Vorstellung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Homa schrieb:
Das dieses Jahr alles anders ist und alles viel länger dauert ist ja bekannt und auch ok aber mehrere Monate find ich schon krass und dann noch immer zu behaupten das die Lieferzeit 7-14 Werkstage dauert. Dann sollten die doch einfach sagen das sie Lieferschwierigkeiten haben...

Genau das mit Lieferschwierigkeiten werden sie mit Sicherheit nicht machen, denn wenn sie schreiben würden "Bestellen Sie jetzt, wir liefern dann in 5 Monaten oder zu Weihnachten." würde niemand mehr was ordern :ugly:

Wie ich schon schrieb hat das mit meinem aktuellen Kram auch gedauert, aber ich wurde alle gut 10 Tage angerufen (vom Händler) und mir wurde gesagt was denn nun gerade...sagen wir mal...für eine Ausrede seitens der Hersteller gültig ist :lol:

Dass wir in dieser beknackten Zeit alle etwas reizbar sind ist schon klar, jedoch finde ich dass das manchmal einfach zu sehr ausufert.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich eben keine 20/30 mehr bin und man ruhiger/geduldiger wird.

Was ich jedoch richtig schlecht finde und gar nicht geht, ist wenn ich etwas bestellt und werde dann Monate in der Luft hängen gelassen was damit ist!
Ein bissel Kommunikation muss schon herrschen, denn ein Telefonanruf oder ne Mail geht eigentlich (fast) immer.

Wie wäre denn, das abzubestellen und sich ne Milltek / Bastuk / Remus holen (wenn's um AGA geht)?
 
Moin
Also wo fange ich an
Ja gut die 226 ps vom mk2 reichen natürlich vollkommen . Aber die 400 die er jetzt hat gefallen mir besser . Obwohl ich die vielleicht nie ausreize . Aber haben ist besser als brauchen . Und es ist einfach immer wieder geil ihn zu fahren . Vielleicht entäuscht mich auch deswegen der RS etwas . Aber wirklich nur was die Leistung im gegenüber der ST betrifft sonst liebe ich ihn . Also ich bin 56 Jahre habe seit Jahren Probleme mit meinem Rücken und fahre den RS oft im Race Programm mit Schalensitzen und habe nicht wirklich was auszusetzen . Und einige meckern ja über die Bremsen , die finde ich Hammer gegenüber die vom ST nur das sie leider quietschen . Der ST steht in der Garage und ist im Moment mein Winter Auto 🙈
Und das mit Allrad und lenkradheizung mein Sommer Auto 😂. Die erträumten 500 ps waren wie gesagt ein Wunsch und haben nichts mit angeben zu tun aus dem Alter bin ich raus noch habe ich privat die Möglichkeit zum angeben . Was die egox betrifft wurde sie wohl schon am 16.7 von HG ausgeliefert , nur nicht zu mir sondern zum Drittanbieter der hat sie wohl angeblich nicht bekommen , wurde irgendwo beim Nachbarn abgestellt 🙈. So hoffe hab nichts vergessen . Ach so das Tuning Geld kostet ist mir klar habe in den ST mit viel Lehrgeld und falschen Leuten ca 17000 Euro versenkt , ok inkl aller Verschleißteile die ich nach und nach ausgetauscht hab . Aber es war nicht so zeitaufwändig . Den Motor zu machen dauert Monate aus Mangel an teilen
 
Doch noch was vergessen
Hatte schon ne Remus auf dem Zettel kostet ca 1000 Euro weniger
Aber ich komme vom 5zylinder mit Bullx Anlage und meine Ohren haben gesagt Remus weg bullx her scheiss auf 1000 Euro
Für mich kommt nur Egox oder Original in Frage und beides nur mit hjs .
 
Ich war auch am überlegen, ob ego-x oder z.B. Milltek.

Ist dir bekannt, dass die Bull x Tonic beim MK3 nicht Plug&Play ist? (VAG Privileg)
Als ich gelesen habe, dass man (u.a. Can Bus) Kabel abisolieren soll und
die der Steuerung drumherumzwirbeln...
hab ich den Gedanken verworfen. Ich persönlich fänd es nicht so toll
an einem noch recht neuen KFZ zu basteln.

Noch zur Klarstellung, mein erster Post für dich war kein Angriff,
und das Angeben auch nicht speziell auf dich bezogen.

Ich habe lediglich eine Frage gestellt (und im selben Atemzug meine Meinung dargelegt)

Gruß
 
Alles gut 👍
Ja ist mir bekannt . Aber da ich das eh nicht selber mache und davon ausgehe das die die das machen es können mache ich mir da weniger Sorgen . Obwohl ich immer in die Sche...... greife . Sprich wenn was passiert dann bei mir . Hatte ich beim mk2 schon . Wie gesagt viel Lehrgeld bezahlt . Und jetzt beim mk3 geht das weiter , hab den vor 2 Wochen teilfolieren lassen , löst sich schon wieder an einigen Stellen . Und mit dem Zustand beim Kauf bin ich nicht so richtig zufrieden . Keiner kann mir sagen ob der Rückgerufen wurde ( 27.5.2017 gebaut ) . Er müsste eigentlich , aber ob weiß niemand nicht mal Köln . Einige Widersprüche aber zu viel Text für hier
 
...dann schau einfach nach welche Kopfdichtung bei Dir drin ist.

Ist doch was, was man innerhalb 5min. wissen kann?!?!

Und wenn Deine Kiste noch offen ist für den Rückruf ist, sollte das im ETIS stehen; das kannste auch in 5min. wissen.
 
Ist nicht ganz so einfach . Er steht nicht mehr im Rückruf . Das kann aber laut Ford bedeuten das er schon im Rückruf war oder nie musste . Ich muss das aber genau wissen . Ist wieder eine andere Geschichte hat aber was mit dem Kauf allgemein zu tun . Sind so einige Unstimmigkeiten die sich relativ leicht erklären lassen würden wenn Ford bzw. die einzelnen Niederlassungen hilfsbereiter und kundenfreundlicher wären . Um das alles genauer zu erklären würde ich hier den Rahmen sprengen
 
Sagen wir es so... das kann ich nachvollziehen. Als ich meinen gekauft habe, habe ich über einen Bekannten den mal bei Ford im System checken lassen.
ZKD gemacht. Ich zum Händler bei der Abholung, wunderbar ZKD bereits gemacht....

Da kam dann,jaaa, alsooo, jaaa, die muss noch gemacht werden. Gibt genug die es abrechnen und nicht machen. Deshalb kann ich die Sorge nachvollziehen.
 
Danke erstmal
Aber über die Dichtung mach ich mir echt keine Sorgen , die steht nicht mehr im Rückruf also ist die gemacht oder musste nie gemacht werden . Und das ist jetzt mein Problem. Wenn die nie gemacht werden musste erklärt sich was anderes nicht . Leute nicht sauer sein aber ich kann hier wirklich nicht so offen schreiben ohne nachher noch ein Ding wegen Verleumdung oder so dran zu kriegen . Das was ich vermute kann nämlich sein muss aber nicht . Und das weiß ich nur wenn ich weiß ob die Dichtung gewechselt wurde . Und deswegen nutzt es mir auch nichts zu wissen welche ich hab .
 
:hurra2: so für die die es interessiert , eben grad hab ich meine EGOX beim Nachbarn abgeholt und die Treppe hochgeschleppt . Kam heute nach einer Odyssee durch Deutschland die man dem Karton auch ansieht überlege echt ob ich den mal öffne und gucke ob bei meinem Glück nicht alles verbeult ist 🙈
Ach ich freue mich jetzt denke positiv und mach nen Termin in der Werkstatt , downpipe + egox + schubumluft .
 
Oben