Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
realisticer schrieb:
Ich hab leider die traurige Nachricht bekommen, dass meine Bestellung von Ford geloescht worden ist. Ausverkauft. Leider zu spaet gewesen :/. Schade, vor 2017 wird das also nichts mehr.


Wieso sollte Ford die Bestellung Stornieren?
 
Boah das nervt so...
Und keine offiziellen Info´s :hilfe: da is die Bahn ja noch auskunftswilliger :lol: :lol:
Bei nem Auto mit Grundpreis 40,000 € hab ich ehrlich gesagt mehr erwartet :doh:
 
Andielatt schrieb:
realisticer schrieb:
Ich hab leider die traurige Nachricht bekommen, dass meine Bestellung von Ford geloescht worden ist. Ausverkauft. Leider zu spaet gewesen :/. Schade, vor 2017 wird das also nichts mehr.


Wieso sollte Ford die Bestellung Stornieren?

Das kann ich dir nicht beantworten. Meine Bestellung wurde vom System aufgenommen und ca. 2 Tage spaeter von Ford geloescht. Mein Haendler hat mir den Ausdruck per Mail zukommen lassen, wo alle Daten (Ordernummer, Ford interne Nummer, Haendlernummer etc. pp.) mit Vermerk "Loeschung - Eingeplante Order" drauf ist. "Verfuegbarkeitsstatus" steht auf "Gesperrt".

Den Grund hat er erst gar nicht erfahren. Er hat dann beim Zonenleiter angerufen und dann wurde ihm gesagt, dass der fuer 2016 ausverkauft sei.

Mich wundert auch, dass die Bestellung geloescht worden ist. Haette gedacht, dass dann das Lieferdatum schlicht einfach nur sehr weit nach hinten wandert.
 
Die ersten scheinen unterwegs zu sein :bananadancer2: :hurra2:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1065841403486875&id=973505219387161
 
Gilles17 schrieb:
Die ersten scheinen unterwegs zu sein :bananadancer2: :hurra2:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1065841403486875&id=973505219387161

Das heißt leider gar nichts. Gut möglich, dass die dann erst einmal gesperrt bleiben und dann noch vor Ort nachgebessert werden müssen. Solange keiner beim Endkunden steht, glaube ich gar nichts.
 
realisticer schrieb:
Andielatt schrieb:
realisticer schrieb:
Ich hab leider die traurige Nachricht bekommen, dass meine Bestellung von Ford geloescht worden ist. Ausverkauft. Leider zu spaet gewesen :/. Schade, vor 2017 wird das also nichts mehr.


Wieso sollte Ford die Bestellung Stornieren?

Das kann ich dir nicht beantworten. Meine Bestellung wurde vom System aufgenommen und ca. 2 Tage spaeter von Ford geloescht. Mein Haendler hat mir den Ausdruck per Mail zukommen lassen, wo alle Daten (Ordernummer, Ford interne Nummer, Haendlernummer etc. pp.) mit Vermerk "Loeschung - Eingeplante Order" drauf ist. "Verfuegbarkeitsstatus" steht auf "Gesperrt".

Den Grund hat er erst gar nicht erfahren. Er hat dann beim Zonenleiter angerufen und dann wurde ihm gesagt, dass der fuer 2016 ausverkauft sei.

Mich wundert auch, dass die Bestellung geloescht worden ist. Haette gedacht, dass dann das Lieferdatum schlicht einfach nur sehr weit nach hinten wandert.

Wir haben hier mal aus Spaß direkt in Vista eine Bestellung aufgegeben, ohne das es über den Gebietsleiter ging.
Nach 2 Tagen kam dann genau das was du beschreibst (was wir uns natürlich bereits gedacht hatten)

Nicht das ausversehen direkt bestellt wurde in deinem Fall ?
 
Hallo.

Hab über "Kontakte" rausgefunden dass meiner schom im Werk auf dem LKW zur Auslieferung steht der in den nächsten Tagen ausliefert.
 
Du kannst es nicht mehr hören. Dann verlass das Forum. Die Kontaktperson arbeitet im Werk.
 
Das wird hier langsam zur never ending story (mit Happyend??). Ähnlich wie bei dem Spiel duke nukem forever welches 14 Jahre Entwicklungszeit benötigte mit der Aussage "its done when it's done"...[emoji23]


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
whoaaaa schrieb:
Wir haben hier mal aus Spaß direkt in Vista eine Bestellung aufgegeben, ohne das es über den Gebietsleiter ging.
Nach 2 Tagen kam dann genau das was du beschreibst (was wir uns natürlich bereits gedacht hatten)

Nicht das ausversehen direkt bestellt wurde in deinem Fall ?

Ich vermute mal, dass das der Fall war. Mein Haendler hat mich heute angerufen und meinte, dass wohl die Art zu bestellen umgestellt worden ist (?). Dass das ueber den Zonenleiter laufen muss, dem man sagt, dass man einen RS will, kann das so sein (Edit: Deine erste Aussage sagt das ja bereits aus ;))? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er das so nicht gemacht. Ich kenne das Bestellprozedere nicht. Ich nehme mal an, ueber Vista laeuft das normalerweise?

Wie gesagt, genau kann ich dir das nicht beantworten. Aber wenn du den gleichen Effekt gesehen hast, dann wird das wohl so gewesen sein.
 
Den RS muss man über den Zonenleiter bestellen.
Da kann ein Händler nicht einfach so mal einen bestellen.
Also ist die "Chance" für dich ja immer noch da, spricht nur nicht für dein Autohaus in dem fall :ugly:
 
realisticer schrieb:
Er ist jetzt ueber den Zonenleiter gegangen. Naja mal schauen; ich lass mich ueberraschen :).

da würd ich mal dran bleiben an deiner Stelle...
mein freundlicher hat mir mal gesagt, dass es irgendwann im November/Dezember Post von Ford an die Händler gab, in der die Notwendigkeit sich unbedingt an den Zonenleiter zu wenden mitgeteilt wurde. Keine Ahnung ob das stimmt, würde sich aber mit den restlichen Posts hier ganz gut decken.

Mein freundlicher hatte im Dezember "aus Spaß" auch mal versucht einen in Vista direkt einzustellen. 2-3 Tage später war die Bestellung dann ebenfalls gelöscht. Mit welchem Status/Hinweis kann ich allerdings nicht sagen. Es könnte also gut möglich sein, dass direkte Bestellungen über Vista IMMER storniert wurden, egal ob jetzt letztes oder dieses Jahr erfasst.

Mein freundlicher (zum dritten Mal, ich weiß) hat mir vor ca. 2 Wochen gesagt, dass er keinerlei Info bezüglich eingeschränkten Bestellmöglichkeiten hat bzw. das es bislang keine Aussage wie "ausverkauft" seitens Ford gegeben hätte... Aber das kann ich auch einfach nur so weitergeben. Wie zeitnah die Händler letztendlich über Änderungen dazu informiert werden weiß ich auch nicht...
 
Nein ihr versteht das nicht - sein RS steht auf DEM Auslieferungs-LKW - der fährt dann alle RS einzeln zum Kunden so meine Info von meinem Kontakt

Jetzt mal ohne Ironie:


Natürlich wird ein fertig gebauter RS irgendwann in den nächsten Wochen ausgeliefert - da kann dann jeder sagen: seht ihr Ich bzw mein ominöser Kontakt lag richtig - wahrscheinlich steht auch der Name des zukünftigen Besitzers gross an der Seite, dass Kontakte den Personen sagen können das genau ihrer jetzt auf dem LKW stwht
 

Neueste Beiträge

Oben