Welche Reifen Kombination bei 8,5 und 9,5 x19

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acuraRS

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Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen bin mir nicht sicher welche Reifen Dimension ich nächstes Jahr auf meinen neuen Felgen fahren soll

zur Auswahl stehen:

VA+HA 235/35; VA+HA 245/30 oder VA 235/35 + HA 255/30

hoffe das mir da einer weiterhelfen kann
 
ah so btw zu erwähnen wäre noch das es sich bei den neune Felgen

um MB design KV1 handelt

in
VA 8,5x19 et43
HA 9,5x19 et45
 
acuraRS schrieb:
ah so btw zu erwähnen wäre noch das es sich bei den neune Felgen

um MB design KV1 handelt

in
VA 8,5x19 et43
HA 9,5x19 et45
Hatte die gleiche Kombo/Felge auf meinem und bin rundrum 235iger gefahren.
Sah zwar etwas gezogen aus (Performances-technisch keinen Nachteil gespürt), hatte aber den Vorteil, dass ich das Gewinde schön runter drehen konnte ;)
Wenn du sowas nicht vor hast,würde ich auch zur letzten Variante greifen.
 
@acuraRS die mittlere Dimension, also 245/30 darfst auf einer 9.5x19 Felge nur mit Reifenfreigabe vom Hersteller fahren
 
das mit rundum 235er hatte ich mir auch schon überlegt denke aber das ich auf die Kombination ( 235 u. 255)gehe da ich ihn nicht tiefer legen will wie er jetzt ist (Eibach Federn)

Das mit den 245er wusst ich gar nicht danke für die Info dann fallen die schon mal raus

vielen dank für eure hilfe

bin mal gespannt wie mein fofo nächstes jahr mit den felgen aussieht
 
Bin vorne sogar auf 225 gegangen. Dann sieht es völlig identisch zu den 255 hinten aus.
 
kikki schrieb:
Bin vorne sogar auf 225 gegangen. Dann sieht es völlig identisch zu den 255 hinten aus.

Ein Auto mit 470PS auf der VA und du fährst mit 225er Reifen :irre: Nicht gerade sinnvoll. Ich würd lieber rund um 9 oder 9.5" Felgen kaufen und min 245 rund um.
 
450PS+ auf der Vorderachse ist generell sinnfrei. Da brauchen wir uns hier wohl alle nix vormachen.
Du denkst wohl nicht im Ernst das da 10mm mehr oder weniger über Grip/kein Grip entscheidet? :lol:
Zumal der Unterschied bei meinen Reifen gemessen nur 4mm Unterschied war.
 
Wieso Sinnfrei, ich fahre momentan noch mit 530PS bei 690NM mit 245er Michelin und Drexler Sperre und hab ab dem 2 Gang keinen Schlupf bei trockener Strasse und warmen Reifen. Das können dir einige bestätigen die meinen RS schon gefahren sind. Also ich weiss wohl was Sinnfrei ist und was nicht. Die Reifen sind nebst einem gutem Diff das A und O.
 
nicht streiten jungs

Die mB design KV1 gibt es soweit ich weis nicht in 9x19zoll für den rs

und hinzu kommt noch noch das ich wenn ich mal rennstrecke etc fahren sollte kommen dann lieber 9 oder 9,5x18er zum einsatz

de KV1 einfach sau geil von der optik her
 

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acuraRS schrieb:
nicht streiten jungs

Die mB design KV1 gibt es soweit ich weis nicht in 9x19zoll für den rs

und hinzu kommt noch noch das ich wenn ich mal rennstrecke etc fahren sollte kommen dann lieber 9 oder 9,5x18er zum einsatz

de KV1 einfach sau geil von der optik her

Wer sagt denn dass du nur einen Felgensatz für den RS haben darfst? Man kann ja auch für 80-90% der Saison mit 19" Felgen fahren und 18" Felgen mit Semis nur für die Strecke aufziehen. Man muss ja nicht immer nur mit 19“ oder 18“ herumfahren. Die 19“ passen einfach optisch 10x besser zum RS und 18“ sind performancetechnisch besser für die Rennstrecke. Dazu kommt auch noch, solange man nicht wirklich Zeiten messen will auf der Strecke, sondern nur als Freude auf die Piste geht um sein Fahrstil zu verbessern und das Rennstreckenerlebnis erleben will, braucht es keine 18“ mit Semis, da reichen 19“ mit guten Reifen längstens aus.
 
Sektion_RS schrieb:
acuraRS schrieb:
nicht streiten jungs

Die mB design KV1 gibt es soweit ich weis nicht in 9x19zoll für den rs

und hinzu kommt noch noch das ich wenn ich mal rennstrecke etc fahren sollte kommen dann lieber 9 oder 9,5x18er zum einsatz

de KV1 einfach sau geil von der optik her

Wer sagt denn dass du nur einen Felgensatz für den RS haben darfst? Man kann ja auch für 80-90% der Saison mit 19" Felgen fahren und 18" Felgen mit Semis nur für die Strecke aufziehen. Man muss ja nicht immer nur mit 19“ oder 18“ herumfahren. Die 19“ passen einfach optisch 10x besser zum RS und 18“ sind performancetechnisch besser für die Rennstrecke. Dazu kommt auch noch, solange man nicht wirklich Zeiten messen will auf der Strecke, sondern nur als Freude auf die Piste geht um sein Fahrstil zu verbessern und das Rennstreckenerlebnis erleben will, braucht es keine 18“ mit Semis, da reichen 19“ mit guten Reifen längstens aus.

genau so seh ich das auch
 
Sektion_RS schrieb:
@acuraRS die mittlere Dimension, also 245/30 darfst auf einer 9.5x19 Felge nur mit Reifenfreigabe vom Hersteller fahren

Ich kram mal diesen alten Thread hervor da mich das Thema momentan beschäftigt.. :lol: Würde gerne wissen wieso man bei einer 245/30 eine Reifen Freigabe benötigt? Ist das au der Fall bei nem 245/35er Reifen?

Stehe momentan auch vor der Entscheidung welche Reifen ich auf meine 8,5x19 und 9,5x19 aufziehen lasse. Das ganze soll so ausgewählt sein das es möglichst nicht schleift bei ner optisch schönen Tiefe.

Wenn ich die ganzen Daten in den Reifenrechner.at eingebe komme ich auf das Ergebniss das ich hinten ne 245/35 fahren sollte damit der Abrollumfang möglichst gleich bleibt bzw. nicht zu sehr abweicht. Würde das denn ohne Probleme passen mit vorne 235/35 und hinten 245/35 für die oben genannten Dimensionen?
 
Ich werde demnächst auch auf 9,5 x 18 Zoll umbauen. Werde dann rund um 265 er fahren. Hat sich auf dem Track bewährt
 

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