Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen,

möchte bei meinen Ford Galaxy von der Sync3.0 auf 3.4 (Cyanlabs) updaten.

Hätte noch ein paar Fragen dazu:

- Hat jemand Erfahrung mit seinem Galaxy und Sync3.4 (Cyanlabs) und würde mir davon abraten?
- Wie ist das mit Kartenupdates - müssen die dann immer mit Cyanlabs erfolgen?
- Ist ein Downgrade möglich?

Vielen Dank vorab.

Gruß
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das Upgrade bei einem Galaxy anders ist als bei einem Focus usw. Davon abraten? Nein, aber auch nicht empfehlen, denn das muss jeder in seiner Verantwortung selbst entscheinen, denn es bleibt ein Restrisiko, dass man sich das System zerschießt.
Kartenupdates kannst Du dann natürlich nicht mehr über die Ford-Seite mit Deiner FIN Downloaden, denn laut Deiner FIN hast Du ja kein 3.4, sondern Sync 3.0 und da besteht die Karte aus nur einer Datei und nicht aus mehreren wie bei 3.4. Es bleiben dann nur die Alternativen Cyanlabs oder dieses Forum bzw. ein anderes, das Links zu den Downloads zur Verfügung stellt.
Zu guter Letzt nun die Antwort auf deine letzte Frage, ein Downgrade ist nicht möglich. Ob es technisch möglich wäre, kann ich nicht sagen, aber zumindest wird es nicht angeboten, denn dazu müsste ja der Speicher wieder umpartitioniert werden.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das Upgrade bei einem Galaxy anders ist als bei einem Focus usw. Davon abraten? Nein, aber auch nicht empfehlen, denn das muss jeder in seiner Verantwortung selbst entscheinen, denn es bleibt ein Restrisiko, dass man sich das System zerschießt.
Kartenupdates kannst Du dann natürlich nicht mehr über die Ford-Seite mit Deiner FIN Downloaden, denn laut Deiner FIN hast Du ja kein 3.4, sondern Sync 3.0 und da besteht die Karte aus nur einer Datei und nicht aus mehreren wie bei 3.4. Es bleiben dann nur die Alternativen Cyanlabs oder dieses Forum bzw. ein anderes, das Links zu den Downloads zur Verfügung stellt.
Zu guter Letzt nun die Antwort auf deine letzte Frage, ein Downgrade ist nicht möglich. Ob es technisch möglich wäre, kann ich nicht sagen, aber zumindest wird es nicht angeboten, denn dazu müsste ja der Speicher wieder umpartitioniert werden.
Ein Downgrade ist mit dem Update-Tool von Caynlab möglich.
Wenn man sein Fahrzeug neu auswählt und die vorhandene Version 3.4 angibt und eine kleinere wählt, dann stellt er die Dateien zum Downgrade zusammen.
Ich habs nicht ausprobiert aber auswählbar ist es.
 
Jain, Du kannst von der 3.4 nur zurück zur 3.3.19052, aber nicht zur 3.0.x. Das liegt daran, dass auch für die 3.3er Versionen das System schon umpatittioniert werden musste und auch hier die Karte nicht mehr als eine Datei vorlieg, sondern in mehreren einzelnen. Offensichtlich ist es nicht schadfrei möglich, die Partitionierung wieder für die 3.0er zu ändern.
 
So, mal ein Update von mir.

Hab dann doch selbst Hand angelegt. Soweit sieht alles gut aus, System funktioniert auch wieder gut.

Nur fehlt die Map Lizenz (schlimm?), einzeln werden Fehler angezeigt (bei der Installation).

Wäre die Datei

JR3T-14G424-BF_1586976715000.TAR.GZ => JR3T-14G424-BF.TAR.GZ

?
 

Anhänge

  • IMG_4984.jpg
    IMG_4984.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 18
Die Map Lizenz wird in dieser Übersicht nie angezeigt.
Diese wir nur während der Installation überprüft.
Läuft nun alles fehlerfrei?
 
Ok perfekt. Es werden keine Fehler angezeigt, hab nur kurz im Stand ein paar Sachen probiert und das läuft alles.
Vor allen Dingen viel flüssiger als früher.

Danke!
 
Hallo zusammen,

über den Sync3 Updater von Cyanlabs gibt es eine neue Version: 3.4.21265. Diese beinhaltet wohl eine neue Voice-Datei, weitere Änderungen sind aktuell nicht bekannt.
 
Gibt es praktische Anwendungen, die einem auch was nützen?
Also Videos glotzen braucht keiner, aber Wireless CarPlay wäre was!
 

Neueste Beiträge

Oben