Wer hat bestellt?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Welche Farbe hast du bestellt?

  • Frost Weiß

    Stimmen: 23 11,9%
  • Slate Grau

    Stimmen: 26 13,5%
  • Magnetic Grau Metallic

    Stimmen: 37 19,2%
  • Iridium Schwarz Mica

    Stimmen: 17 8,8%
  • Nitrous Blau Metallic

    Stimmen: 90 46,6%

  • Umfrageteilnehmer
    193
Achso, anbei übrigens meine Wunschausstattung.

Jetzt heißt es warten warten warten.
 

Anhänge

  • RS konfig.jpg
    RS konfig.jpg
    99,4 KB
Unserer ist auch bestellt:

In Nitrous-Blau Metallic
RS-Lederpolsterung, Antrazit
Easy-Driver-Paket
RS-Komfort-Paket
Diebstahl-Alarmamlage mit autarker Stromversorgung
Beheizte Frontscheibe
Dunkle Seitenscheiben
Türkindersicherung, elektrisch
5x2-Speichen-Design Felgen
Beheizbares Lenkrad
Das SYNC 2 Navi mit Premium-Sound-System
 
Hallo zusammen,

Ich komm dann auch mal an Bord... 8)

Bestellung vom 30.11.2015 siehe Bild. Die BBS CI-R in 8,0x19 ET45 (10,8kg) werden gleich bei Auslieferung montiert. Ab Frühjahr 2016 erhältlich im Lochkreis 5x108 ;-)
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    224,2 KB
  • image.jpeg
    image.jpeg
    235,8 KB
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Bin die letzen 6 Jahre Golf 6R und Golf 7R gefahren. Meine jetzigen Golf übernimmt meine Freundin wenn mein RS da ist.
Ich war damals schon kurz davor mir den MK2 zu kaufen aber er hatte leider keinen Allrad und ich bin extrem auf diesen angewiesen und
da der neue MK3 diesen nun endlich hat. Habe ich letzte Woche mir den neuen :rs: bestellt. Ich bin noch nie einen Ford gefahren und habe
somit eine wirklich blind Bestellung gemacht in:

Nitrous Blue
Recao Schalensitze
Rs Komfort Paket
Frontscheibe beheizbar
Schmiederäder 5x2 Speichen
Navi
Türkantenschutz
Lenkrad beheizbar
Seitenscheiben getönt

Freu mich auf die ersten "echten Fahrtests" im neuen Jahr. Mal sehen was Chirs Harris und Co dazu zu sagen haben. Aber das hier habe ich im Netz gefunden - klar ist nur vom Beifahrersitz aus beschrieben aber
trotzdem heftig gutes Feedback:

Quote:
... Focus RS VIP media drive in Lommel, with media from Germany, Italy and Spain attending.
Feedback was exceptionally positive. Only slightly negative comments were non-availability of an automatic version, shell seat not height adjustable, changing drive modes a bit cumbersome. Below you’ll find verbatim comments and links to online articles from media that attended...

Jan Horn (Autobild), Germany: “This car makes you look good. It flatters you and irons out your mistakes. Not that I made any, but you can instantly tell how competent the car is.”

Manuel Iglisch (Auto Bild Sportscar), Germany: “I want to write 15 articles on this car. I’m a big RS fan and this is by far the best one yet!”

Stephan Helmreich (Sport Auto), Germany: “Simply great, I’m speechless!”

Horst von Sauma (Auto Zeitung), Germany: “Wonderful car! Everything’s perfect – seating position, steering, engine response, transmission. Drive modes are great, they really make the car behave differently. It’s a brave move by Ford to not make any compromises with this car. And I can also drive slowly and comfortably in it, I don’t have to drive fast all the time.”

Stephan Wagner (TopGear Deutschland), Germany: “Unbelievable. The Audi RS3 and the Mercedes A45 can’t match this car in terms of how fun it is to drive. It’s even better than the Focus RS Mk2 that I have at home. Perfectly linear engine response. I can’t believe how good it is. “

Roland Loewisch (Grip), Germany: “I can’t find anything negative to say about this car. It’s simply fantastic and the drive modes is a stroke of genius – you can’t get it in any other car and the customers will no doubt love it.”

Alberto Sarasini (Autosprint), Italy: “It just does what you want it to do. If you want to push it and have fun, you can. If you want a comfortable ride, you can do that too. I can’t say anything bad about this car.”

Andrea Stassano (Quattroruote), Italy: “This car is unique. The way the AWD system works is impressive and the drive modes are very nicely done. No other car offers what the RS has.”

Girogio Ursicino (Il Messagero), Italy: “It’s very good indeed. Lots of fun to drive and you feel safe all the time. I tried all the drive modes and I must say it works really well – each setting gives the car a specific character.”

Jesus Aguado (Motor Press), Spain: “You don’t have to ask me what I think – just look at this big smile!”

Alvaro Sauras Alonso (Autofacil/EVO), Spain: “I like it a lot, a lot, a lot. It’s just a perfect package and I’m not sure I can think of a car that’s better than this.”

Jose Luis Garcia Cano (El Mundo/Marca), Spain: “It’s precise, competent, powerful. But the most important thing is how fun it is to drive.”"

Spring can't come fast enough.


Für mich persönlich ist der MK3 so was wie der echte Nachfolger vom EVO 8 und 9 - den 10 lass ich nicht gelten der ist einfach nur :kotz:
und ich bin heil froh das es noch einen Autohersteller gibt der mal was riskiert und keine allglatten Massenautos produziert. Mein Golf R7
fährt gut und ist schnell aber halt auch sehr klinisch und langweilig. Ich finde es MEGA das Ford dem RS Recaro Schalen, große Bremse
mit "Bremsenkühlung" spendiert - das baut sonst nur Porsche so, die ganze Karosserie verstärkt etc... Ich bin 36 und meine ganzen Freunde fahren
schön Audi S4, S3 oder RS3, Mercedes AMG45, Macan etc. Bin schon gespannt was die für Augen machen wenn ich mit dem RS um die Ecke drifte... :cooler:

Grüße aus dem Allgäu und Ride On :dreirad:
 
Hallo zusammen,

nach kurzer Amtszeit meines ST MK3 Facelift (davor RS MK2), habe ich meinen ST nun verkauft, und heute bestellt: :hurra2: :cooler:

Focus RS 2.3 EcoBoos
RS-Kompfor-Paket
RS-Performance-Paket
Easy-Driver-Paket
Nitrous-Blau Metallic
Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen beheizt
Lenkrad, beheizt
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
Türkantenschutz
Türkindersicherung elektrisch

Jetzt heißt es warten... :ugly:
 
Tach zusammen ;-)

hab jetzt auch meine Unterschrift getätigt, da der Preis ja steigen wird.

Farbe:
Magnetic Grau

Ausstattung:
RS-Performance Paket
RS-Komfort Paket
Easy-Driver-Paket
Frontscheibe beheizt
Schiebedach
Scheiben dunkel

Ordernummer:
AJ01 :) Laut aktuellem Stand ist die Produktion für Mai eingeplant, das Auto stand aber auch schon mal für die Einplanung im März im System. Leider hat es sich ins negative geändert.

Jetzt heisst es abwarten mit der Hoffnung, dass sich die Einplanung nochmal ändert und er doch bis März da ist
 
Ende November bestellt:

Easy Drive Paket
RS Komfort Paket
Winter Paket
Schiebedach
Scheiben dunkel
Nitrous-Blau Metallic
Bremssättel in Nitrous-Blau Metallic
Standardsitze in Nitrous-Blau
Türkantenschutz
Schmiederäder 5x2 Speichen
SYNC 2 Navi mit Premium-Sound-System

Ob ich nach der Lieferung bei dem Blau bleibe weiß ich noch nicht, ich hätte gern was mattes.
Sollte ich wirklich Folieren wird es höchst wahrscheinlich Satin Ocean Shimmer von 3M
 
Mitte Dezember bestellt: Wechsel nun vom Mazda 3 MPS auf den Focus RS

Farbe: Nitrous-Blau Metallic

Easy Driver Paket
RS Komfort Paket
Winter Paket
Scheiben dunkel
Bremssättel in Nitrous-Blau Metallic
Standardsitze in Anthrazit
Schmiederäder 5x2 Speichen
SYNC 2 Navi mit Premium-Sound-System
Alarmanlage mit autarker Stromversorgung
5 Jahre Garantie
 
Habe gestern meinen RS bestellt und darf mich ab heute zu Euch dazu gesellen nachdem ich bereits die letzten Monate hier im Forum mitgelesen habe und viele interessante Infos bekommen habe.
Mein neues Spielzeug sollte im Mai 2016 da sein (Österreich) und ich bin bisher einen Audi S5 V8 quattro gefahren, meine "Untersteuer-Zeitperiode" sollte jetzt dann vorbei sein ... :)

Gruß an die Forengemeinde
Robert
 
Hallo Zusammen

Habe auch bestellt gestern.

Winter Paket
Easy Driver Paket
RS Komfort Paket
Scheiben dunkel
Standardsitze in Anthrazit
Schmiederäder 5x2 Speichen
Bremssättel in Nitrous-Blau Metallic
SYNC 2 Navi mit Premium-Sound-System
Farbe: Frost Weiß

Zur Lieferzeit wurde gesagt ca. 5-6 Monate.

Nun heißt es warten und weiter Focus ST fahren bis er da ist.

Gruß Bernd
 
Ich geselle mich dann auch mal dazu (Vorstellung erfolgt später)

Kaufantrag (Bestellungen werden wohl gesammelt und Mitte Januar ins System eingegeben) bei Kögler in Friedberg

Focus RS
Frost-Weiß
RS-Leder-Stoff-Polsterung in Anthrazit
4 Leichtmetallräder 8J x 19, 5x2-Speichen-Design geschmiedet in Schwarz, mit 235/35 R 19 91Y Reifen und mit abschließbaren Radmuttern
Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar und beheizbar, mit integrierten Blinkleuchten zusätzlich elektrisch anklappbar und mit Umfeldbeleuchtung
Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 2 mit Touchscreen
RS-Komfort-Paket
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
Winter-Paket
Kindersicherung

Mal schauen, ob es dann tatsächlich in einer Bestellung mündet :confusednew:
 
Ich habe heute auch endlich bestellt ,es war ein langer weg aber sind uns dann doch einig geworden ! Weil den Mk2 Rs wollte ich nicht verschenken .( ich werde heulen wenn ich meinen geliebten Rs hin stellen muss )



Winter Paket
Easy Driver Paket
RS Komfort Paket
Scheiben dunkel
Standardsitze in Blau
Bremssättel in Nitrous-Blau Metallic
Farbe: Nitrous-Blau Metallic ( heute geändert auf weiß )
5 Jahre Garantie ( heute geändert auf 7 Jahre )
Felgen sind gleich fürn Winter werden bloß schwarz gemacht und fürn Sommer gibt's dann neue ;-)

10 Prozent Nachlass mehr war nicht drin

Anlieferung des neuen ist Mitte ende April
 
Leyhe schrieb:
Tach zusammen ;-)

hab jetzt auch meine Unterschrift getätigt, da der Preis ja steigen wird.
.........Ordernummer:
AJ01 :) Laut aktuellem Stand ist die Produktion für Mai eingeplant, das Auto stand aber auch schon mal für die Einplanung im März im System. Leider hat es sich ins negative geändert.

Jetzt heisst es abwarten mit der Hoffnung, dass sich die Einplanung nochmal ändert und er doch bis März da ist


Ich bitte um rege teilnahme im Ordernummertopic, und evtl. dort auch mal lesen.
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=17052

AJ01 sind Ordernnummern ( nummerN, weil viele diese haben ) die schon sehr alt sind und zu den Händlerausstattungen gehören und die Händler diese dann als Kundenbestellung umkonfiguriert haben.

Angeblich sind für 2016 alle Autos für Deutschland verkauft, wenn ein Händler also bis Mitte Januar Bestellungen sammelt ( wie viele meint der denn das es werden ) würde ich da mal nachhaken.
 
NitrousNorbert schrieb:
Leyhe schrieb:
Tach zusammen ;-)

hab jetzt auch meine Unterschrift getätigt, da der Preis ja steigen wird.
.........Ordernummer:
AJ01 :) Laut aktuellem Stand ist die Produktion für Mai eingeplant, das Auto stand aber auch schon mal für die Einplanung im März im System. Leider hat es sich ins negative geändert.

Jetzt heisst es abwarten mit der Hoffnung, dass sich die Einplanung nochmal ändert und er doch bis März da ist


Ich bitte um rege teilnahme im Ordernummertopic, und evtl. dort auch mal lesen.
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=17052

AJ01 sind Ordernnummern ( nummerN, weil viele diese haben ) die schon sehr alt sind und zu den Händlerausstattungen gehören und die Händler diese dann als Kundenbestellung umkonfiguriert haben.

Angeblich sind für 2016 alle Autos für Deutschland verkauft, wenn ein Händler also bis Mitte Januar Bestellungen sammelt ( wie viele meint der denn das es werden ) würde ich da mal nachhaken.


Morgen NitrousNorbert. Wenn du mich nach mehreren Wochen hier zitierst, dann bitte auch den kompletten Post. Da steht nämlich meine ganze Bestellung drin und der Satz mit der Ordernummer gehört für mich mit zur Bestellung.
 
Hä? :confusednew: Ordernr und alles dazu ist doch zitiert bis auf die Ausstattungsmerkmale...
 
Ja ich habe auch bestellt :D
muss zwar meinen RS noch Verkaufen aber das wird schon :D

-Nitrous Blau
-RS Performance
-RS Komfort
-Schiebedach
-Scheiben ab 2. Sitzreihe dunkel
-Außenspiegel elek. anklappar
-Frontscheiben Heizung

Eingeplant 04.2016 :bravo:
 
Nitrous-Blau
Komfort-Paket
EasyDriver-Paket
Frontscheibe beheizt
Schmiedefelgen
Recaro-Schalen.
Sättel Blau
Navi.Sync2
Seitenscheiben schwarz
Zigarettenanzünder u. Ascher(wird nie benutzt)
 
Hallo :rs: Gemeinde, habe am 17.12.15 bestellt,

-Nitrous Blau
-RS Performance
-RS Komfort
-RS Easy-Driver
-Scheiben ab 2. Sitzreihe dunkel
-Frontscheibenheizung
-Türkantenschutz
-5 Jahre Garantie, wird aber geändert in 7

Vorstellung in kürze :)
 
Moin,

Hab gestern auch meinem Händler zugesagt;) musste auf die bereits vorkonfigurierte und bereits bestellte Variante nehmen, da ich ihn sonst wohl nicht mehr in 2016 bekommen hätte

Farbe: nitrous blau
Austattung:
Easy driver Paket
Performance Paket
Komfort Paket
Lenkrad beheizt
Seitenscheiben hinten abgedunkelt
Schutzbrief 5 Jahre

Sollte angeblich noch im Februar kommen. Bin gespannt... Vor allem auf die Farbe ;)
 

Neueste Beiträge

Oben