Versicherung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hab mir grad den RS durchrechnen lassen

65% Vk
55% Tk

AXA = 562 Euro im 1/2 Jahr
HDI= 534 im 1/2 Jahr

ST

AXA = 419 Euro im 1/2 Jahr
 
So dann will ich auch mal..

Wollte mir auch nen Rs zulegen..
Wollte....

Hab dann versicherung kontaktiert
Bin bei der Victoria weils nen bekannter von mir macht mit beamten rabatt vom vater 65% bin ich da momentan, 150€ Sb würd ich im halbjahr 1200€ Vollkasko zahlen... Warum istn der dreck so teuer?
Wenn ich das auf 10 jahre rechne hab ich mit der versicherung n neues auto gezahlt.. Daher niemals.. Gibts hier auch ähnliche fälle ?
 
Also ich bin 23Jahre alt und daher auf SF5 bei Haftplicht und Kasko(das mit den Prozenten gibt es offiziell gar nicht mehr). Der RS würde mich im ganzen Jahr um die 1500€ mit TK 150SB und VK 500SB kosten.
Die Versicherungshöhe ist auch stark von der Regionalklasse abhängig. Bei uns im Vogelsberg ist sie relativ niedrig. In Berlin wird sie beispielsweise sehr hoch sein.
 
Ja gut ich weiß das eben momentan nur in % weil mein vater ja die ganzen unterlagen bekommt..
Aber ich bin 24 jahre alt, daher sollte ich ja auch so bei dir sein in der Sf klasse..
Ich komm eben ausm Ostalbkreis mal so grob überschlagen .. daher wundert mich die hohe versicherungssumme..
Sogar nen Audi S4 4,2L mit 344 Ps ist wesentlich günstiger wie nen Rs das ist das erschreckende für mich!
 
So habe gleich mal nachgeschaut was ich letztes Jahr bezahlt habe.
Huk Coburg bei 30%
Zahle für 4Monate 280€ inkl 150€ Selbstbeteiligung und freier Werkstadtwahl und pro jahr einen Unfall(gratis) und einem Fahrer unter 24.
Dieses Jahr soll es etwas günstiger werden aber von der Preissenkung soll ich mir nicht mal ne Bratwurst auf dem Markt leisten können.Naja warten wir es mal ab bis die Rechnung kommt.
 
Geh doch mal auf check24.de Da kannst du dir grob deinen Versicherungsbetrag ausrechnen lassen. Ich liege da bei 364€ im Vierteljahr.
 
Werd morgene mal zu meiner versicherung im dorf gehen .. laut check24.de muss die mit 630€ im halbjahr die günstigste für mich sein.. evtl. lass ich mir dann doch noch nen Rs raus ;)

So...
756€ im halbjahr Vollkasko, leider mit Werkstattanbindung, aber das macht mir nix..
Irgendwie wärs mir das sogar wert ;)
 
Das mit der Werkstattbindung ist so ne Sache....
Ich hab bei meiner Nachgefragt. Meine Werkstatt wo ich mein Auto hinbringen müßte ist von einem OPELhändler mit sagen wir mal "netten" Ruf hier. Ne Ford is im Umkreis ist nicht dabei.
Mhhh somit werde ich ab dieses Jahr die Werkstattbindung sein lassen. Da mein Auto nur zu meinem Händler gehen soll.

Boahh was bin ich froh das ich nur 680 Euro im JAHR habe... aber das halt auf SF17
 
bin mit sf10, 30tkm, selbstbeteiligung 150/300 tk/vk, kein fahrer unter 23, fahrer nur ich/partner, 1 unfall frei und freie werkstattwahl bei der hdi24 bei 1200€/jahr.
 
Ja ich werde mir leider auch keinen kaufen, da mir die versicherung zu wenig entgegen kommt.. und irgendwie ist mir die sache doch zu teuer und undurchsichtig mit den ps zahlen beim rs ;)
Aber evtl. kommt ja mal n anderer raus evtl. hol ich mir dann da einen..
 
Was meinst du denn mit undurchsichtig bei den PS Zahlen? :confusednew:

Grüße
der Gamble
 
Moin. So dann will ich au ma.
Haftpflicht SF22 30% und Vollkasko SF22 35% bei 300€ SB und 150€ TK .
15000km im Jahr mit Garage (schwer bewacht :maul: )
eine Unfall ist erlaubt,
und ich und meine Frau darf ihn nur fahren.
vom 01.03. - 01.11. also 8 Monate, bezahl ich liebend gerne 402,93 € :prost:

Gruß aus Hessen
 
Damit mein ich das man nun vermehrt hört das da zeitweise weniger wie 305 ps rauskommen und das der doch noch einige macken hat wie das er bei 240 km/h nichtmehr vorwärts kommt..
Find ich irgendwie bissl abschreckend sowas hat ich noch bei keinem auto..
 
Also ich bin bei der Huk24.

Saisonzeitraum: April bis Oktober
Kfz−Haftpflichtversicherung
Vertragseinstufung: SF 13
Beitragssatz: 40 %

Kaskoversicherung
Vollkasko: 150 € Selbstbeteiligung
Teilkasko: 150 € Selbstbeteiligung
Vertragseinstufung: SF 13
Beitragssatz: 45 %

Jährliche Fahrleistung: 6.000 km (kein Arbeitswegauto)

Gesamtbeitrag für Saisonzeitraum: 320,65 €
 

Neueste Beiträge

Oben