Paul44
Well-known member
Aufgrund der Bitte hier eine Vorstellung von meinem Projekt zu machen, habe ich das hiermit getan
Mein Projekt:
Basis ist ein Ford Fiesta ST Bj. 2006
Diesen habe ich im Mai 2012 gekauft. Er war in einem wirklich schlechten Zustand… Brandlöcher in der Rückbank, Raucherauto, nicht gepflegt… kein Wasser nachgeschaut, kein Öl nachgeschaut, Servopumpe defekt, Sommerreifen sowie Winter reifen an der Seite beschädigt durch Bordstein Berührungen, Sommeralufelgen Dotz ebenfalls zerschlisse, Spur war auch verstellt, Ford Pflaume vorne vergilbt und blank…. zu guter Letzt waren die Lautsprecher hinten defekt. :kotz:
Der Privatverkäufer hat mich nach München gelockt mit dem Vorwand, dass wirklich alles in Ordnung ist und das Auto super da steht…
Nun stand ich auf dem Hof und musste Feststellen das das Auto von der Karosse ganz ok ist aber ansonsten nicht wirklich prickelnd ist. :maul:
Da ich aber dringend ein Auto brauchte und ich mir ausrechnete das weiter Fahrzeugsuche auch noch Geld verschlingt habe ich ihn schließlich doch gekauft.
Zuerst stand er 4 Wochen auf einem Stellplatz weil ich erst noch meinen alten Escort RS verkaufen musste.
Anschließend ging er erstmal in „Kur“ Servopumpe neu, Inspektion, alle Flüssigkeiten raus, neue Ford Pflaume und auf der Tuning Expo gleich mal so eine Duftdose gekauft um den Rauchergeruch rauszubekommen… in Verbindung mit Kaffeebohnen hat das ganz gut geklappt
Bin ich dann erst mal zwei Wochen mit dem Auto unterwegs gewesen… aber so richtige Emotionen hat das Auto nicht geweckt in mir und die Sehnsucht nach meinem alten RS wurde groß.
Als mein Vater dann noch meinte das es vielleicht besser gewesen wäre ich hätte in den RS noch 8.000 € reingesteckt anstatt den Fiesta ST zu kaufen war für mich ein Entschluss gefasst! Die Tage des Fiesta ST waren gezählt und er wird jetzt umgebaut zum RS!
Das Projekt begann am 01.10.2012 und muss sagen das ich schon viel erreicht habe:
Teilnahme als VIP Auto an der WRC in Frankreich 2012
Hifi Anlage:
Gladen Zero 165 Pro DC Frontsystem
Alpine 9883R Radio
Alpine PDX 1.100
Alpine PDX 4.150
Audio System Krypton in 90L Gehäuse
50mm² Stromkabel
2,5mm Lautsprecherkabel
Große Zusatzbatterie im Auto
Komplettes Auto mit Alu Betül gedämmt
Kofferraumausbau mit doppeltem Boden und Zusatzbatterie in Reserveradmulde. Die Basskiste ist so eingefasst das ich Theoretisch auf der Nordschleife 140 % fahren könnte ohne dass sich die Kiste auch nur einen Millimeter bewegt.
Alles sauber verbaut das man Optisch nichts sieht aber schön hört
Zwei A Säulen habe ich anfertigen lassen für Hochtöner und Zusatzinstrumente von Raid.
Diese habe ich anschließend beflocken lassen in Anthrazit.
Nun war die Innenausstattung dran…
Innenausstattung vom Ford Focus RS MK II gekauft.
War aus einem Vorführwagen der dann umgebaut wurde, dementsprechend sind die Sitze wie aus dem Laden.
Die Sitze werden am 18.12.2012 eingebaut in der Werkstatt meines Vertrauens.
Problem: Rückbank 1/1 Anpassen ist mir zu teuer… 2000 € für das das ich dann doch nie hinten Sitze… :irre: deshalb erst mal auf die „lange Bank“ geschoben.
Alufelgen habe ich Sonderanfertigung in Klavierschwarzmetallic.
Liegen im Moment im Keller OVP im Karton und warten auf das Frühjahr.
Geplanter Projektverlauf bis zur Tuning World Bodensee 2013:
Ein Satz Pirelli P Zero
Lautsprecher hinten Alpine E-Type
Domstrebe Wichers vorne / hinten
Abgasanlage komplett inkl. Fächer von Daum Motorsport
K Sport Bremsanlage vorne
Bremse hinten neu mit Brembo
60mm Drosselklappe
Verbreiterung der Spur (durch Felge und evtl. Distanzscheiben)
Neue Folierung an der Seite mit RS Schriftzug
Austausch von ST Emblem am Heck und Ersatz durch RS
Ebenfalls Tausch vom ST Lenkrad auf RS Lenkrad
RS Fußmatten
RS Einstiegsleisten
Go Pro Hero 3 Black Edition
Naja, es bleibt spannend…
Mein Projekt:
Basis ist ein Ford Fiesta ST Bj. 2006
Diesen habe ich im Mai 2012 gekauft. Er war in einem wirklich schlechten Zustand… Brandlöcher in der Rückbank, Raucherauto, nicht gepflegt… kein Wasser nachgeschaut, kein Öl nachgeschaut, Servopumpe defekt, Sommerreifen sowie Winter reifen an der Seite beschädigt durch Bordstein Berührungen, Sommeralufelgen Dotz ebenfalls zerschlisse, Spur war auch verstellt, Ford Pflaume vorne vergilbt und blank…. zu guter Letzt waren die Lautsprecher hinten defekt. :kotz:
Der Privatverkäufer hat mich nach München gelockt mit dem Vorwand, dass wirklich alles in Ordnung ist und das Auto super da steht…
Nun stand ich auf dem Hof und musste Feststellen das das Auto von der Karosse ganz ok ist aber ansonsten nicht wirklich prickelnd ist. :maul:
Da ich aber dringend ein Auto brauchte und ich mir ausrechnete das weiter Fahrzeugsuche auch noch Geld verschlingt habe ich ihn schließlich doch gekauft.
Zuerst stand er 4 Wochen auf einem Stellplatz weil ich erst noch meinen alten Escort RS verkaufen musste.
Anschließend ging er erstmal in „Kur“ Servopumpe neu, Inspektion, alle Flüssigkeiten raus, neue Ford Pflaume und auf der Tuning Expo gleich mal so eine Duftdose gekauft um den Rauchergeruch rauszubekommen… in Verbindung mit Kaffeebohnen hat das ganz gut geklappt
Bin ich dann erst mal zwei Wochen mit dem Auto unterwegs gewesen… aber so richtige Emotionen hat das Auto nicht geweckt in mir und die Sehnsucht nach meinem alten RS wurde groß.
Als mein Vater dann noch meinte das es vielleicht besser gewesen wäre ich hätte in den RS noch 8.000 € reingesteckt anstatt den Fiesta ST zu kaufen war für mich ein Entschluss gefasst! Die Tage des Fiesta ST waren gezählt und er wird jetzt umgebaut zum RS!
Das Projekt begann am 01.10.2012 und muss sagen das ich schon viel erreicht habe:
Teilnahme als VIP Auto an der WRC in Frankreich 2012
Hifi Anlage:
Gladen Zero 165 Pro DC Frontsystem
Alpine 9883R Radio
Alpine PDX 1.100
Alpine PDX 4.150
Audio System Krypton in 90L Gehäuse
50mm² Stromkabel
2,5mm Lautsprecherkabel
Große Zusatzbatterie im Auto
Komplettes Auto mit Alu Betül gedämmt
Kofferraumausbau mit doppeltem Boden und Zusatzbatterie in Reserveradmulde. Die Basskiste ist so eingefasst das ich Theoretisch auf der Nordschleife 140 % fahren könnte ohne dass sich die Kiste auch nur einen Millimeter bewegt.
Alles sauber verbaut das man Optisch nichts sieht aber schön hört
Zwei A Säulen habe ich anfertigen lassen für Hochtöner und Zusatzinstrumente von Raid.
Diese habe ich anschließend beflocken lassen in Anthrazit.
Nun war die Innenausstattung dran…
Innenausstattung vom Ford Focus RS MK II gekauft.
War aus einem Vorführwagen der dann umgebaut wurde, dementsprechend sind die Sitze wie aus dem Laden.
Die Sitze werden am 18.12.2012 eingebaut in der Werkstatt meines Vertrauens.
Problem: Rückbank 1/1 Anpassen ist mir zu teuer… 2000 € für das das ich dann doch nie hinten Sitze… :irre: deshalb erst mal auf die „lange Bank“ geschoben.
Alufelgen habe ich Sonderanfertigung in Klavierschwarzmetallic.
Liegen im Moment im Keller OVP im Karton und warten auf das Frühjahr.
Geplanter Projektverlauf bis zur Tuning World Bodensee 2013:
Ein Satz Pirelli P Zero
Lautsprecher hinten Alpine E-Type
Domstrebe Wichers vorne / hinten
Abgasanlage komplett inkl. Fächer von Daum Motorsport
K Sport Bremsanlage vorne
Bremse hinten neu mit Brembo
60mm Drosselklappe
Verbreiterung der Spur (durch Felge und evtl. Distanzscheiben)
Neue Folierung an der Seite mit RS Schriftzug
Austausch von ST Emblem am Heck und Ersatz durch RS
Ebenfalls Tausch vom ST Lenkrad auf RS Lenkrad
RS Fußmatten
RS Einstiegsleisten
Go Pro Hero 3 Black Edition
Naja, es bleibt spannend…