Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RobustaHH schrieb:
Stevoo schrieb:
Meiner is im Oktober gebaut worden und ich finde meine Gaspedal auslegung wie sie jetzt ist etwas unangenehm.

Ich gebe langsam gas und sobald ich über einen bestimmten punkt drüberkomme (gefühlt 50% Stellung) Geht das ding ab wie fischers katze. Da is keine linearietät im Gaspedal von ein Milimeter auf den anderen hauts dir die Leistung ins Kreuz is das mit dem Update weg?

mfg
Stevoo

Genau das selbe Gefühl hatte ich auch immer !!! Ein ZentimeterAkt mit dem Fuss.
Aller: Mal JA mal NEIN ist aber wirklich harmonischer geworden.
Hatte gerade auf der AB immer schon gemerkt das die hohen Drehzahlen ein Kampf sind und ab 6.000 die Puste aus ist!
Kann zu heute nur soviel Sagen das ich noch nie so oft im Begrenzer war, weil es wirklich Spaß gemacht hat jeden Gang auszufahren WEIL bis zum Schluß wirklich was kommt. :bussi2:
Und dauernt: "Oh schon über 200 !" :eek:

Indemfall hat das CG update bei dir schon was gebracht.
 
hi Leute,

Hab seit Mittwoch auch CG drauf...

Das ruckeln ist ganz weg... ( das ist schon mal gut weil das hat mich sehr genervt )
Ist untenrum sanfter sonst kann ich nicht sagen dass er besser geht...

War dann gestern wieder zum ACL... 285PS... Ich versuche demnächst den Diagramm zu posten...
Hab hier heute gelesen was der Ronny geschrieben hat... Die Jungs machen das schon Jahre lang
und wissen nicht wie es geht!?!?! :thumbs-down_new: Naja... Hab eine Messung vor 2-3 Wochen gemacht. Was soll ich jetzt damit? wegschmeissen? Ich weiss aber auf jeden Fall dass er bei der 1. Messung bis zum Begrenzer gefahren ist. Nur kam da 265ps dabei raus... Aber nach der Rechnung wie Ronny es beschreibt komme ich auf 273Ps.
Weiss auch nicht mehr weiter. Auf jeden Fall auf dem Prüfstand von Kubatech (ein Tag nach dem ACL Prüfstand) kam ich auf 272.3Ps nach DIN. Sol ich jetzt 12ps mehr haben? Keine Ahnung... Ich spüre auf jeden Fall keine Leistungsteigerung... :nixweiss:

Riu
 
riu schrieb:
hi Leute,

Hab seit Mittwoch auch CG drauf...

Das ruckeln ist ganz weg... ( das ist schon mal gut weil das hat mich sehr genervt )
Ist untenrum sanfter sonst kann ich nicht sagen dass er besser geht...

War dann gestern wieder zum ACL... 285PS... Ich versuche demnächst den Diagramm zu posten...
Hab hier heute gelesen was der Ronny geschrieben hat... Die Jungs machen das schon Jahre lang
und wissen nicht wie es geht!?!?! :thumbs-down_new: Naja... Hab eine Messung vor 2-3 Wochen gemacht. Was soll ich jetzt damit? wegschmeissen? Ich weiss aber auf jeden Fall dass er bei der 1. Messung bis zum Begrenzer gefahren ist. Nur kam da 265ps dabei raus... Aber nach der Rechnung wie Ronny es beschreibt komme ich auf 273Ps.
Weiss auch nicht mehr weiter. Auf jeden Fall auf dem Prüfstand von Kubatech (ein Tag nach dem ACL Prüfstand) kam ich auf 272.3Ps nach DIN. Sol ich jetzt 12ps mehr haben? Keine Ahnung... Ich spüre auf jeden Fall keine Leistungsteigerung... :nixweiss:

Riu

Also so 5-10 PS würde ich schon gelten lassen. Das ist das was ich nach einigen Kilometern runter mit CG auch glaube zu spüren.
Etwa so wie beim Umbau auf meinen K&N XTREM Filter.

CG ist auf jeden Fall ohne Wenn und Aber das bisher beste Update seitens Ford :thumbs-up_new:

Motorlauf deutlich runder, wobei auch ich eher eine harte Motorgangart bevorzuge, aber so ist es alltagstauglicher und für die Meisten sicher auch angenehmer.
 
riu schrieb:
hi Leute,

Hab seit Mittwoch auch CG drauf...

Das ruckeln ist ganz weg... ( das ist schon mal gut weil das hat mich sehr genervt )
Ist untenrum sanfter sonst kann ich nicht sagen dass er besser geht...

War dann gestern wieder zum ACL... 285PS... Ich versuche demnächst den Diagramm zu posten...
Hab hier heute gelesen was der Ronny geschrieben hat... Die Jungs machen das schon Jahre lang
und wissen nicht wie es geht!?!?! :thumbs-down_new: Naja... Hab eine Messung vor 2-3 Wochen gemacht. Was soll ich jetzt damit? wegschmeissen? Ich weiss aber auf jeden Fall dass er bei der 1. Messung bis zum Begrenzer gefahren ist. Nur kam da 265ps dabei raus... Aber nach der Rechnung wie Ronny es beschreibt komme ich auf 273Ps.
Weiss auch nicht mehr weiter. Auf jeden Fall auf dem Prüfstand von Kubatech (ein Tag nach dem ACL Prüfstand) kam ich auf 272.3Ps nach DIN. Sol ich jetzt 12ps mehr haben? Keine Ahnung... Ich spüre auf jeden Fall keine Leistungsteigerung... :nixweiss:

Riu

Hallo Riu, wenn du einen Scanner hast, dann schick mir die hochaufgelösten Diagramme! Da meine Eingangsmessung falsch gefahren wurde, nur bis 200 km/h, habe ich bei ungefähr 5500 Touren 11 PS mehr! Wer weiss was das bei 6500 gewesen wäre! Und von 273 PS auf 285 PS würde doch auf dasd gleiche Ergebnis kommen wie bei mit! Mit CG 11-12 Ps mehr sind doch gut möglich! Du sagt du spürst keinen Leistungsunterschied, also ich finde dass er so ab 4000 Touren schon deutlich besser geht! Vorher ging ihm nach 5000 immer die Puste aus, jetzt ist das nich mehr so. Zieht schön durch! Un d kein Ruckeln mehr! Ich finde die Soft hat sich gelohnt, der RS fährt jetzt wie er soll!!!
 
Ab Sofort können wir dem Kunde den Service auch bieten. Jetzt muss kein Kunde mehr erst zu Ford und dann zu uns, wir können das Update selber durchführen.



Jedes tuning von uns wird jetzt Automatisch auf den neuesten SW Stand aufgebaut und geflasht. Es sein denn ein Kunde besteht drauf seine alte SW zu behalten.


MFG
Danny Bradtke
 
Danny schrieb:
Ab Sofort können wir dem Kunde den Service auch bieten. Jetzt muss kein Kunde mehr erst zu Ford und dann zu uns, wir können das Update selber durchführen.



Jedes tuning von uns wird jetzt Automatisch auf den neuesten SW Stand aufgebaut und geflasht. Es sein denn ein Kunde besteht drauf seine alte SW zu behalten.


MFG
Danny Bradtke

Top, so soll das sein :thumbs-up_new:
 
Danny schrieb:
Ab Sofort können wir dem Kunde den Service auch bieten. Jetzt muss kein Kunde mehr erst zu Ford und dann zu uns, wir können das Update selber durchführen.



Jedes tuning von uns wird jetzt Automatisch auf den neuesten SW Stand aufgebaut und geflasht. Es sein denn ein Kunde besteht drauf seine alte SW zu behalten.


MFG
Danny Bradtke


Dann sehen wir uns nächste Woche nicht nur wegen dem Kat. :thumbs-up_new:
 
ynnor82 schrieb:
riu schrieb:
hi Leute,

Hab seit Mittwoch auch CG drauf...

Das ruckeln ist ganz weg... ( das ist schon mal gut weil das hat mich sehr genervt )
Ist untenrum sanfter sonst kann ich nicht sagen dass er besser geht...

War dann gestern wieder zum ACL... 285PS... Ich versuche demnächst den Diagramm zu posten...
Hab hier heute gelesen was der Ronny geschrieben hat... Die Jungs machen das schon Jahre lang
und wissen nicht wie es geht!?!?! :thumbs-down_new: Naja... Hab eine Messung vor 2-3 Wochen gemacht. Was soll ich jetzt damit? wegschmeissen? Ich weiss aber auf jeden Fall dass er bei der 1. Messung bis zum Begrenzer gefahren ist. Nur kam da 265ps dabei raus... Aber nach der Rechnung wie Ronny es beschreibt komme ich auf 273Ps.
Weiss auch nicht mehr weiter. Auf jeden Fall auf dem Prüfstand von Kubatech (ein Tag nach dem ACL Prüfstand) kam ich auf 272.3Ps nach DIN. Sol ich jetzt 12ps mehr haben? Keine Ahnung... Ich spüre auf jeden Fall keine Leistungsteigerung... :nixweiss:

Riu

Hallo Riu, wenn du einen Scanner hast, dann schick mir die hochaufgelösten Diagramme! Da meine Eingangsmessung falsch gefahren wurde, nur bis 200 km/h, habe ich bei ungefähr 5500 Touren 11 PS mehr! Wer weiss was das bei 6500 gewesen wäre! Und von 273 PS auf 285 PS würde doch auf dasd gleiche Ergebnis kommen wie bei mit! Mit CG 11-12 Ps mehr sind doch gut möglich! Du sagt du spürst keinen Leistungsunterschied, also ich finde dass er so ab 4000 Touren schon deutlich besser geht! Vorher ging ihm nach 5000 immer die Puste aus, jetzt ist das nich mehr so. Zieht schön durch! Un d kein Ruckeln mehr! Ich finde die Soft hat sich gelohnt, der RS fährt jetzt wie er soll!!!

Hi ynnor82,

Ich werde demnächst meine Diagramme hier posten oder hast du lieber ich schicke dir die per email? Wenn ja schick mir deine email per pm.

Das update hat sich gelohnt weil es viel angehmer ist zu fahren...
aber finde dass ich noch immer ab 5000umdrehungen diesen Leistungsverlust spüre :(

(So ganz neben bei... hab seit 2 Tagen einen Katersatz drauf... Super Sound und bei normaler Fahrt kann man kaum einen Unterschied hören. Aber bei vollgas einfach der Hammer :cooler:

Aber nicht weitererzählen :p
 
kikki schrieb:
@ Riu

Hat das Leistungsmäßig was gebracht?

Kann ich dir nicht sagen... Dann muss ich wieder zum Prüfstand... Aber Prüfstand hab ich im Moment genug davon... Ich werde später nochmal zu Kubatech fahren.

Riu
 
@kikki

wie gesagt kann es dir nicht sagen!!! Und schon gar nicht bei diesem Wetter :(

Das passt jetzt auch gar nicht hier hin... Wenn du mehr wissen willst dann per pm

riu
 
Das Ford ETIS System hat gestern zu meiner VIN (build date: 04.11.2009) folgendes gesagt:
Outstanding Field Service Actions
9S282 - FOCUS RS - HARD BRAKE PEDAL


Heute hat das System allerdings seine Meinung geändert:
Outstanding Field Service Actions
No Campaign Message(s) found


Hat jemand von euch das gleiche beobachtet? Das ist doch etwas beunruhigend...
 
GAndiZ schrieb:
Bei mir steht zwar nichts drinne .. trotzdem kommt mir das Pedal relativ hard vor ... mh..


hä .. ????

Das neue Update CG .... hat offiziell diese "Bezeichnung" - 9S282 - FOCUS RS - HARD BRAKE PEDAL !!!
 
Fan schrieb:
GAndiZ schrieb:
Bei mir steht zwar nichts drinne .. trotzdem kommt mir das Pedal relativ hard vor ... mh..


hä .. ????

Das neue Update CG .... hat offiziell diese "Bezeichnung" - 9S282 - FOCUS RS - HARD BRAKE PEDAL !!!

Das mir klar.. "trotzdem kommt mir das Pedal relativ hard vor"

Hab ab und an das Gefühl das ich ganz schön drauf drücken muss bis die Kiste bremst..
 
Mal ne gute Frage.
Wir diskutieren hier die ganze Zeit nur über das Motormanagement.

Aber wie siehts bei euch allen denn mit der Bremse aus??
Ich habe das Gefühl das ich mitlerweile auch härter treten muss.
HAb das Gefühl das es anfangs bedeutend leichter ging.
 
habt ihr schon mal drauf geachtet, dass man je nach Situation ein anderes Bremsgefühl hat?
 

Neueste Beiträge

Oben