Umstieg auf Motec Ultralight

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

pppolix33

Member
Registriert
23 Juli 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hey zusammen,

ich würde mir gerne neue Felgen für meinen RS zulegen, bin aber nicht ganz so begabt was das Thema Größen angeht,
weshalb ich mir nochmal auf Nummer sicher gehen wollte und nachfragen wollte.

Aktuell fahre ich die originalen 20-Speichen Leichtmetallfelgen 19 Zoll mit den passenden Sommerreifen.

Da ich nun schon öfter gelesen hab, dass 20 Zoll Räder das Fahrverhalten ins negative verändern sollten, würde ich gerne bei 19 Zoll bleiben und dementsprechend auch meine (fast neuen) Reifen noch behalten.

Nun wollte ich mir als Sommer-Felgenset die Motec Ultralight zulegen, allerdings bin ich ziemlich verwirrt auf was ich jetzt achten muss, damit ich meine alte Bereifung fahren kann und auch keine Probleme mit dem Tüv oder ähnlichem bekomme. (Wenn ich was eintragen lassen muss ist das kein Thema, wie ich es jetzt aber rausgelesen haben, muss ich das nicht).

Wäre froh wenn ihr mir hier weiter helfen könntet :)✌️

Vielen Dank im Voraus.
 

LXR350

Member
Registriert
30 Okt. 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
6
Ort
Leipzig
Fahrzeug
RS MK3
Leistung
400+
Farbe
Magnetic Metallic
Baujahr
16 Apr. 2018

RS_Admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
12
Now I wanted to get the Motec Ultralight as a summer rim set, but I'm pretty confused as to what I have to look out for now so that I can drive my old tires and don't have any problems with the TÜV or similar. (If I have to enter something, that's not an issue, but as I have now read out, I don't have to).
Hast du dir den Motec Ultralight geholt? Wie war das mit deinen alten Reifen?
 

pppolix33

Member
Registriert
23 Juli 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hast du dir den Motec Ultralight geholt? Wie war das mit deinen alten Reifen?
Leider macht DHL mal wieder Probleme und 2/4 Felgen hängen noch bei denen im Lager..

Ich hoffe, diese Woche werden die nachgeliefert. Sobald die Reifen drauf sind, werde ich dir Bescheid geben.

Laut Reifendienst sollte das aber kein Problem darstellen.
 

RS_Admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
12
Leider macht DHL mal wieder Probleme und 2/4 Felgen hängen noch bei denen im Lager..

Ich hoffe, diese Woche werden die nachgeliefert. Sobald die Reifen drauf sind, werde ich dir Bescheid geben.

Laut Reifendienst sollte das aber kein Problem darstellen.
Das ist scheiße, du hast schon bezahlt? Hoffentlich sind sie diesmal gut.
 

pppolix33

Member
Registriert
23 Juli 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Bezahlt hab ich leider schon, die Felgen liegen bei DHL im Lager, aber irgendwie kommen die auch nach mehrfacher Beschwerde nicht zu mir.
Werde heute Mittag nochmal dem Versender anrufen, dass er Druck machen soll. Die ersten beiden kamen nämlich schon am Mittwoch, wenn die anderen am Freitag kommen OK. Aber voraussichtlich wirds auch heute nichts. Das ist schon... Bescheiden :D
 
Oben