Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sandler schrieb:
Mit Android Auto soll nun ja auch die Turn-by-turn Navigation im Bordcomputer (IPC) möglich sein. Bei mir klappt dies jedoch leider nicht.
Ich vermute, dass dies damit zu tun hat, dass meiner kein eingebautes Navi hat und die Auswahl bei den Anzeige-Einstellungen des Bordcomputers schlicht fehlt. Ob/wie man dies beheben kann, weiss ich leider noch nicht.

Ich konnte diese Funktion nun erfolgreich freischalten. Anleitung und Foto siehe Link zum anderen Thread
 
Hallo geht der update server von Ford nicht wollte mal nachsehen ob es ein update gag und der sucht ja ewig und nichts passiert !
Lg
 
Genau, dazu musst mal kurz zu den Amis fahren. :lol:

Wäre der Meinung dass sogar nur bestimmte Mobilfunkanbieter gehen oder jedenfalls anfangs gingen.
 
Gestern das Update von 3.4.20136 auf 3.4.20196 erfolgreich durchgeführt, Links zu den Ford Servern siehe:
https://www.ecosport-forum.de/index.php/Thread/970-SYNC-3-Version-3-2-3-3-3-4-Updates/?pageNo=1
Dauer ca. 20min.

Angeblich ist der USB-Bug mit der Quellenwahl behoben. Da ich nur Spotify und DAB/FM nutze, hatte ich nie Probleme damit.
Zudem hat der Menüpunkt Audio ein neues Design:
https://www.focusrs.org/attachments/pxl_20200916_132121287-copy-jpg.345054/
Auch funktionieren nun dank diesem Update ohne weiteres Zutun die Logos bei den DAB-Radio-Stationen. Auch ohne Update der APIM Firmware oder Eingriffen per OBD.
 
Bisher läuft die 20196 absolut rund, kein USB Bug mehr und endlich sind die Senderlogos sinnvoll eingebunden.
Da hat sich jemand bei Ford richtig Mühe gegeben ;)
Auch der Mediaplayer wurde optisch optimiert und hat deutlich gewonnen. So wie sich die Version bisher bei mir anfühlt kann ich die nur empfehlen :smiley_emoticons_this-rockz:

Aber Vorsicht, auch die Version hat wohl einen Bug und bei manchen ein Problem mit den RDS Daten, ob das auch für Deutschland zutrifft weiß ich nicht, es sollte zumindest erwähnt werden.
 



Sync 3 v3.4.20196 - System & Voice Update >>> Sync 3 v3.4 - System // Aktuellste Updates

Sync 3 v3.4.20196 - System Update >>> Sync 3 v3.4 - System // Versionen und Einzelpakete
Sync 3 v3.2.20142 - Voice Update >>> Sync 3 v3.4 - System // Versionen und Einzelpakete




Diesmal gibt es ein neues System sowie ein neues Voice Update.
Gemäss ersten Infos empfiehlt es sich, diese Version zu nutzen.
Senderlogos sind nun ohne weitere Modifikation vorhanden.





Vielen Dank für jegliche Rückmeldungen. :bravo:





Da die schweizer Cloud nun Abokosten für neue Linkfreigaben über 30 Tage verlangt, werden die Uploads auf eine andere Cloud neu hochgeladen.
 
_Focus_RS_ schrieb:



Sync 3 v3.4.20196 - System & Voice Update >>> Sync 3 v3.4 - System // Aktuellste Updates

Sync 3 v3.4.20196 - System Update >>> Sync 3 v3.4 - System // Versionen und Einzelpakete
Sync 3 v3.2.20142 - Voice Update >>> Sync 3 v3.4 - System // Versionen und Einzelpakete




Diesmal gibt es ein neues System sowie ein neues Voice Update.
Gemäss ersten Infos empfiehlt es sich, diese Version zu nutzen.





Vielen Dank für jegliche Rückmeldungen. :bravo:





Da die schweizer Cloud nun Abokosten für neue Linkfreigaben über 30 Tage verlangt, werden die Uploads auf eine andere Cloud neu hochgeladen.

Hallo...
Wollte mal die Datei anschauen laßt sich leider nicht entpacken!!!
7-zip Packer
Archiv überprüfen :nixweiss:
Fehler 1

Gruß
Fiesta-Fan
 
Guten Morgen.

Habe gerade nochmal alle 3 neuen Dateien heruntergeladen und entpackt, alles Problemlos.

Vielleicht 7-Zip Updaten?
Die normale 7-Zip is schon 1,5 Jahre alt, leider gibts da nur selten neue Versionen als automatisches Update.
Jedoch findet man auf ihrer Homepage die Version 2020.

Nutze jeweils WinRAR, seit kurzem wieder in der neusten Version (5.91).
 
_Focus_RS_ schrieb:
Guten Morgen.

Habe gerade nochmal alle 3 neuen Dateien heruntergeladen und entpackt, alles Problemlos.

Vielleicht 7-Zip Updaten?
Die normale 7-Zip is schon 1,5 Jahre alt, leider gibts da nur selten neue Versionen als automatisches Update.
Jedoch findet man auf ihrer Homepage die Version 2020.

Nutze jeweils WinRAR, seit kurzem wieder in der neusten Version (5.91).

Danke Focus_RS
Hast Recht gehabt, habe eine neuere Version heruntergeladen..
7-zip 19.00 x 64
2019-02-01

Lies sich problemlos entpacken.....und lesen..... :bravo:

Gruß
Fiesta-Fan
 
Ich habe nun auch das kleine Update auf 3.4 20196 eingespielt und die Senderlogos werden ohne weitere Änderungen angezeigt :mrgreen: . Alles läuft ohne Probleme. Vielen Dank für den Tipp. :bravo:
 
Bei mir ging das Update auf die neue 3.4-20196 nur über ein vorheriges Downgrade über Cyanlabs. Vorher kam der PkG_Err04!
 
frischensbub schrieb:
Bei mir ging das Update auf die neue 3.4-20196 nur über ein vorheriges Downgrade über Cyanlabs. Vorher kam der PkG_Err04!

Ich überlege immer noch auf das Update 3.4-20196 zu gehen??
Dateien hab Ich mal runtergeladen...
Lohnt sich der aufwand für mich???

Warte mal ab,sicher ist sicher!!!

Brauche Ich das!!! :nixweiss:

Bin mit Sync 3v3.0.20096 F9 aktuell ist OK...

Fiesta-Fan
 
Fiesta-Fan schrieb:
Brauche Ich das!!! :nixweiss:
Das kannst letztlich nur Du selbst entscheiden. Brauchst Du eine etwas andere Oberfläche, Senderlogos... etc?

Für mich wäre der einzige Grund auf die 3.4 zu wechseln, wenn es irgendwann nur noch für diese Version neue Karten gibt und Ford die 3.0 auslaufen lässt. Vorher ist es mir das Restrisiko beim Upgrade auf 3.4 nicht wert.
 
Oben