Schwarze Scheinwerfer -> geschafft !! :-)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich würd da gern mal aktive Fotos sehn von Blinker und Fernlicht , RSpepe :cooler:
alles schwarz matt denk ich mal ?!?

wobei ich mir das auch überlegt hab , alles zu lacken aber den Reflektor dann in Glanz.
 
RedST schrieb:
ich möchte Dir den Spass nicht verderben, aber alles ab 6000 Kelvin ist dunkler als Original.
Das liegt an dem hohen Blau Anteil.

Ich hab welche mit 5000 K verbaut

Richtig....
Die Kelvin Zahl sagt nämlich nichts über die Helligkeit aus.
Bei 8000k kannst ja bald froh sein überhaupt noch was zu sehen. Spätestens im Regen wird es eine Katastrophe sein.

Meiner Meinung nach nicht mehr wie 6000k

Gruß
Homer
 
Die Blinker würde ich auch gerne mal in Aktion sehen. Das schaut schon arg dunkel aus. Da stößt man die Kontrollorgane ja schon direkt mit der Nase drauf das da was nicht stimmt.
 
Der Spass wird ihm bei der nächsten Kontrolle oder Unfall von selbst vergehen :doh:
 
naja das mit dem Blinker kann man so oder so sehen. man hat ja noch das Klarglas daneben wo auch noch orangenes Blinklicht durch kommt. hab auch noch einen bei mir liegen wo der orangene teil komplett schwarz ist also nicht getönt. und das fällt weniger auf als ne tönungsfolie weils so aussieht als sollte das so sein.
aber ein lackierter Reflektor ist natürlich in jedem fall auffällig.
 
Bad-Focus
Ja Bilder mache ich noch davon und Nein es ist alles in glanz Lackiert worden

Homer
Ja ist klar das die Kelvin Zahl das nicht aussagt !
Aber ich binn schon 4 Jahre oder länger mit 10000 K gefahren und bei Regen oder Dunkelheit habe ich noch immer alles gesehen !! War nur recht auffällig Blau !!
Deswegen dacht ich mir ich versuch es mit weniger.

Gamble
Ja Dunkel schon aber nur in der Mitte ,außen sind die ja orginal klar geblieben

kikki
Die Letzte Kontrolle hatte ich am Samstag und da hat es die Cops nicht Interessiert.
Die wollten nur wissen ob das "Der Orginale Milltek Auspuff ist" :lol: :lol: und die haben dazu so blöd gelacht
 
Halli, Hallo.
Muss das Thema leider noch mal aufwärmen. Hat denn wer ne gute Adresse wo man die Scheinwerfer lackieren, oder wenigstens öffnen lassen kann, ohne danach einen Totalschaden zu haben. Habe zwar schon den ein oder anderen gefunden, aber die einen lackieren nur schwarz matt, andere bekommen sie nicht auf, noch einer macht keine Fordscheinwerfer ( bestimmt weil er sie auch nicht auf bekommt), und zu guter letzt einer der ein Vermögen dafür haben möchte.
Ich habe sie übrigens auch nicht auf bekommen. Ich nenne mich aber auch nicht Scheinwerferreperatur und oder Service und werbe auch nicht mit der gleichen. Alleine Versandkosten und Wartezeit haben mich schon ein Lebenjahr gekostet.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen oder hat eine gute Adresse.
Danke und Frohes Fest.
 
Ich mache ja normalerweise Scheinwerferumbauten. Habe aber jetzt ein halbes Jahr aus beruflichen Gründen Pause gemacht. Es gibt im Grunde keine Möglichkeit die MK2 Faceliftscheinwerfer zu öffnen ohne sie zu beschädigen.
Ich habe mir eine Variante angeeignet, welche man nur bei genauem Hinsehen bemerkt.

Die Preise die hier bei uns dafür genommen werden sind eigentlich ein Witz für die Arbeit die da drin steckt. Ich benötige für das Öffnen, Reinigen und Lackieren der Scheinwerfer rund 5 Stunden pro Scheinwerfer. Da ist das wieder Verkleben und die Wartezeit nicht mit eingerechnet. Jason aus England nimmt für meine Umbauten rund 1000-1400 Euro.
 

Anhänge

  • 2A980AED-589C-40D9-9C54-94AF03DA8746.jpeg
    2A980AED-589C-40D9-9C54-94AF03DA8746.jpeg
    78,4 KB · Aufrufe: 90
  • 28CC1B52-701A-4CB2-BF67-825238E440C8.jpeg
    28CC1B52-701A-4CB2-BF67-825238E440C8.jpeg
    120,3 KB · Aufrufe: 90
  • 83A27D5E-02BE-49E4-952F-06B0CB610E82.jpeg
    83A27D5E-02BE-49E4-952F-06B0CB610E82.jpeg
    907,8 KB · Aufrufe: 90
  • 34699659-79C3-4A20-A500-7738A648E6E5.jpeg
    34699659-79C3-4A20-A500-7738A648E6E5.jpeg
    302,8 KB · Aufrufe: 90
  • 4D898142-35C6-4F6E-B23F-33F378E159E6.jpeg
    4D898142-35C6-4F6E-B23F-33F378E159E6.jpeg
    658,8 KB · Aufrufe: 90
  • FEEBABD6-9B9B-4D20-85F2-DD1294C76A52.jpeg
    FEEBABD6-9B9B-4D20-85F2-DD1294C76A52.jpeg
    397,6 KB · Aufrufe: 90
Hallo, ich habe meine Scheinwerfer auch schwarz gemacht, leider habe ich die chromschicht beschädigt beim sauber machen im Reflektor, wie reparier ich das am besten?Chromspray?

Weiß hier jemand ob das was taugt?

Lg kai
 
kannst nicht reparieren, sofern du nicht auf Kunststoff neu chromieren kannst 8O

neuen Scheinwerfer brauchst
 
Müsste erst Entmetallisiert werden, dann Neu bekeimt (Kunststoff ist ja nicht leitend) und dann das entsprechende Schichtsystem abgeschieden werden. Ob Kunststoff überhaupt Entmetallisiert werden kann weiß ich gerade nicht (habe ich jetzt auch nicht wirklich Lust in meinen Unterlagen zu schauen). Wird günstiger dir nen neuen Scheinwerfer zu besorgen (Beispiel: für nen Fensterrahmen vom Käfer bist du 600 Euro los fürs verchromen). Taucht man nicht mal eben in ein Bad und gut ist. Bin Galvaniseur und verdiene mein Geld mit verchromen. Um ne Chromschicht kaputt zu bekommen musst du aber schon ordentlich was falsch gemacht haben (ist die härteste Elektrolytisch abgeschiedene Schicht).
 
Die Reflektoren sind meist nur hauchdünn chrombedampft,das bekommt man (leider) sehr leicht runtergeschruppt.
 
Ja die Kunststoffteile sind nur bedampft...da hat ein weiches Tuch gereicht und kaputt war sie. Habs aber jetzt anders gelöst;)
 
Oben