"Sound Composer"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
keine Ahnung ob in dem Beitrag noch jemand liest - ist immerhin 3 Jahre alt. Also sorry, für den Fall ich krame einen zu "alten Käse" aus.

Jedenfalls war ich heute beim Freundlichen, wollte mir Fake-Sound und PDC deaktivieren lassen. Ich hab die ganze Zeit daneben gestanden und durfte am Laptop mitgucken.
Leider wird das "alte" ETIS.IDS nicht mehr unterstützt. Ford gibt wohl eine neue Software vor. In dieser konnten wir weder das eine, noch das andere finden, geschweigedenn deaktivieren. Echt schade - toll Wurst :(

Wenn jemand ggf. aktuellere Infos hat, oder wüsste ob und wie es trotzdem noch geht, wäre ich für eine Info sehr dankbar.
Alles Gute und knitterfreie Fahrt :)
 
Hab’s von meiner Ford Werkstatt mit deren Ford lese gerät deaktivieren lassen vor zwei Monaten
 
Du kannst beides via forscan ausprgrammieren

Warum soll die pdc ausprgrammieren werden?
 
Update.

Er meint mit pdc diese pull drift compensation. Und nicht die Einparkhilfe
 
Geht dies nun wirklich mit Forscan?

Bisher war das nur mit UCDS möglich, wovon nur abzuraten ist, dies zu kaufen.
Nun verkaufen die zwar wieder ihre abzocker Adapter, jedoch gabs zuvor über n Jahr keine möglichkeit, die immer wieder benötigten "Tokens" zu kaufen.
Daher muss man immer bedenken dass ein solcher Adpater schnell wieder zum Briefbeschwerer werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit forscan im ACM Modul
 

Anhänge

  • IMG_1742.jpeg
    IMG_1742.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
Geht dies nun wirklich mit Forscan?

Bisher war das nur mit UCDS möglich, wovon nur abzuraten ist, dies zu kaufen.
Nun verkaufen die zwar wieder ihre abzocker Adapter, jedoch gabs zuvor über n Jahr keine möglichkeit, die immer wieder benötigten "Tokens" zu kaufen.
Daher muss man immer bedenken dass ein solcher Adpater schnell wieder zum Briefbeschwerer werden kann.
Ich hab den Fakesound über UCDS abgeschaltet, PDC wäre auch darüber gegangen, hab ich aber aktiv gelassen.
 

Neueste Beiträge

Oben