Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
gsvibez193 schrieb:
FocusRS777 schrieb:
Hallo zusammen
Habe gestern was komisches bei uns im FordStore gehört, ein ich glaube Regionalleiter oder Verkäufer sagte soetwas als ob die limitierung für den RS aufgehoben werden soll!? 8O
Also mit Modell wechsel zum MK4 der wohl sehr sehr ähnlich dem MK3 werden soll, wenn ich es richtig verstanden habe ziemlich zeitnah ein freibestellbarer RS MK4 kommen nicht limitiert, also denke so wie bissher auch der ST bestellbar ist.
Wenn das stimmen würde wäre es ja sogarnicht mehr was besonderes für den RS MK4 Besitzer einen zu besitzen und das exclusive wäre dahin!!!
Hoffe mal das ich da Hallos hatte als ich da war :irre:


Naja wäre eigentlich nicht so unnormal machen schließlich alle Hersteller. Und es heißt ja das der RS nicht limitiert ist.


Naja, Ford hatte sich ja immer Zeit gelassen mit den ST/RS Modellen. Kamen meist erst zum Facelift.

Bei VW gibts es doch auch zur neuen Golf Generation den neuen R, oder? Also sooo mies wäre es dann auch garnicht.

Mehr Performance für alle. :ugly:
 
FocusRS777 schrieb:
Hallo zusammen
Habe gestern was komisches bei uns im FordStore gehört, ein ich glaube Regionalleiter oder Verkäufer sagte soetwas als ob die limitierung für den RS aufgehoben werden soll!? 8O
Also mit Modell wechsel zum MK4 der wohl sehr sehr ähnlich dem MK3 werden soll, wenn ich es richtig verstanden habe ziemlich zeitnah ein freibestellbarer RS MK4 kommen nicht limitiert, also denke so wie bissher auch der ST bestellbar ist.
Wenn das stimmen würde wäre es ja sogarnicht mehr was besonderes für den RS MK4 Besitzer einen zu besitzen und das exclusive wäre dahin!!!
Hoffe mal das ich da Hallos hatte als ich da war :irre:


Das ist dann eher eine Ente würd ich mal sagen :ugly:

Jeder RS hatte ja etwas besonderes was ihn aus der Menge abgehoben hat....dann wäre der 4er RS ja ein abklatsch vom 3er RS.
Aber vorallem ist der RS immer erst lange nach dem ST gekommen.
Da hast du bestimmt was falsch verstanden oder jemand wollte dich einfach nur auf den Arm nehmen :lachtot:
 
@Stryke
Ich war nur zuhörer vor der offenen Tür Dort sparch der Regionalleiter oder Verkaufsleiter mit einem Verkäufer, also nicht mit mir persönlich war eher Spion da mehr nicht.
Aber ich fände es toll wenn es ne Ente ist, denn gerade diese Limitierung die es ja Offiziell nicht gibt, macht in meinen Augen viel von dem sagen wir mal Mytos Ford Focus RS aus

Gruss Dietmar
 
Genauso seh ich das auch..das würde irgendwie das ganze "Focus-RS-Modell" der Vergangenheit über Bord werfen.
Aber warten wir mal ab was noch kommt bzw. was noch passiert :)
 
Mein RS ist jetzt auf 14.9. in das System eingesteuert und eingeplante Auslieferung ist der 24.9.
Locker 8 Wochen Verspätung. Bestellung vom Händler am 16.1.
 
sandler schrieb:
Beruhigend, dass es noch mehrere andere gibt, die schier endlos auf ihren RS warten.
Habe am 17.11.2015 bestellt und meiner wurde von Mai, über Juni, Juli, August nun auf den November geschoben...
Während den Werksferien hab ich mal beim Ford Kundendienst ein wenig Dampf abgelassen, mehr als eine Standardantwort kam da aber logischerweise nicht zurück.

Servus ich habe am 14.11.2015 bestellt baudatum erst Februar/ März was ich nicht geglaubt habe dann kam meine Bestätigung da stand dann drauf September/ Oktober jetzt hab ich nachgefragt und mir wurde gesagt das es such jetzt auf Dezember verschoben hat
 
Jetzt weiß ich nicht ob ich zu den glücklichen gehöre die einen bekommen vor dem 19en September da ja noch SYNC 2 und das alte Kältemittel R134 A befüllt wird oder zu den Verlierern zähle das SYNC 3 nicht an Bord ist und das neue Kältemittel drin ist. Modelljahr 2016,5 bzw. MJ 2017. Hauptsache der RS steht ohne Schäden auf den Hof nach fast 11 Monate. :confusednew:
 
Mal so als Information: Durch Sync3 wurde der Grundpreis um 75 Euro angehoben.
 
Ich habe bestellt im Dezember und ich wünschte ich hätte mal ein Bautermin.
Leider tut sich gar nichts. :motz:
 
Gladiator123 schrieb:
Ich habe bestellt im Dezember und ich wünschte ich hätte mal ein Bautermin.
Leider tut sich gar nichts. :motz:


Dann Kauf den RS bei nem anderen Fordhändler! Ich hab im Dezember bestellt und fahr ihn seit Ende April.
 
Vorausschickend: Ich bin aus der Schweiz

Bestellt Ende Januar 16
Verschoben von Juli --> August --> September
Gestern endlich Baudatum auf 30.09.16, VIN jedoch noch nicht vorhanden
 
Yoshi schrieb:
Gladiator123 schrieb:
Ich habe bestellt im Dezember und ich wünschte ich hätte mal ein Bautermin.
Leider tut sich gar nichts. :motz:


Dann Kauf den RS bei nem anderen Fordhändler! Ich hab im Dezember bestellt und fahr ihn seit Ende April.


Kann man so pauschal auch nicht sagen, dass es nur am Händler liegt.

Bei meinem Händler sind 3 Lagerwagen bereits im April eingetroffen (Order A***) und ein bestelltes Kundenauto (Order KM01) hat noch nicht mal nen Bautermin. Wurden alle im Dezember bestellt.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die mit Ordernummer A*** für die Produktion wirklich vorgesehen waren und die KM01 Fahrzeuge zwar als bestellt eingegangen sind, sie jedoch noch keine Ahnung hatten (oder immer noch haben) wann sie diese nun bauen sollen. Quasi als zweite Produktion.
 
Ich behaupte mal, dass die Ordernummern , egal ob AJ oder KM Nummern keine Aussagekraft hat. Ich hatte KM01, im Sept. 16 bestellt und musste 10 Monate warten und darf Ihn nun seit knapp 2 Monaten fahren. Es gab aber alle Varianten. KM Nummern die nach 3 Monaten ausgeliefert wurden, aber auch welche die heute noch warten.
Eine wirkliche Logik wie welche Bestellungen abgearbeitet werden war bisher nicht zu erkennen. Ich persönlich glaube da gibt's jeden Morgen ne Runde Poker and the Winner takes it all :irre: :mrgreen:
Ich fand das warten auch meeeega uncool aber man kann halt nix dran ändern. Ich kann nur sagen dass der ganze Frust beim ersten Einsteigen vergessen ist und das auch bis heute so geblieben ist :prost:
 
Das schlimme an dem RS ist das man auch nach 10k km in 5 Monaten das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht bekommt.
 
Yoshi schrieb:
Das schlimme an dem RS ist das man auch nach 10k km in 5 Monaten das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht bekommt.
Finde ich gar nicht schlimm :hurra:
 
Grad ne Mail von meinem Händler bekommen.
Nach einer Nachfrage bei der Ford Auftragsabwicklung ist mein Auto jetzt mal für die KW41 eingeplant.
Hoffen wir das beste. Aber es wird so sein wie ich schon mal sagte...
Mit etwas Glück kann ich dann noch 1-2 Tage fahren, bevor er wieder im Winterschlaf ist :ugly:
 
:prost:

Winterschlaf???

Ich hoffe es fällt ordentlich Schnee diesen Winter! Der AWD im Drift Mode im Winter bei jungfräulicher Schneedecke. Bei dem Gedanken werde ich schon ganz Wuschig :D
 
Yoshi schrieb:
:prost:

Winterschlaf???

Ich hoffe es fällt ordentlich Schnee diesen Winter! Der AWD im Drift Mode im Winter bei jungfräulicher Schneedecke. Bei dem Gedanken werde ich schon ganz Wuschig :D
Richtiiiiiiiiiig!
Ich mag zwar Winter gar nicht, aber bei dem Gedanken an Schnee und Allrad und Driftmode zuckt mir schon der Gasfuß :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben