Seitenschweller demontieren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Evolution

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich hab mir vor kurzem einen RS gekauft an dem noch einiges gemacht werden muss, unter anderem hat er leider ein wenig Rost im hinteren linken bereich. Ich müsste daher die linke Schwellerverkleidung demontieren damit mein Lacker dort vernünftig arbeiten kann.
In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden außer das er geschraubt und anscheinend geklebt ist.
Kann mir eventuell einer genau sagen wie ich die verkleidung ab bekomme? Möchte ungerne den Schweller zerstören.

Vielen dank

Hallo ,
das ist alles geklebt ,das musst du wohl alles runter reißen.
Laut meinen Lackierer ist das leider so bei unseren RS :(

Aso noch was , angeblich habe ich damlas aslo vor 1 Jahr ca. den vorletzten Seitenschweller bekommen der noch Lagernd war! 8O

Puh okay also besser nicht kaputt machen :D

Ich hab mal bei Ford angefragt ob es da eine Anleitung gibt. Mal sehen was da kommt.

Da ich nichts gefunden habe und mir jemand sagte dass der Schweller geclipst und hinten geklebt ist hab ich einfach mal probiert.
Ich hab den Schweller auch ohne weiteres abbekommen und er ist heile geblieben :D

Hab hier mal nen paar Bilder gemacht falls nochmal jemand suchen und nichts finden sollte

Bei dem Langen Schweller sind einige clips und er ist zusätzlich über die ganze Länge mit doppelseitigen klebeband befestigt. Von unten ist er noch verschraubt und mit einem Stopfen fest. Hinten in dem Bereich wo der Schweller höher ist wurde bei meinem Ford Scheibenkleber benutzt und dort ist auch noch doppelseitiges Klebeband. Wobei ich nicht weiß ob das mit dem Scheibenkleber serie ist. Einfach warm föhnen und mit gefühl abziehen (Nicht zu warm sonst leidet der Lack und der Schweller) Wobei ich sagen muss dass der Schweller schon echt viel aushält. Musste schon kräftig ziehen. Zur Not gibt es aktuell bei Ford noch Schweller neu zu kaufen :D

Das kleine Stück beim Kotflügel ist mit einem Clip fest und ist zusätzlich auch noch mit Klebeband befestigt.

Neueste Beiträge

Oben