Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

geht beides.
Die F11 nochmal mit deiner FIN von der Ford-Seite auf einen frisch formatierten Stick ziehen (irgendwas ist da beim Download oder dem Erstellen des Sticks schiefgegangen) oder das Sync per CL-Tool auf V3.4 mit F11 hochziehen...
 
Hier ist die 3.0 drauf … da sind wir noch bei F10.
Falls das VIN-Update spinnt … Nutze das Tool!
Das macht nochmal einen Log von deinem Auto den du dann hochladen kannst.
Dann sollte es dir eine Karte anbieten. … sonst Seite 1!
 
Danke für eure Hilfe. Leider funzt das Update von der Ford-Seite gar nicht mehr, obwohl ich den Stick nochmals komplett neu aufgesetzt habe und per exFAT formatiert habe. Da ich 3.4 lt. YouTube Videos optisch enorm anziehend finde, wollte ich mir daher die CyanLabs-Version aufspielen. Dann werde ich das die Tage ausprobieren 👍🏻

VG Thorsten
 
Wenn du auf Sync 3.4 updaten möchtest muss die configuratuon vom Auto angepasst werden das wird hier natürlich wie immer nicht erwähnt. Sonst kann es mal sein das dein Sync bei zukünftigen Updates mal nicht mehr angeht.

Ansonsten wie oben steht cyanlabs Downloaden und deine Daten angeben er fragt dich ob du alles inklusive Karten aktualisieren möchtest oder eben nur die Karten oder nur das System. Da Speisenaufzug packt dir dann automatisch das Zeug auf einem usb Stick zusammen denn du dann nur noch als Auto steckst
 
Für mein Sync 3.0 wurde mir vor einer Woche über VIN auf der Fordseite auch das Update angeboten. Zuerst nur System auf 20204, danach die Karte F11.
Die Instalation klappte allerdings bei mir nur, nachdem ich erst die Map und danach die Voise einzeln installierte. Danach noch die Gracenotes, weil die verschwunden war.
 
Kurze Rückmeldung von mir. Das CyanLabs-Update auf 3.4 hat einwandfrei geklappt. Es hat etwas über 50 Minuten gedauert. Einfach klasse die neue Version mit aktuellen Karten 👍🏻

Danke & VG Thorsten
 
Kurze Rückmeldung von mir. Das CyanLabs-Update auf 3.4 hat einwandfrei geklappt. Es hat etwas über 50 Minuten gedauert. Einfach klasse die neue Version mit aktuellen Karten 👍🏻

Danke & VG Thorsten
Config vom Auto angepasst?
 
Die config vom Auto muss angepasst werden da ihr Software im Sync 3 nutzt die für den mk3 ja nicht vorhanden/ausgelegt ist ist das richtig angepasst läuft das System stabiler. So läuft immer die Gefahr das ihr bei jedem 3.4 Update das APIM zerschiessen klnnt
 
Die config vom Auto muss angepasst werden da ihr Software im Sync 3 nutzt die für den mk3 ja nicht vorhanden/ausgelegt ist ist das richtig angepasst läuft das System stabiler. So läuft immer die Gefahr das ihr bei jedem 3.4 Update das APIM zerschiessen klnnt
Und wie soll das funktionieren?
 
Die config vom Auto muss angepasst werden da ihr Software im Sync 3 nutzt die für den mk3 ja nicht vorhanden/ausgelegt ist ist das richtig angepasst läuft das System stabiler. So läuft immer die Gefahr das ihr bei jedem 3.4 Update das APIM zerschiessen klnnt
Das habe ich bis jetzt noch nie gehört/gelesen, auch nicht bei CL und auch rein empirisch kann ich das nicht bestätigen, bei mir läuft die 3.4er jetzt über ein Jahr und ich habe schon einige 3.4er Updates seit dem aufgespielt und mein Sysem läuft absolut stabil. Das einzige, was ich nach dem Upgrade auf 3.4 gemacht habe, ist das Aufspielen einer neuen APIM-FW, weil die Performance der 3.4er deutlich schlechter war als bei der 3.0er. Daher auch eingangs meine Frage, ob Du das meinst.
Es wäre echt nett von Dir, wenn Du hier mal konkreter werden könntest, was genau Du mit "config anpassen" meinst? Wenn man über den CL-Stick auf 3.4 geht findet ja während des Prozesses eine Anpassung statt, nämlich die Umformatierung passend für 3.4.
 
Das ominöse "Config anpassen" wird wohl ein Geheimnis bleiben bzw. "richtig angepasst läuft das System stabiler".

Über CL gibtr es übrigens eine neue Version: 3.4.22251
Änderungen laut CL:
* Einige ifs, einige bins und einige libs aktualisiert
* Zwei BT-Fahrzeugnamen hinzugefügt: Mach-E und F-600
* Einige UI-Änderungen an Navigationsansicht (10P-Design), Ladeeinstellungsansicht (Alle Designs), Kundenkonnektivitätsansicht (Alle Designs), Systemaktualisierungsansicht (Alle Designs, aber es ist keine UI-Änderung, nur eine Änderung des Logikverhaltens)
 
W
Die config vom Auto muss angepasst werden da ihr Software im Sync 3 nutzt die für den mk3 ja nicht vorhanden/ausgelegt ist ist das richtig angepasst läuft das System stabiler. So läuft immer die Gefahr das ihr bei jedem 3.4 Update das APIM zerschiessen klnnt
Wo hast du den Quark denn her?
Bitte mit verlinkter Quelle.
 
Ich denke, die Sache hat sich erledigt, habe ja weiter oben auch schon nachgefragt, da kommt wohl nichts mehr. Das scheint auch so ein "Besserwisserkommentar" zu sein, bei dem dann bei genauerer Nachfrage nichts mehr kommt. Vor allen dingen, "So läuft immer die Gefahr das ihr bei jedem 3.4 Update das APIM zerschiessen...".:geek:
 
Ich glaub ich habe das Geheimnis von basti gelüftet 😇. Im Cyanlabs unter Car Configuration kann man diverse Dinge einstellen. Dort steht auch das falsche Einstellungen die APIM unbrauchbar machen können.
Cyanlabs Car Config.png
Da hätte er auch gleich darauf hinweisen können 😒

Jetzt habe ich aber eine Frage. Ich habe noch Sync 3.0 Build 20204 bei mir im RS und möchte auch das Update auf 3.4 machen, da es für 3.0 keine Kartenupdates mehr gibt. Ich habe gelesen das man die APIM auch updaten muss, damit die Radio Senderlogos korrekt angezeigt werden. Ist das noch so, oder reicht das Aufspielen der Version 3.4 per Cyanlabs? Ich müsste für das APIM Update halt ein OBD Stecker kaufen, den ich sonst nie wieder benötige.
 

Neueste Beiträge

Oben