Schwarz Matt folieren oder weiß lassen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DCOnil

Member
Registriert
8 März 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Überlege seit längerem meinen RS zu folieren, jedoch bin ich mir immernoch unsicher.
Beim weißen rs sieht man nämlich alle schwarzen details aber schwarz Matt sieht einfach aggressiv, gefährlich und Batman like aus :) :handjob:

Was sagt ihr dazu?
 
ich muss dir sagen - ich würd mal was ganz anderes Probieren - grad beim Folieren.

Braun, Kupfer, vllt mal Gold, Orange ... halt echt mal schauen was die sonstige palette her gibt.
 
Matte Folierung sehen stark aus - nicht zuletzt beim RS 500 - sind aber relativ pflegeintensiv. Mit ein paar Spezialprodukten geht es aber lt. einiger Forenmitglieder ganz gut. Glänzende, glatte Folien sind ähnlich in der Pflege wie Lack.
 
Zum Putzen is matt voll ein scheiss. geht fast nur mit teuren mitteln.

zb. 3m glasreiniger

Habs selbst bei meinem RS500 miterlebt.


lg
 
Schwarz Matt hat mir persönlich ne ganze zeit lang sau gut gefallen. Mittlerweile find ich es nicht mehr so prickelnd. Hatte hier letztens einen Weiß Matten Mercedes stehen - sehr geil!
Oder so wie Duffpaddy sagt einfach mal was richtig Ausgefallenes.
 
ich werds wohl nie verstehen, wie man so ne individuelle veränderung am auto mit einem forum abstimmen will ... das was dir gefällt solltest du machen :)

ich kann dir nur eins sagen: von hell auf dunkel folieren ist nicht einfach. damit meine ich, dass es wohl nicht gelingen wird, dass das weiß komplett verbannt wird. auch von außen nicht ... (außer du willst das auto zerlegen lassen)
 
Da bin ich dir gleichen Meinung !!
Mach es so wie es dir am besten gefällt !!
Egal was du machst, es wird immer welche geben denen es nicht gefällt !!
Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so !!

Eine Matte Folie ist auf jeden Fall pflegeintenstiv und anfällig gegen Kratzer !!
Bin trozdem mit meiner schwarz Matten Folie super zufrieden und mit dem
richtigen Reiniger ist eine gute Pflege möglich !!
 
Ich finde das Matt-schwarz i-wie ausgelutscht ist. Sieht zwar richtig geil aus aber beim RS würde ich es nicht machen, da es schon den RS500 gibt.
Mach doch mal Mattgelb (helleres). Würde bestimmt richtig geil aussehen..

LG
 
aXXit schrieb:
ich werds wohl nie verstehen, wie man so ne individuelle veränderung am auto mit einem forum abstimmen will ... das was dir gefällt solltest du machen :)

ich kann dir nur eins sagen: von hell auf dunkel folieren ist nicht einfach. damit meine ich, dass es wohl nicht gelingen wird, dass das weiß komplett verbannt wird. auch von außen nicht ... (außer du willst das auto zerlegen lassen)


Genau so siehts aus,
immer diese Frage, was gefällt euch am besten, welche Felgen, welche Farbe,..... was euch gefällt, mach ich dann.
Was einem selbst gefällt ist der Maßstab aller dinge.
Und wenn dir Batman gefällt, wie wärs mit ner Abschussrampe und Rammbock, das hat der doch, soweit ich mich erinnern kann.
Nee, im ernst, du willst doch sicher die Farbe, die dir gefällt und nicht die, die anderen Leuten gefällt??
 
Also mein RS ist Matt weiß foliert! Habe gedacht ich tu mir einen Gefallen ... falsch gedacht!
Im Gegenteil! Matt ist sowas von Pflege intensiv! Wenn ich meinen wieder bekomme versuch ich es mit dem 3M
Glasreiniger und Swizzoil Versieglung, wenn das nicht funktioniert kommt die Folie wieder runter! :wallbash:

Gruß
Mathias :prost:
 
Das eine matte Folie sehr viel pflege braucht ist ganz klar !!
Wer sein Auto nicht gerne putzt sollte sich was anderes überlegen :ja:
 
Nach dem grossen Treffen habe ich für mich beschlossen, das ich meinen nie im Leben folieren lasse.
 
GEFÄLLT MIR :thumbs-up_new:

Hast du dir mal paar matte angeschaut?

Gruß
Mathias
 
reneb schrieb:
Kennt hier zufällig jemand einen guten Folierer im Raum Krefeld, Duisburg?

Gruß Rene

Ne Kollegin hat ihren Mps matt schwarz in OB folieren lassen und war soweit ich weiß ganz zufrieden...

Musste zwar 1 Mal nachgebessert werden, wurde aber anstandslos erledigt.


Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben