Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Der F
Hi,
zum 1. Problem, Samsung S8:
das ist vermutlich ein Software-Problem des Samsung S8. Ich habe ebenfalls das Samsung S8+ und bei mir tritt das Phänomen ebenfalls gelegentlich auf. Im Sync erscheint dann "S8+ verbunden", gleich drauf "Verbindung getrennt" und das geht dann eine ganze Zeit so. Irgendwann dann die Meldung "Sync 3 kann keine stabile Verbindung zum Telefon aufbauen" (oder so ähnlich)
Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass dies immer dann auftritt, nachdem das S8 neu gestartet wurde, z.B manuell, oder nach einem Update selbst neu gestartet hat. Bei der nächsten Verbindung mit dem Sync 3 muss am S8 die Meldung " Hören mit voller Lautstärke ist schädlich" (sinngemäß) mit OK bestätigt werden, danach bleibt die Verbindung stabil und es funktioniert ohne Probleme. Solange das nicht passiert, kommt es zu diesen Abbrüchen. Mein S8 wird dann auch spürbar warm, ist also mit irgendwas beschäftigt.
Also, wenn die Verbindung immer wieder abbricht, schau mal aufs Telefon ob diese Meldung bestätigt werden muss und tipp auf OK. Die Verbindung zu löschen und neu zu erstellen ist übrigens nicht nötig.

2. Problem DAB-Sender:
DAB-Sender sind meistens sehr lokal, daher ist es je nach Gegend normal, dass der Empfang schwach oder weg ist. Das resultiert z. B. in mehreren Sekunden Wartezeit, bis das Programm dekodiert und hörbar wird oder der Sender gar nicht empfangbar ist. In beiden Fällen meldet das Sync "DAB-Sender nicht verfügbar" oder so bis der Empfang da ist. Es gibt auch einige deutschlandweite Programme, da sollte die Suche schneller gehen und die Meldung seltener auftauchen, da es in Deutschland verteilt mehrere Sender für diese Programme gibt und sich die Reichweiten überlappen.
Vielleicht hilft Dir das weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_DAB-Sender_in_Deutschland

3. Problem: GPS weg:
Tritt bei mir ca. 1-2x im Jahr auf, dass links unten das durchgestrichene GPS-Symbol erscheint. Navigation geht aber trotzdem...


Ich hoffe, ich konnte helfen
 
Hallo Angorafrosch,

danke für die Antworten.
in diesem Fall liegt es also am S8. Heute zum Beispiel hatte ich das Problem gar nicht.
Ich behalte die Sache mal im Auge...

Gruß
Markus
 
Mach einen Reset über das Menü, dann die komplette Software neu aufspielen, noch einen Reset übers Menü.
Wie sieht es jetzt aus?

Man kann auch das APIM aktualisieren, das wird vermutlich der Ford Händler nicht machen.
 
Hallo Focus 1.0,

noch nicht. Ich habe heute ein Update auf mein GalaxyS8 bekommen. Mal sehen ob sich was an der Sache geändert hat.
Das mit dem Werksreset kann ich dann immer noch machen...

Ich hatte letztes mal vergessen zu schreiben, dass der Fordpass sich auch nicht mehr aktualisier.
Kann das auch damit zu tun haben?
 
Für mein Sync 3 gibt seit gerade direkt von Ford:

3.0.20204

Autoinstall
Code:
; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.25 - Only for Nav/EU assemblies.

[SYNCGen3.0_3.0.20204_PRODUCT]
Item1 = HB5T-14G386-THB
Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-THB.tar.gz
Item2 = HB5T-14G386-TCC
Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-TCC.tar.gz
Item3 = JR3T-14G391-AE
Open3 = SyncMyRide\JR3T-14G391-AE.tar.gz
Item4 = JR3T-14G381-AX
Open4 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AX.tar.gz
Item5 = JR3T-14G423-AB
Open5 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AB.tar.gz
Item6 = GB5T-14G386-AC
Open6 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AC.tar.gz
Options = AutoInstall,Delay


Und die Dateigrößen
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 130



Sync 3 v3.0.20204 - System Update >>> Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete





Im Paket Sync 3 v3.0.20204 - System - Navigation F9 // Aktuellste Updates ist die Systemdatei ebenfalls updated.
Die System Voice bleibt weiterhin gleich.











Sync 3 v3.4.20282 - System Update >>> Sync 3 v3.4 - System // Versionen und Einzelpakete





Im Paket Sync 3 v3.4.20282 - System // Aktuellste Updates ist die Systemdatei ebenfalls updated.
Die System Voice bleibt weiterhin gleich.






Nun sind die Systemfiles auf der ersten Seite wieder Aktuell.
Vielen Dank für jegliche Rückmeldungen. :bravo:
 
Habe heute versucht das Update zu installieren...
Es kam dann Installation beendet, USB stick entfernen...
Dann hab ich Zündung aus, Schlüssel raus, Tür verriegelt, gewartet bis sync runter gefahren ist, Tür entriegelt, Zündung wieder an und dann USB stick wieder rein für die Bestätigungsdatei...
Da hat die Installation von vorne angefangen...
Das hab ich ein paar Mal versucht.
Immer das selbe.
Was ist da falsch gelaufen???
 
einfach stick nicht wieder reinstecken und datei separat machen.
So mach ichs immer.
 
Meinst du ich soll die Bestätigungsdatei von der Fordseite runter laden und damit quittieren?
 

Neueste Beiträge

Oben