Tacho aus England

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dalton

Member
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich hab da mal ne blöde Frage. Kann ein Tacho aus England umprogrammiert werden dass statt Meilen Kilometer beim „Kilometerstand“ angezeigt werden, oder geht sowas nicht?
Die Geschwindigkeitsanzeige hat ja beides im Tacho.
 
Ja, das ist möglich.
Habe ich schon mehrmals gemacht.

Bitte nicht vergessen: aus zb 100000 Miles wird 160000km ;)
 
Suuuuper!
Kann das die Ford Werkstatt machen, bzw wissen die wie‘s geht oder brauchts da Spezialwissen?
Oder geht das selbst auch?
 
Ich bin mir nicht 100% sicher ob die Werkstatt so etwas macht bzw machen kann.

Ich habe es selbst mit Elm config gemacht.
 
Braucht man zu elm config eine Anleitung oder ist das „Selbsterklärend“ um das umzustellen?
Die Wegfahrsperre kann man damit auch umprogrammieren oder brauch ich dazu dann die Werkstätte?
 
Elm config ist eigentlich recht einfach.
Aber die Schritte die gemacht werden müssen sind nicht schnell zu erklären.
Möchte ich hier auch nicht erklären, aus Sicherheitsgründen.

Wenn du am 13.7. aufm RST Treffen bist, dann erkläre ich es dir gerne/ mache es für dich.
Du brauchst noch andere Software usw.
 
Hast du es wie ich auch erst nach dem Kauf bemerkt? :D war so geblendet vom Wagen...
Aber niemals selber machen... da wird einem ganz schnell Tachomanipulation vorgeworfen, geht richtig ins Geld...! Ford Werkstatt kann das in der Regel, ist aber sau teuer. Ich war zum tacho justieren in Venlo, die machen das wenigstens deutlich günstiger....

Naja gut, du wirst es mittlerweile schon umstellen haben lassen, aber das Problem werden bestimmt noch einige hier im Forum haben :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben