Servoöl wechseln ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Whitey

Well-known member
Registriert
3 Sep. 2012
Beiträge
3.282
Punkte Reaktionen
22
Ort
Luxemburg
Hallo liebes Forum,

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort,mit folgender Frage.

Es hat doch sicher schon mal jemand hier das Servoöl erneuert.
Wie seit ihr da vorgegangen?
Den Behälter mit ner Spritze ausgesaugt,die Leitung geöffnet ,neues Öl eingefüllt und bis zu den beiden Endanschlägen gedreht bis frisches Öl aus den Leitungen kam?

Das Servoöl muss ja laut Ford nicht gewechselt werden.Frisches Öl ist aber halt immer besser als 10 Jahre und 160.000 km altes Öl.

Wieviel Liter habt ihr für einen kompletten Wechsel/samt Spülen gebraucht?
Danke euch,

mbG :prost:
 
Kann dir da leider nicht weiterhelfen aber mich würde das auch interessieren :)
 
Ich hab es kürzlich gemacht. Hab die Leitung an der Lenkung abgemacht, Zündung eingeschaltet und par mal voll nach links und rechts eingeschlagen. Dan einfach eine Zeitlang das Servo-Öl aus der Leitung laufen lassen. Anschliessend Leitung wieder angeschraubt (am besten gleich neue Dichtung reinmachen das es eine saubere Sache ist) und wieder frisches Serco-Öl reingefüllt. Wie viel Servo-Öl reingingen weis ich leider nicht mehr, hatte direkt 2L bei Ford bestellt und habe definitiv noch in einer Flasche was übrig.
 
Hallo,
ok,vielen Dank für deine Antwort. Kommt man da einigermaßen gut ran ?

Ich habe den Wechsel dieses Jahr doch nicht mehr in Angriff genommen,werde es aber dann voraussichtlich Anfang nächstes Jahr machen beim Auswintern.

bG
 

Neueste Beiträge

Oben