schon wieder die klimaanlage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

giuli5

Well-known member
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
696
Punkte Reaktionen
0
Ort
88400 Biberach
Hallo@all,

vor ca 2 Monaten ging meine Klimaanlage aufgrund eines leeren Systems nicht mehr,die Anlage wurde dann in einer Fachwerkstatt auf Dichtheit überprüft.
Da diese Prüfung dann positiv ausgefallen war,wurde die Anlage neu befüllt,alles wunderbar und vorallem wieder schön kühl :D
Jetzt nach zwei Monaten genau das gleiche wieder,glaube am kühlernetz vorne ein bischen von dem färbemittel sehen zu könnn,bin mir aber nicht ganz sicher ,da an der Stelle mehrere Grüne flecken vom abtrennen des schlauchs sind.
Hat jemand ähnliche Probleme mit seiner Anlage,und kann mir eventuell einen tip geben wonach oder wo ich noch nachschauen kann,möchte der Umwelt zuliebe nicht alle zwei Monate die Klimaanlage neu befüllen lassen,auch wenn das Vakuum über zehn Minuten stehen bleibt,auch die druckprobe mit 25 bar fällt positiv aus :bravo:
Gibt es eine bessere oder vieleicht sogar noch eine günstigere Alternative zu dem 480 Euro teuren kühler?

Danke LG Sven
 
Alternativen hat man leider nicht viele... außer man nimmt einen Klima-Kühler (Kondensator) aus dem Zubehör z.B Hella !!
 
Hallo an alle,

heute hatte ich nochmals einen Termin in der Werkstatt, wobei das System nochmals auf Dichtheit geprüft wurde. Auch diese mal war wieder alles in Ordnung, so das die Anlage aufs neue befüllt wurde.
Dieses mal ist dann nich der Meister mit einer gelben Brille :mrgreen: und einer Lampe gekommen, mit dieser hat man dann wunderbar gesehen das an dem linken oberen Halter der vom Hersteller in das seitliche verteilerrohr angenietet ist :irre: das Kältemittel ausgetretten ist.

Wie kann man eine Befestigung so montieren :doh:

Habe mich aus diesem grund dann für eine alternative von hella entschieden, die auch weitaus günstiger als das original ist. .....99 € zuzüglich MwSt :hurra:

Hoffe dann ist da endlich mal für eine weile Ruhe

LG
 
Hi, genau das gleiche Problem hatte ich auch. Sogar die gleiche Stelle an der das Leck war. Man könnte meinen, dass Ford da eine Sollbruchstelle eingebaut hat. Hab dann auch einen anderen Kühler einbauen lassen.

Gesendet mit Tapatalk
 
Oben