.
Diesmal sofort für die ganze Focus RS Familie ...
 

Anhänge

  • bestand rs mk2 in d 2010-2019.jpg
    bestand rs mk2 in d 2010-2019.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 621
  • bestand rs mk3 in d 2017-2019.jpg
    bestand rs mk3 in d 2017-2019.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 612
  • bestand rs mk1 in d 2010-2019.jpg
    bestand rs mk1 in d 2010-2019.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 609
  • bestand graph rs all in d 2010-2019.jpg
    bestand graph rs all in d 2010-2019.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 616
Einfach mal so aus Neugierde:

Ist in der Statistik auch mein MK3 mit Saisonkennzeichen enthalten, denn wenn die Daten immer am Jahresende erhoben werden hält er ja Winterschlaf ? :confusednew:
 
Angemeldet müsste es ja trotzdem sein. Es darf halt nicht im öffentlichen Verkehrsraum betrieben werden.
 
Die neuen Daten sind da und noch ganz warm ...
Hier die aktuellen Bestandszahlen zum 01.01.2020 für alle ErrEsse ...

RS1 und RS2: - +/- 20 --> das nenne ich stabil
RS3: + 80 --> :eek: wo kommen die denn jetzt her :confusednew: Die 2019er Zahlen habe ich noch einmal kontrolliert. Stimmt alles.

Viel Spaß bei der Analyse :) :prost:
 

Anhänge

  • bestand rs mk3 in d 2017-2020.jpg
    bestand rs mk3 in d 2017-2020.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 300
  • bestand rs mk2 in d 2010-2020.jpg
    bestand rs mk2 in d 2010-2020.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 301
  • bestand rs mk1 in d 2010-2020.jpg
    bestand rs mk1 in d 2010-2020.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 295
  • bestand graph rs all in d 2010-2020.jpg
    bestand graph rs all in d 2010-2020.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 296
Ich habe noch einmal in den Archiven gewälzt.
RS MK1 Daten habe ich bis 2007.
Hier die Übersicht.
Von 2007-2010 wurde der Bestand doch stark dezimiert.
 

Anhänge

  • bestand graph rs mk1 in d 2007-2020.jpg
    bestand graph rs mk1 in d 2007-2020.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 271
essmax schrieb:
Die neuen Daten sind da und noch ganz warm ...
Hier die aktuellen Bestandszahlen zum 01.01.2020 für alle ErrEsse ...

RS1 und RS2: - +/- 20 --> das nenne ich stabil
RS3: + 80 --> :eek: wo kommen die denn jetzt her :confusednew: Die 2019er Zahlen habe ich noch einmal kontrolliert. Stimmt alles.

Viel Spaß bei der Analyse :) :prost:

Geilomat.
Der Zuwachs von einem RS MK2 ( AQB ) in Mecklenburg von 2020 zu 2021 ist dann mir zu verdanken. :winken:
War ursprünlich ein Italiener ( Berbenno Di Valtellina, Lombardei und Silandro, Nähe Vinschgau in Südtirol ),
dann Fleinhausen ( Augsburg ), dann Duisburger und nun Grevesmühlener.
PS: Grevesmühlen liegt dicht an der Ostsee und ist keine Weltstadt ! :bigtongue:
Und der grüne Laubfrosch erregt hier hohe Aufmerksamkeit. 8O 8O 8O
 
Wieder ein Mk2 weniger, gerade auf ebay gesehen :cry:

https://www.ebay.de/itm/363511964131?hash=item54a30061e3%3Ag%3AI9IAAOSw2CJhHr-B&LH_ItemCondition=4
 
Sieht aber irgendwie mehr nach ner Autobombe als nem Wildunfall aus!

Hatte ja schon selbst mehrere Wildunfälle im Bereich 60-120km/h, aber das :eek:
 
Shadow666 schrieb:
Sieht aber irgendwie mehr nach ner Autobombe als nem Wildunfall aus!

Hatte ja schon selbst mehrere Wildunfälle im Bereich 60-120km/h, aber das :eek:

Er wird das Wild nicht erwischt haben. Wohl eher beim Ausweichversuch mehrfach überschlagen.
 
Die aktuellen Bestandszahlen zum 01.01.2021 für alle ErrEsse sind da ...

RS1: -20
RS2: -40
RS3: -120

Viel Spaß bei der Analyse
 

Anhänge

  • bestand graph rs all in d 2010-2021.jpg
    bestand graph rs all in d 2010-2021.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 113
  • bestand rs mk1 in d 2010-2021.jpg
    bestand rs mk1 in d 2010-2021.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 103
  • bestand rs mk2 in d 2010-2021.jpg
    bestand rs mk2 in d 2010-2021.jpg
    255 KB · Aufrufe: 131
  • bestand rs mk3 in d 2017-2021.jpg
    bestand rs mk3 in d 2017-2021.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 124
MK2
Nordrhein Westfalen -1
Baden Württemberg +1
:giggle:
 
MK2

Hessen -1
Baden Württemberg +1
 
Meine Kurzanalyse: RS- Fahrer gehen sehr sorgsam mit ihren Autos um und planken sie nicht auf dem Nürburgring ein. Deshalb sind die Bestände stabil. Die niedrigen Zahlen von Mk2 und Mk1 sind wohl auch für das relativ hohe Preisniveau auf dem Gebrauchtwagenmarkt verantwortlich.
Bremen ist zwar auch keine Millionenstadt, aber RS scheinen dort nicht gefragt zu sein. Ähnliches gilt für Mecklenburg- Vorpommern, vor allem für den Mk1.
 

Neueste Beiträge

Oben