Scherenhebebühne

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Einspritzdüse

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich vorhabe mir eine Scherenhebebühne zulegen möchte, wollte ich mal Fragen ob jemand eine in Benutzung hat und welche Erfahrungen er damit hat.

Ich habe diese mal in die engere Wahl http://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=11

Gruß
Einspritzdüse

wenn dir eine Arbeitshöhe von 1M reicht is die ok, aber für arbeiten unterm Auto nur bedingt zu empfehlen da du da nur knieend drunter arbeiten kannst, es sei denn du bist nur 1,20m groß

Mein Nachbar hat so eine Bühne in seiner Garage..wenn man oft unterm Auto arbeiten will,ist das nix. :thumbs-down_new:

Ich weis das mit der Höhe.

@rh-renntechnik nein zum Glück :mrgreen:

Allerdings ist meine Halle nur 2.40m hoch und da ist leider nichts mit viel anheben. Ich denke mir halt besser wie mit Rangierwagenheber oder Uns teil Böcke.

Gruß
Einspritzdüse

Für Niggi ist das was, der ist glaube knapp unter einem Meter. :lachtot:

hallo moderatoren :eek:
mobbing!!!! :cry: :lachtot:
ich bin 1,70m also so schlimm ist das garnicht :fuck:

Du weist ja von wem es kommt, auf dem Treffen :prost: .

Zum Thema zurück. Bei dem Vorhaben mit der Gegebenheit der Halle ist die Wahl bestimmt besser als Wagenheber oder Böcke.
Wobei eine Halle mit 2,40 höhe in meinen Augen keine Halle darstellt.

Ist das deine eigene, oder eine angemietete?

Das ist meine neue Werkstatt und eigentlich nicht als Autowerkstatt gedacht. Die Werkstatt ist halt groß, aber leider nicht hoch. Dort wurden früher Hydraulikschläuche hergestellt und Klimanlagen hergestellt.

Ich brauche nicht den ganzen Platz und nütze den dann fürs den RS, da er jetzt in einen normalen Garage steht und dort das Basteln nicht immer eine Freude ist. Da kann ich dann auch Winter neue Projekte durch führen.

Ich habe jetzt auch noch eine 1 Säulenhebebühne gefunden, die eine Einbau Höhe von 2,10m hat . Ist zwar nicht so das ich dann komplett drunter stehen kann, aber dafür wäre nichts in der Mitte wo stört.
Mal sehen.

Gruß
Einspritzdüse

Neueste Beiträge

Oben