Schutzblende Nebelscheinwerfer vorne fallen ab

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

n4tur4lb0rnch1ll4

Active member
Registriert
6 Feb. 2018
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider ist mir neulich die schwarze Blende über dem Nebelscheinwerfer vorne abgefallen. Diese habe ich ersetzt. Nun ist sie wieder abgefallen, ich konnte sie aber wieder von der Straße aufsammeln. Genau am gleichen Tag ist auf der anderen Seite das Teil lose geworden. Teil siehe Foto aus diesem Thread: https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=93&t=18599

Könnt ihr mir ggf. sagen, wie ich das Ding so festmache, dass es nicht mehr abfällt? Die Klips scheinen ja nicht wahnsinnig viel zu halten, sonst wäre das wohl kein Thema ... Will nicht alle 2 Wochen 70€ für eine der Seiten löhnen :(

Vielen Dank für euren Support!

N4tur4lb0rnch1ll4
 
Musste für das Folieren ebenfalls die Blenden abnehmen.
Bisher nach ca. 2000km hatte ich noch kein Problem mit den Teilen.
Sie halten und halten...

Versuch nochmals die Dinger richtig rein zu drucken.
Hat bei mir auch eingie Versuche gebraucht bis die Klips in die richtige Richtung standen und das Teil gehalten hat.
Die Klips habe ich auch mit ein wenig Druck zurecht gebogen.
Ansonsten würde ich direkt bei Ford vorbei fahren und dies schildern.
Sollte bei solch einem neuen Auto wirklich nicht passieren.
 
Dein Auto ist von 12/16, hat also evtl. noch Garantie.
Das würde ich zuerst versuchen, sollen die das Ding festschrauben oder so .....
 
Hatte auch schon eine Blende verloren hab meine jetzt zur Sicherheit von innen an den Nasen verschraubt
 
Also von selber fallen sie eig nicht ab.

Hast sie raus gebaut und evtl nicht wieder richtig befestigt ?
Die Nasen auf der Rückseite müssen richtig sitzen!

Ich hatte vor 3000km meine Blenden+Nebelscheinwerfer auch ausgebaut zum folieren.
Korrekt befestigen und gut ist.
 
Wenn man nicht weiss wie sie genau sitzen sollen sieht es auch so aus als wären sie drinnen und alles i.O. - doch sind die Clips nicht richtig eingehakt kann dir die Abdeckung flöten gehen.
 
Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde sie nun extrem gewissenhaft einklippsen und dann hoffe ich, dass sie halten. Andernfalls hol ich mir ein Abo für die Dinger :lol: Garantie ist etwas schwieriger, da der Bumper vorne tatsächlich gewechselt wurden (davor ist aber bereits die rechte Blende flöten gegangen).
 
Das Problem sind die vorderen Clips/Stifte, die müssen in die Löcher.
Man kann die Blende auch so aufsetzen das die Stifte vorbeigehen, sieht erst mal richtig aus, aber wenn man genau am Rand schaut, liegt die Blende nicht ganz an.
 

Anhänge

  • Lufteinlass.JPG
    Lufteinlass.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 141
Chris89 schrieb:
Also von selber fallen sie eig nicht ab.

Hast sie raus gebaut und evtl nicht wieder richtig befestigt ?
Die Nasen auf der Rückseite müssen richtig sitzen!

Ich hatte vor 3000km meine Blenden+Nebelscheinwerfer auch ausgebaut zum folieren.
Korrekt befestigen und gut ist.
Es gibt Fälle auch in den Facebookgruppen wo Leute diese Blende von selber verloren haben.
Möglichweise ist die Befestigung aber nicht Iditotensicher und die waren schon von vornerein nicht mit allen Clips eingerastet
 
Meine ist damals auch von alleine abgefallen. Nach 3000 km. Hab auch schon mehrfach gelesen das die Dinger schon bei einigen einfach weg geflogen sind. Ist also sehr wohl möglich.
 
NitrousNorbert schrieb:
Chris89 schrieb:
Also von selber fallen sie eig nicht ab.

Hast sie raus gebaut und evtl nicht wieder richtig befestigt ?
Die Nasen auf der Rückseite müssen richtig sitzen!

Ich hatte vor 3000km meine Blenden+Nebelscheinwerfer auch ausgebaut zum folieren.
Korrekt befestigen und gut ist.
Es gibt Fälle auch in den Facebookgruppen wo Leute diese Blende von selber verloren haben.
Möglichweise ist die Befestigung aber nicht Iditotensicher und die waren schon von vornerein nicht mit allen Clips eingerastet

Das passt ja dann wieder zu unseren Thema, das die Monteure im Werk auch Fehler machen ;)
 
Ich hab ja gehört die werden in Spanien gegossen und da wurde die falsche Temperatur benutzt, und deswegen fallen die alle irgendwann raus. Bei den meisten wird das genau ab dem ersten Tag nach der erweiterten Garantie passieren, so die letzten fachmännischen Einschätzungen.
 
Ich muss das Thema noch mal hochholen:
Ich habe auch leider meine Blende der Beifahrerseite verloren. Hat da mal wer bitte die Teilenummer?

Irgendwer schon mal die G&B Carbonblenden verbaut?
 
Das Problem der Blenden ist die "Einklipsbefestigung".

Sitzen 1-2 Nasen nicht richtig, ist die Blende früher oder später futsch!
Ich habe aber auch schon von jemandem gehört, der sein Auto mit beiden Blenden abstellte und morgens zurückkam und eine Blende war ebenfalls weg. Die hat denn über Nacht wohl Beine bekommen.

Die Befestigung der Carbonteile (so wie es aussieht) sind auch nur diese Haltenasen...und bei dem Preis lohnt das Mitnehmen noch mehr...sorry!

Du konntest sie aber wohl auch in die Stoßstange einkleben, muss dann aber um dahinter etwas machen zu können die Stoßstange abbauen, was aber ehrlich gesagt auch nicht so der Akt ist!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein KFZ'ler hat sie damals festgeschraubt, seitdem halten sie bombig (s. angehängtes Foto). Leider hielt mein schwarzer Edding nicht auf den Schraubenköpfen 😅
 

Anhänge

  • PXL_20210118_160531494.jpg
    PXL_20210118_160531494.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 20

Neueste Beiträge

Oben