Softwaretuning komische Einspritzdüsen

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gigges89

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16 Juli 2019
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Hallo, bin neu in dem Forum und auch neuer RS Mk2 Besitzer.

zum Fahrzeug:
Ford Focus RS Mk2 Bj. 2009 mit 80tkm
mit folgendem tuning vom vorbesitzer

Tuning:
Mountune Ansaugung
Komplette Milltek Anlage ohne KAT ab turbo
Pro alloy LLK
Forge SUV
Große Einspritzdüsen 650ccm
Softwaretuning


Mein Frage:
Mir kommt es komisch vo das der der Wagen 650ccm Düsen drin hat da wie Ich gesehen habe alle mit ca. 380PS 550ccm fahren usw.
Habe das Fahrzueg mit VCDS geloggt, Lambdawerte usw. passt alles finde Ich. Habe das PDF angehängt mit den Log Daten angehängt Zündung finde Ich heftig und Luftmasse auch.

Vl kann mir jeman einen guten Rat geben ob Ich ihn neu abstimmen sollte mit kleineren Düsen oder ob das so passt. Habe bedenken das die Abgastemparatur zu hoch ist deswegen
 

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  • Screenshot_20190717_151420_com.google.android.apps.docs.jpg
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Sieht für mich nicht so falsch aus..

Darf ich fragen wie Du dein Ford mittels VCDS loggst? Denke das passt nur für VAG Fahrzeuge.
 
gigges89 schrieb:
Hallo, bin neu in dem Forum und auch neuer RS Mk2 Besitzer.

zum Fahrzeug:
Ford Focus RS Mk2 Bj. 2009 mit 80tkm
mit folgendem tuning vom vorbesitzer

Tuning:
Mountune Ansaugung
Komplette Milltek Anlage ohne KAT ab turbo
Pro alloy LLK
Forge SUV
Große Einspritzdüsen 650ccm
Softwaretuning


Mein Frage:
Mir kommt es komisch vo das der der Wagen 650ccm Düsen drin hat da wie Ich gesehen habe alle mit ca. 380PS 550ccm fahren usw.
Habe das Fahrzueg mit VCDS geloggt, Lambdawerte usw. passt alles finde Ich. Habe das PDF angehängt mit den Log Daten angehängt Zündung finde Ich heftig und Luftmasse auch.

Vl kann mir jeman einen guten Rat geben ob Ich ihn neu abstimmen sollte mit kleineren Düsen oder ob das so passt. Habe bedenken das die Abgastemparatur zu hoch ist deswegen


Hallo,

die Abgastemperatur wäre wohl noch ganz hilfreich.
Die Luftmasse passt mir für die 380 PS nicht so ganz ins Bild. An der Ladedruck Verrohrung wurde nix geändert ?. Liegt aber denke ich mal mit an dem 0.78er Lambdawert.....
Ich selber fahre mit 550er Düsen und 0.80 Lambda 420 PS / 580 Nm
 
Hy, Ja Abgastemp. ist schwierig da Ich keine Sonde bzw. Anzeige verbaut habe und über die LOG Daten kann Ich nur KAT Temp. messen das ist aber ein verfälschter Wert wenn es um das Thema geht. gibts es sonst noch eine möglichkeit?
 
Also ohne externe Sonde im Krümmer oder Abgasgehäuse ist es nicht möglich die Abgastemperatur korrekt messen zu können. Da müsstest du schon eine Sonde verbauen.
 
Hängt ganz von der Software ab würde ich sagen.



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