JohnnyB schrieb:Na
Klimasprachsteuerung, Lenkradheizung im Display und Radio Logos müsste ich mir noch freischalten.
rope2307 schrieb:seit dem Update auf Syn3 3.0.20045 habe ich folgende Probleme:
• es kommt lang ein schwarzer Bildschirm bis Sync startet,
• die Karte in der Home-Ansicht startet nicht (muss erst ein andere Ansicht gestartet werden – z.B. Telefon oder Musik – erst dann sind die Karten auch auf Home sichtbar),
• Sprachsteuerung ist auch erst nach längerer Zeit verfügbar,
• Musikwiedergabe über USB wird nicht gespeichert. Nach Ausstellen des Motors ist wieder Radiobetrieb eingestellt.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Werksreset habe ich durchgeführt, keine Änderung. :hilfe:
Bin wieder zurück auf Sync 3 v3.0.19205 und nun funktioniert wieder alles :bananadancer2:
So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Allerdings habe ich es nach dem Update erst zwei Mal gestartet. Werde es noch beobachten.rope2307 schrieb:seit dem Update auf Syn3 3.0.20045 habe ich folgende Probleme:
• die Karte in der Home-Ansicht startet nicht (muss erst ein andere Ansicht gestartet werden – z.B. Telefon oder Musik – erst dann sind die Karten auch auf Home sichtbar),
• Musikwiedergabe über USB wird nicht gespeichert. Nach Ausstellen des Motors ist wieder Radiobetrieb eingestellt.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Werksreset habe ich durchgeführt, keine Änderung. :hilfe:
Bin wieder zurück auf Sync 3 v3.0.19205 und nun funktioniert wieder alles :bananadancer2:
Snoopy07 schrieb:....
Nach längerem Hin- und Herinstallieren blieb als einziger fehlerhafter Updateprozess die Installation der Map F8 übrig. Die Lösung war auch klar, Map F7 installieren. Nur war dies nicht möglich BGMAP_ERR01
Die Vermutung, dass das System zu neu dafür war hat auch nicht gestimmt (F7 ging trotzdem nicht). Ich kann momentan sagen, dass das System und die Map zwei unterschiedliche und von einander unabhängige Komponenten sind. Ich habe das System wieder auf dem aktuellsten Stand gebracht (v3.0.19205) und es folgendermaßen gelöst. Der Fehler BGMAP_ERR01 kommt entweder, wenn es sich um den gleichen Versionsstand der Map handelt ("drüberbügeln lässt das Sync nicht zu), oder anscheinend wenn zu wenig Speicherplatz im Sync zur Verfügung steht (so in anderen Foren gelesen). Der Updateprozess ist hier eigentlich sehr gut und sicher umgesetzt. Das Sytem installiert die Neuerungen parallel und löscht die alten Dateien erst, wenn die neue Installation geklappt hat um im Zweifel (Stromausfall, defektes Image oder Ähnliches) immer noch eine funktionierende Alternative zu haben und auf diese zurückzufallen. Es muss bei F7 und bei F8 ja auch jeweils die Map vor der Map-Voice installiert werden.
Wie also mehr Platz bekommen? Meine Lösung war, die Gracenotes zu löschen eine uralte Map-Voice zu installieren. Wahrscheinlich hätte auch eine alte kleinere Map-Datei funktioniert. Ich hatte aber bereits die Einzelpakete für F7 und F8 runtergeladen.
Also Gracenot löschen mit "Sync 3 - Gracenotes Eraser" und"Sync 3 v2.2 - Navigation US - Voice" installiert.
IMG_20200110_161633.jpg
Damit war anscheinend genügend Platz da und er hat die F7 Map akzeptiert :ja:
Nach einem Werksreset war endlich auch der "Geisterupdateprozess" weg!
Damit war Map und Map-Voice nicht mehr auf F8 :cooler:
IMG_20200110_161824.jpg
IMG_20200110_161853.jpg
Der Rest ist klar, die beiden Einzelpakete für F8 sind dann sauber durchgelaufen :hurra: :bananadancer2: :hurra:
Ein Werksreset zum Schluss und alles ist in Butter!
tho.mas schrieb:So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Allerdings habe ich es nach dem Update erst zwei Mal gestartet. Werde es noch beobachten.rope2307 schrieb:seit dem Update auf Syn3 3.0.20045 habe ich folgende Probleme:
Gruß
Thomas
P. S.
Hatte aber noch eine 18xyz-Version installiert.
Enter your email address to join: