Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
krille schrieb:
das wird aber beim RS vielleicht genauso sein, dass es keinen Rabatt gibt :nixweiss:

Vielleicht, halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich, weil man sonst den Vorteil gegenüber der Konkurenz einbüßen würde, den die haben alle Rabatte, selbst ein RS3 hat ohne weiteres 15%.
Der Mustang hat da einfach eine ganz andere, bzw. gar keine Konkurenz (in Deutschland), Camaro gibt es zwar, aber der ist (zumindest von dem was ich bisher so mitbekommen habe) einfach nicht so gehyped wie der Mustang.

Der RS allerdings braucht sein bisher eben immer äußerst schlagkräftiges Argument des guten Preises, und wenn der zwar Basis billiger als ein Golf R, aber dann ohne Rabatte teurer beim Händler ist, dann wird das sicher nicht besonders gut furs Geschäft sein.
 
Nur so am Rande, ein Golf R kostet mit relativ guter Ausstattung OHNE DSG, 52.000€.
Da landet man selbst mit 15% Rabatt noch bei 44.200€. :ugly:
 
mal was Anderes. Meint ihr, dass man sich auf der IAA wenigstens mal in den neuen RS reinsetzen kann? Oder darf man ihn wieder nur aus sicherer Entfernung betrachten wie in Genf.
 
jul87 schrieb:
Nur so am Rande, ein Golf R kostet mit relativ guter Ausstattung OHNE DSG, 52.000€.
Da landet man selbst mit 15% Rabatt noch bei 44.200€. :ugly:

Versteh schon was du meinst, aber auf nen R gibts auch nicht "nur" 15%.
Ist ja auch nur eine Vermutung von mir und irgendwo auch eine Hoffnung, denn ohne Rabatt werd ich mir keinen kaufen ^^
 
Einen Grundrabatt wird dir jeder geben können von mindestens 8%.
Immerhin wird der RS weder ein limitiertes Auto, noch ist es ein Mustang...

Getapatalked
 
Ich bin mir ziemlich sicher das der Rs nicht mehr als 36 000 kosten wird ohne große Zusatzausstattung.Mit % wird er also recht Preisgünstig sein.Wenn Sie mehr Geld nehmen wollten wird der Mk3 wohl nicht Erfolgreich verkauft werden weil er Optisch einfach nicht ganz dem MK2 folgen konnte und Kompromisse eingehen mussten.Das wissen die bei Ford wohl auch und es hilft auch nicht das brumm plopp nachzuahmen wie es der MK2 kann.
Als ich den MK3 auf dem Forumstreffen zum ersten mal gesehen hab war der Wow Effekt von den Bildern erstmal dahin. Heißt zwar nicht das ich ihn schlecht finde aber zum Mk2 Meilen weit entfernt was die Optik angeht.Das ist zwar sehr Subjektiv aber ich denke er wird nicht die Käufer so erreichen wie der mk2.
Er kann also nur Punkten mit Performance , Grätsche zwischen Alltagsauto/ Sportauto und niedrigem Kaufpreis.
 
MH1988 schrieb:
A-Team schrieb:
Also bei den Preisen kann ich mir ja einen Mustang GT kaufen. Vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber wer, wie ich aktuell, eher zu einem Mustang tendiert und dem alten MK2 nachtrauert... der hat es schwer. :hilfe:

Auf den Mustang gibts es allerdings ja keine (naja 2,5% halt) Rabatte, das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor wie ich finde.


Von 5 bis sogar 8 Prozent für Stammkunden alles drinnen.
Rede aus Erfahrung :mrgreen:
:prost:
 
Mozll schrieb:
MH1988 schrieb:
A-Team schrieb:
Also bei den Preisen kann ich mir ja einen Mustang GT kaufen. Vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber wer, wie ich aktuell, eher zu einem Mustang tendiert und dem alten MK2 nachtrauert... der hat es schwer. :hilfe:

Auf den Mustang gibts es allerdings ja keine (naja 2,5% halt) Rabatte, das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor wie ich finde.


Von 5 bis sogar 8 Prozent für Stammkunden alles drinnen.
Rede aus Erfahrung :mrgreen:
:prost:

Klar, das mag sein, ist jetzt nun aber auch kein wirklich großer Rabatt ^^
 
Wie waren eigentlich damals die WA Rabatte? Kann sich noch einer erinnern?

Würde gerne so früh wie möglich bestellen aber natürlich erst mit angemessenen Rabatten :p
 
Als ich meinen im August 2009 geordert habe, habe ich auch 10% bekommen. Manche FFH's wollten mir damals sage und schreibe 0% geben :****:
 
Zur Markteinführung kostete er 33.900 €.
Glaube ein Jahr später 35.900 €.

Da könnte man fast sagen dass bei der Markteinführung direkt rund 5,5% Rabatt eingerechnet wurden.

Denke auch beim MK3 muss man damit rechnen, dass der Preis in den Folgejahren steigt.
Unter Umständen könnte man so zu Beginn trotz fehlendem/geringem Rabatt günstiger fahren, als später mit mehr Rabatt aber höherem Preis.
 
Um mal wieder vom Preis auf das Auto zurückzukommen. ;) Der neue RS wurde irgendwann mal mit 2-teiligen gelochten Bremsscheiben vorne gezeigt. Jetzt hat immer nur noch "normale".
Finde um dem Anspruch des Autos zu genügen sollte er die schon haben und dem häufigen "verziehen" der Ford-Bremsscheiben würde das auch entgegenwirken. Selbst wenn ein Austausch dann teurer wäre. Es würde auch einer agressiveren Optik zuspielen. Die Nebelschlußleuchte müßte von rund auf eckig geändert werden und Lufthutzen auf der Haube wären auch nicht verkehrt. Der Rest gefällt mir sehr gut. :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben