Servus aus dem Schwarzwald

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ferdam

New member
Registriert
1 Juli 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander ich bin Marco(Ferdam) bin 21 Jahre alt und bin vom Beruf Industriemechaniker bei der Firma RWM (mauser) und treibe mein Unwesen im Schwarzwald ;) Fahre momentan einen Honda Civic Type R (fn2) optimal normal für den Schwarzwald:D aber mir fehlt einfach der Turbo sound im auto ;)

Ich lese hier auch seid geraumer zeit mit und infomiere mich an allen ecken. Das Projeckt Focus RS ist angelaufen und wird mit nachdruck vorrangetreiben ;) Wie komme ich dazu einen Focus zu wollen.. Ganz einfach ich hatte mich beim erscheinen schon dafür interessiert und mein Arbeitskolege fährt einen ST mit dem wir mal Probegefahren sind und der war auch sehr nice:) Rein aus interesse hatte ich mich anfang des jahres in einen Grünen RS gehockt und bin probegefahren:) nun joaa.. Mir ist das Herz auf gegangen als ich das geboller und gebrummle gehört hab im auto <3 Was mich dann noch mehr überzeugt hat war das freie stück AB wo ich mit dem 6ten gang einfach mal drauf bin:p Tjo so schnell und vorallem angemacht von der geräuschkulisse hat mich noch absolut nichts:D was mich dann am meisten platt gemacht hat war das nach ein paar sec 200 auf dem tacho waren Oo.. Wieder am Autohaus ab in Civic und joaa... nach hause und im 6ten mal drauf.. FUUU :D der focus hats Kaputt gemacht.. tjo und seid dem heng ich an dem Focus und möchte ihn Besitzen *g* Optil ist bein Focus sehr schön mit dem sound zusammen ein absolutes traum auto:) Was mich auch den Focus über das Jahr nicht vergessen lassen hat war hier in meinem Wohnort Präscht ab und an mal ein RS500 an meine wohnung vorbei <3 :D So viel dazu^^

Momentan suche ich einen Focus RS in weiß. Werde das alles über ein Autohaus ablaufen lassen das ganze Privat verkaufe trau ich bei so einem auto leider ned ganz^^ Da mir der händer erst am SA erzählt hat das sie einen in Berlin für einen Kunden bersorgen wollten und der 25k km drauf hatte.. Nach der Fahrgestellnummer überprüfung hat man gesehen der hatte schon die 35k km Inspektion hinter sich.. :/ naja so was muss doch auch ned sein.. so long


Mit freundlichen Grüßen
Marco aka Ferdam
 
Hi, viel Spaß hier.

Verstehe nur den letzten Satz nicht.
Was für eine 35k Insp? Ich kenne nur nach 1 Jahr oder 20k km zur Insp. Also wenn er zwei Jahre ist könnte er auch die "40k Insp" schon haben aber er muss dann noch lange keine 40k km gelaufen sein....

Wenn die bei der Werkstatt allerdings den tatsächlichen Tachostand bei der Insp eingetragen haben nehm ich alles zurück und dann ists echt ne Sauerei. :thumbs-down_new:


Grüße
der Gamble
 
@Gamble: ja die haben am tacho gedreht;) war wie der Händer sagte ein Teppich verkäufer:D

War Am Bodensee ned ein Treffen vor ca Zwei monaten mal? Bin da Nach Österreich rüber und ich hab in ner Seitenstraße ca 5mio Focus RS gesehen und dabei fast angehalten vor schauen*g*
 
Oh Herzlich Willkommen.

Noch einer von einem Type R zu einem RS :mrgreen:
Bin vom Integra auf den Focus gewechselt...Bis jetzt nicht bereut. Okay...Mängel hatte ich beim Integra überhaupt keine. Da gibts beim Focus schon ab und zu mal etwas zu meckern. Aber "er" macht es immer wieder gut...
 
Hey,

jep, hatten erst am Sonntag wieder unsern Stammtisch hier :)

Bist naechstes Jahr Herzlich eingeladen :thumbs-up_new:
 
@Zippel29: Naja bei mir ist es eher anders rum der neue Civic fällt mir langsam auseinander :/ das auto ist mehr in der Werkstatt gestanden wie ich spaß damit hatt.. sag nur so viel 2x Geberzylinder 1< Druckplatte 4x Getriebe offen und keine besserung.. Bremsen Vorne neu weil platt Bremsen hinten 3 mal neu wil platt.. Das alles auf Garantie aber naja.. Es nervt.. Hoffe mit dem Focus RS besserung. Vom Händer gesagt bei ihnen hat noch keiner ne schraube Verloren. Na dann daumen drücken^^


@Xtremnature: Ja eher sie haben ihn Zurück gesetzt von 35k km+ auf 25k runter.. Haben sie dann rausgefunden mit der Fahrgestellnr.

Stammtisch also hehe da würd ich gern nächstes jahr kommen wenn das mit dem RS alles gut abläuft;) (erst mal durch den winter schaffen*g* )
 
:winken: :) Herzlich Willkommen Marco und viel Spaß hier im Forum. :prost: :prost: :prost:
 
Welcome!

Fahre auch gerne immer wieder mit dem RS durch den Schwarzwald, ist genau das richtige Auto dafür. :thumbs-up_new:

Gibst Bescheid wenn es soweit ist dann rottet sich sicher ein kleines Rudel zusammen um mal gemeinsam durch's Revier zu streifen.
Viel Spass im Forum.
 
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß ev bald mit dem :white: :prost:
 
Auch von mir :willkommen: hier :)
Wünsch dir viel Spaß hier und natürlich viel Glück auf der Suche nach nem passenden Flitzer :)

:winken: :winken:
 

Neueste Beiträge

Oben