Verstärkte Kupplung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PascalRS

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute. Ich weis es gibt schon nen mega thread dadrüber... den habe ich da auch durchgelesen.

Ich will mir bei Guido ne Stage 4 abholen. Er riet mir dann noch zu einer Verstärkten kupplung von Sachs mit neuem ZMS.

Da ich nun drüber gelesen habe mag die 510+ aushalten. Bei Stage 4 werden zwischen 520 und 550 anliegen.

Ich habe schon 520 NM und die Originalkupplung rutschte bis jetzt 2 mal kurz durch in den 37.000km als sie getunt belastet wird.

Viele sagen helix mit organisher platte und EMS.

Habe aber auch gelesen das das ZMS bis 560 580NM aushält.

Habt ihr mit der Sachs in verbindung mit Stage 4 erfahrungen wie sie sich verhält?

rh-renntechnik schrieb:
Würde dir zur Helix raten, die ist deutlich besser fahrbar als die Sachs,
allternativ haben wir noch unsere Goldline das ist dann gut bis 700NM +

ooh 700NM + so viel hält ne Helix Sinter auch aus, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Helix Organisch mit EMS ist sehr gut im Alltag fahrbar. Klar vibriert es ein kleines bisschen mehr, durch den Verlust des ZMS und klingt bissle wie n Diesel aber lässt sich gut dosieren und sollte heben. Werde ich bei mir auch einbauen, fahre bisher mit original Kupplung 552nm.

PascalRS schrieb:
Hallo Leute. Ich weis es gibt schon nen mega thread dadrüber... den habe ich da auch durchgelesen.

Ich will mir bei Guido ne Stage 4 abholen. Er riet mir dann noch zu einer Verstärkten kupplung von Sachs mit neuem ZMS.

1. wenn Du doch einen Post gefunden hast, warum machst Du einen neuen auf ???
2. Du vertraust Guido und möchtest die Stage 4 einbauen lassen. Die Empfehlung der Kupplung stellst Du in Frage?

Was erhoffst Du Dir für Antworten??
Guido wird schon wissen was Er seinen Kunden empfiehlt. Er hat genug Erfahrung mit seinem eigenen Auto und Kunden Fahrzeugen. Ich denke auch kaum das Er einen schlechten Ruf im Forum riskieren wird.
Also rein damit und fertig.

Leider habe ich die Bilder gerade nicht zur Hand. Verstärkte Sport Kupplung 3Tkm, abgeraucht. Beruhig Dich, war keine Sachs.

BigHig schrieb:
PascalRS schrieb:

1. wenn Du doch einen Post gefunden hast, warum machst Du einen neuen auf ???
2. Du vertraust Guido und möchtest die Stage 4 einbauen lassen. Die Empfehlung der Kupplung stellst Du in Frage?

Was erhoffst Du Dir für Antworten??
Guido wird schon wissen was Er seinen Kunden empfiehlt. Er hat genug Erfahrung mit seinem eigenen Auto und Kunden Fahrzeugen. Ich denke auch kaum das Er einen schlechten Ruf im Forum riskieren wird.
Also rein damit und fertig.

Leider habe ich die Bilder gerade nicht zur Hand. Verstärkte Sport Kupplung 3Tkm, abgeraucht. Beruhig Dich, war keine Sachs.

Sehe ich genau so, Guido wird wissen was er dir empfiehlt schließlich ist er schon etwas länger im Geschäft als so manch anderer.

Aber vielleicht mal ne zweite Meinung einholen wird ja erlaubt sein...

Sorry das der Thread hier nicht so gut angekommen ist, und ich nicht den anderen Thread benutzt habe...

Klar denke ich das man Guido vertrauen kann. Ich habe es aber leider schon 2 mal erlebt das man Jemandem nenne keine Hersteller trauen kann das das hlät usw und dann stand ich nach paar Monaten mit dem gleichen Problem wieder am Anfang.

Desswegen wollte ich eigentlich nur wissen ob schon jemand diese kombination gefahren ist und mir erfahrungen weitergeben könnte.

Aber das ist nun auch Egal. Werde diese Kupplung bestellen und schauen obs Funktioniert.

Neueste Beiträge

Oben