Welche Software empfehlenswert?

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winkler123

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@boerniRS Danke für den Rechner, ich suche jedoch einen, der anhand der Einspritzzeit den DutyCycle berechnen kann.
 

unas

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winkler123 schrieb:
@boerniRS Danke für den Rechner, ich suche jedoch einen, der anhand der Einspritzzeit den DutyCycle berechnen kann.

Das hab ich auch schon oft gesucht aber leider bisher nicht gefunden.


Düsenauslastung scheint zu hoch zu sein, er zieht Zündung und Luftmasse ist auch nur bei knapp unter 300 g/s.

Zündung ziehen bei passender IAT ist ganz schlecht, klingt nach Spritunterversorgung. Die Seriendüsen laufen bei Serienleistung auf ca. 74% Auslastung wenn man nach dem Rechner geht. Problem ist aber auch eher die Benzinpumpe die recht knapp bemessen ist, kannst du mal fuel pressure aufm Graph dazu machen ??
 

zeitgeist rs

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Hallo , habe heute die Messung gemacht mit Forscan fazit:330g\s. :prost:
lg
 

winkler123

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Hi Zeitgeist,

das ist wirklich komisch, scheint also doch welche zu geben, bei denen BF Stage 1 gut funktioniert :thumbs-up_new:
Könntest du vielleicht ein log einstellen mit Ladedruck, Benzindruck, Drehzahl, Luftmasse, Zündungsrücknahme, Einspritzzeit, Wastegate, Ansaugtemperatur, Drosselklappenstellung, Load? Einfach mal im 3. oder 4. Gang drücken, wäre echt super.

Lg
 

zeitgeist rs

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Kann ich machen ,weiß aber nicht genau wann!
Beruflich in mom viel um die Ohren.
lg
 

Dagged

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Gibt es denn eine Software mit ca. 350 Ps, die man eingetragen bekommt und die 550er Düsen beinhaltet?
Weil man liest immer mal, dass die Düsen da knapp am Ende sein sollen
 

zeitgeist rs

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Hi , also ich glaube das eine Stage1 Software von Bluefin noch keine größeren Düsen braucht.
Sonst hätte Boernie schon was geschrieben,das man sie benötigt.
Ob man die kombi eingetragen bekommt weiß ich leider nicht.
Und ich kann nur berichten das mein RS jetzt wirklich sauber läuft,und ab 3500 richtig anschiebt! :mrgreen:
lg
 

Dagged

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ja das montune kit gibt es leider nicht mehr.
Sonst kenne ich nur noch die Wolf Stufe 1 mit Tüv.
Hatte gehofft, dass es vielleicht noch weitere Software gibt die man eintragen kann
 

unas

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Hä was hast du denn jetzt geändert das er gut läuft mit BF ??

Düsen brauchen ist immer relativ. Auslastungstechnisch kann man 350PS aufjedenfall noch fahren, die Frage ist nur immer ob man die Düsenauslastung so hochschrauben will. Es verringert halt die Toleranz für Fehler wenn etwas an den Düsen nicht ok ist und für die Langlebigkeit ist es auch nicht ideal. Ich finde man kann nicht Motor-schonen predigen und dann die Düsen fast an die Kotzgrenze treiben :p
 

RS NO 5848

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Dagged schrieb:
ja das montune kit gibt es leider nicht mehr.
Sonst kenne ich nur noch die Wolf Stufe 1 mit Tüv.
Hatte gehofft, dass es vielleicht noch weitere Software gibt die man eintragen kann

Über dieses Kit lassen sich aber 350 PS eintragen (auch wenn es gar nicht verbaut ist) bzw. über das Gutachten. Wie genau das geht weiß ich nicht aber es haben einige machen lassen.
 

boerniRS

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Man kann beim RS mk2 deshalb 350 PS eintragen lassen, weil es ihn als RS500 auch ab Werk mit dieser Leistung gegeben hat .. d.h. umfangreiche Festigkeitsgutachten etc. entfallen bis zu dieser Leistung ...
 

zeitgeist rs

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unas schrieb:
Hä was hast du denn jetzt geändert das er gut läuft mit BF ??

Düsen brauchen ist immer relativ. Auslastungstechnisch kann man 350PS aufjedenfall noch fahren, die Frage ist nur immer ob man die Düsenauslastung so hochschrauben will. Es verringert halt die Toleranz für Fehler wenn etwas an den Düsen nicht ok ist und für die Langlebigkeit ist es auch nicht ideal. Ich finde man kann nicht Motor-schonen predigen und dann die Düsen fast an die Kotzgrenze treiben :p

Wie gesagt hab nur BF drauf gemacht!
Sonst Software mässig nix geamcht.
lg
 

unas

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Ah sorry hab mich verlesen, dachte der Threadersteller hätte das BF Problem gelöst :wallbash:
 

Brette

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Nachdem ich nun DP+Kat, LLK und Ansaugung gemacht hatte wollte ich auch die Bluefin Stage 1 testen.
Leider ist damit die Düsenauslastung schon viiiieeel zu hoch und auch der Lambdaregler geht auf 25% Endanschlag.
Meine Vermutung wäre nun das die Pumpe nicht mehr genügend Saft liefert, denke das ist naheliegend. :ROFLMAO:
Rein aus Interesse: Wie hoch ist den normalerweise der Benzindruck im Serienzustand bei Volllast im 3/4 Gang?
Bei mir geht der auf 3,45bar runter.
Wäre super wenn mir das jemand mitteilen könnte. :)
 
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winkler123

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Serie liegt der Benzindruck bei mir in Teillast bei ca. 4 Bar und in Volllast bei ca. 3,5 Bar. Demnach sollte der Benzindruck kein Thema sein, es ein denn meine Benzinpumpe schwächelt :)
 

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