tUGaboi's RS Mk2 mit Steinschlagschutz von Paintshield

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chris

Well-known member
Registriert
17 Jan. 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
Möchte hier mal meinen RS präsentieren.
Also RS 2010 Modell mit jetzt um die 1400km, Einfahrzeit gleich zu Ende :mrgreen: :bravo: Dann kann's so richtig los gehen :cooler:
Der RS ist bis auf Ultimate Green ohne sonstige Ausstattung! Hab vor ihn original zu lassen bis auf Silikonschläuche für Turbo- und Ansaugsystem (pfff...Langweiler sagen jetzt die meisten :fuck: :ugly: )

Fotos vom grünen Biest findet ihr in der Galerie http://www.focusrsforum.de/gallery/thumbnails.php?album=lastupby&uid=366

Hab aber jetzt schon was dran geändert was ich Euch hier noch gerne präsentieren möchte!

Und zwar hab ich die ganze Front meines RS mit einer Steinschlagschutz Folie folieren lassen von Paintshield, Info's hier: http://www.paintshield.co.uk/.
Die sind auch in Frankreich vertreten beim Partner Beauty Cars Center in Metz. Aber eigentlich ist es ein Typ, Marc Vidal mit Namen, der mit einem Transporter unterwegs ist und eigentlich sich überall begeben kann, sodass er eigentlich auch nach Deutschland kommen könnte solange ihr ihm ein Lokal mit Licht, Platz und elektrisch zur Verfügung stellen könnt, er spricht auch englisch.
Problem ist dann wird Kilometer-Geld angerechnet, aber wenn ihr mehrere seid, so min 4-5, könnt ihr eigentlich teilen, wieviel er auf den KM verrechnet müsste man ihm selber fragen.

So, Kontakt mit Marc Vidal könnt ihr hier nehmen:
paintshield001.jpg


Und die verschiedenen Kit's die es gibt für unsere RS und Preise (mit Montage) seht ihr hier:
http://img684.imageshack.us/img684/6820/1fordfocusrstotal200900.jpg

Wie gesagt hab ich die ganze Front folieren lassen.
Also KIT1 Frontschürze, mit den 2 schwarzen Lippen, jeweils 2 Dreiecken neben dem Nummernschild, Abdeckungen fur Scheinwerferreinigungsanlage und Abschlepphaken
KIT 2 Motorhaube mit den 2 Luftlitzen und der schwarze Lippe an der Haube, Kotflügel und Seitenspiegel
und KIT6 den Seitenschwellern

Muss sagen ist schon ein stolzer Preis, aber wer seinen RS eben schützen und den Wert somit erhalten möchte, find ich, ist es schon das Wert.
Was ich eben befürchte ist, in einigen Jahren den Wagen teilslackieren zu müssen, wegen Steinschlag und dass man dann eben Farbabgleichungen hat.
Man muss auch nicht vergessen dass der Typ fast 10 Stunden gebraucht hat um die Frontpartie zu folieren.

So und hier ein paar Fotos:

pict0009cl.jpg


pict0011v.jpg


pict0044jg.jpg


pict0016u.jpg


Mann muss schon wirklich nah dran gehen um es zu sehen und in der Sonne merkt's man es kaum.
Von meinem Freundeskreis hat es noch keiner bemerkt, obwohl da einige im KFZ-Bereich arbeiten
 
Oh..was ich jetzt hier nicht erwähnt habe.

Am Wagen wird kein einziger Cutter-Schnitt durchgeführt, was mir auch wichtig war! Die Folien werden in seinem Transporter mit einem Plotter bearbeitet und für den Wagen auf Mass geschnitten, sodass der am Wagen nur draufzukleben hat.

Die Folie ist durchsichtig, kaum sichtbar und besitzt eine Klarlack-Schicht. Gepflegt wird diese Folie mit einem Wachs àla Meguiar's NXT.

Wenn sonst noch Fragen bestehen kann ich gerne versuchen diese zu beantworten!
 
sieht wirklich klasse aus :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: ....das habe ich auch vor zu machen habe ich schon länger im kopf.......
 
Claude schrieb:
Und die verschiedenen Kit's die es gibt für unsere RS und Preise (mit Montage) seht ihr hier:
http://img684.imageshack.us/img684/6820/1fordfocusrstotal200900.jpg

UUUPS Danke dir Claude ;)

Is schon heftig... Ewig wird die Folie ja auch nicht halten und größere Steine werden die ja auch Durchschlagen... Ist die Frage ob da nicht alle 3Jahre Smartrepair nicht günstiger kommt!?
 
Noch was, Paintshield gibt 4 Jahre Garantie zur Folie.

Also bei weiss oder blau hätte ich es mir wahrscheinlich noch überlegt zu folieren, aber bei grün ist mir diese Entscheidung ziemlich einfach gefallen, da es bei Nachlackierung extrem schwer sein wird um den gleichen Ton zu treffen, ohne dass man Farbunterschiede sieht, zumals ja auch so Perleffekt Lacke mit der Sonne "altern" und eben nach einigen Jahren immer schwerer sein wird den Farbton zu treffen.
 
Hier ein Pic vom Sonntag (Meguiar's Car Care Clinic), neben dem weissen vom Andy-RS, der mir übrigens sehr gut gefällt mit der Tieferlegung und den weissen Felgen!

dsc0001yb.jpg


Sieht einfach top aus :thumbs-up_new:

pict0005v.jpg



und bringt mich ins grübeln ob ich doch nicht wenigstens in H&R Federn investieren soll :confusednew:, ich der eigentlich vorhatte ihn original zu lassen.
Danke Jungs ;) :mrgreen:
 
Andy-RS schrieb:
Das ist der schönste RS den ich je gesehen habe :bravo:

tja das kann ich mir gut vorstellen, sag ich auch...















von meinem... :mrgreen:
:prost:

nein jetzt ehrlich ohne zu schleimen, von den weissen RS die ich bis jetzt gesehen hab, ist deiner mit von denen der mir am besten gefällt.
Ich find der weisse RS sieht besser aus mit den Felgen in weiss gefärbt als in schwarz.
 
sach mal....macht IHR beide gemwinsame sache?..... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


habt beide schöne auto's.......


p.s. die folie ist der hammer man sieht absolut garnichts die farbe war gestern 1:1 zum vergleich ohne folie.....
 
bist ja nur neidisch weil deiner nicht mit drauf ist auf den Pic's :bigtongue:


:prost: ...aber trotzdem danke :mrgreen:
 
tUGaboi_RS schrieb:
nein jetzt ehrlich ohne zu schleimen, von den weissen RS die ich bis jetzt gesehen hab, ist deiner mit von denen der mir am besten gefällt.
Ich find der weisse RS sieht besser aus mit den Felgen in weiss gefärbt als in schwarz.


Ok ich will nichts mehr mit die zu tun haben! :bigtongue:
 
Ronny das sagst du jetzt nur weil du wahrscheinlich keinen weissen RS mit weissen Felgen gesehen hast.
Hier in Luxemburg hat man die weissen Felgen ja nicht als Ausstattung.

Naja Geschmackssache! Find den RS sieht mehr "Rallye" aus mit den weissen Felgen.

Aber es gibt keinen schöneren RS wie deinen "3M Edition" RS :DX: da hält der LercheBlech RS nicht mit :bigtongue:
:lachtot: :lachtot:
 
Ich glaub der Ronny ist eifersüchtig auf mich? Mach dir nix draus. Lasse dich beim ersten zusammentreffen auf der Nordschleife auch gerne überholen, dann hast du wenigsten den Schnelleren :prost:
 
Andy-RS schrieb:
Ich glaub der Ronny ist eifersüchtig auf mich? Mach dir nix draus. Lasse dich beim ersten zusammentreffen auf der Nordschleife auch gerne überholen, dann hast du wenigsten den Schnelleren :prost:

Nee Eifersüchtig sicher nicht, ich gebe zu es sieht net schlecht aus mit den weissen Felgen aber da ich schon so ein Putzteufel bin, tu ich mir das nicht an! Schwarz sehen immer schwarz aus, obwohl meine schon an verschiedenen STellen anthrazit werden :ups:
 
Ja das stimmt. Meine sind jetzt auch wieder schwarz matt. Putzen, putzen putzen. Aber wenn sie sauber sind dann :handjob:
 

Neueste Beiträge

Oben