Stoßstange vorne nicht lieferbar

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

Pittrs

Member
Punkte Reaktionen
0
Servus RS Gemeinde, ich hatte Ende Juni (2018) einen Wildschaden an meinem RS. Der Schaden beträgt ca. 3500€. Ladeluftkühler, Wasserkühler und die vordere Stoßstange sind bzw. waren betroffen. Technisch ist wieder alles in Ordnung, jedoch warte ich seit 1.07.(Tag der Bestellung) auf eine Frontstoßstange, ok das Auto ist seit 31.10.2018 im Winterschlaf, finde es aber ziemlich schwach von Ford, das man solange auf eine Stoßstange warten muss, :cry:

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24
Ich hoffe für dich, dass es die überhaupt noch gibt, habe schon Berichte erhalten wonach etliche Karrosserieteile des MK2 nicht mehr erhältlich sind ...

Ba$ti

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Wird immer wieder nachproduziert, also freu dich wenns dann soweit ist. Denn bei vielen anderen Teilen vom RS1 wird es nie wieder was Neues geben.

Tinkiwinkis-RS

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Zur Not mal bei einem der RS Spezialisten wie Wolf oder so anfragen. Vielleicht haben die was liegen oder können was besorgen.

Pittrs

Member
Punkte Reaktionen
0
...bei Wolf nachfragen, keine schlechte Idee. Meint Ihr denn wirklich, das es überhaupt keine mehr aufgelegt werden?

Whitey

Well-known member
Punkte Reaktionen
7
Zwar nicht MK1,aber vom Kollegen weiss ich,dass beim MK2( ja, nicht älter als der MK1), momentan die Frontschürze bei über 2 Monaten liegt,und keiner weiss,wann die Teile wieder lieferbar sind. :wallbash: :wallbash:

Wir bekommen da alle noch echt Probleme die nächsten Jahre...

Dani-RS1

Well-known member
Punkte Reaktionen
11
Das selbe kann dir aber bei nem neuen Focus auch passieren. Oder bei anderen Marken,ich warte derzeit auf eine T5 Fahrertür, gibts laut VW keinen Liefertermin :doh: ,gleiches bei Opel,bei uns im Hof steht einer schon seit 3 Monaten und wartet auf ne hintere Tür, Fahrzeug ist 4 jahre alt :irre:

Ich denke beim MK1 wird kein Karosserieteil mehr nachproduziert,da wirst du dir eventuell in England ersatz holen müssen !

mfg.

RS NO 5848

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Gibt doch immer wieder bei ebay Fahrzeugteile von Schlachtfahrzeugen (muss natürlich wirklich OEM sein und nix nachgebautes). Man muss eigentlich wenn Platz und Geld vorhanden ist und man so ein KFZ halten möchte, allen möglichen Kram kaufen und einlagern. Bin auch schon immer am überlegen was passiert wenn ein Teil nicht mehr lieferbar ist und man dann das Fahrzeug nicht mehr nutzen kann oder sich das Teil eventuell fertigen lassen muss.

Yuniz

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
gibt´s mittlerweile was Neues bzgl. Liefertermin der Frontschürze?

qft

Active member
Punkte Reaktionen
0
https://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-MK1-RS-Original-Frontstosstange-Stosstangen-Bumper-RS/253937083666?hash=item3b1fd46512:g:X-8AAOSw0i5bxmUE&redirect=mobile

Hier, bei eBay ist gerade eine drin.

unas

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Wo ist das Problem? Bei Ford ist die doch ganz regulär lieferbar :confused2:

RS-88

Member
Punkte Reaktionen
0
Bestellen kann man die Stoßstange, aber sie ist halt nicht lieferbar. Glaube auch nicht, dass die nochmal nachproduziert wird.

Ba$ti

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
RS-88 schrieb:
Bestellen kann man die Stoßstange, aber sie ist halt nicht lieferbar. Glaube auch nicht, dass die nochmal nachproduziert wird.

Wird sie aber, habe ich auch schon mal geschrieben.

Klar irgendwann vll nicht mehr...

RS-88

Member
Punkte Reaktionen
0
Ok, dann wunderts mich warum der Thread überhaupt erstellt wurde.
Wenns wieder lieferbar ist, dann werde ich auch gleich mal eine bestellen und auf Lager legen.

Oben