Scheinwerfer laufen innen an

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AleksRS

Active member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Hallo Leute,
Bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines RS. Habe leider auch schon ein Problem und zwar laufen innen etwas die Scheinwerfer an. Das Auto war immer in der Garage und wurde nie bei Regen gefahren laut Vorbeseitzer. Gestern habe ich den geholt und es hat geregnet auf dem 300km heimweg. Habe das Auto dann bei mir geparkt und ca. 30min später mal mein Bruder gezeigt, dann ist es mir aufgefallen. Es sind beide Schweinwerfer an der selben stelle. Stopfen sind auch alle vorhanden und sind fest. Beschädigung und mal geöffnet sind die auch nicht.

Daten zum Fahrzeug: Bj 2010 und erst 32500km runter.

Habe mal dazu Bilder gemacht.

Hatte ihr das auch mal ? oder kommt euch auch ab und zu mal vor ?

Liebe Grüße

Aleks
 

Anhänge

  • IMG_1947.JPG
    IMG_1947.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 351
  • IMG_1948.JPG
    IMG_1948.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 351
  • IMG_1949.JPG
    IMG_1949.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 351
Das sollte soweit normal sein, da die Scheinwerfer gezielt offen sind, um "atmen" zu können.
Das sollte sobald du die Scheinwerfer wieder einschaltest wieder verschwinden.

Bitte um Korrektur falls ich daneben liege :p
 
So ist es - passiert unter bestimmten Bedingungen (Starkregen, hohe Temperaturschwankungen ....) immer wieder ´mal, sollte aber ebenso bald verschwinden und keinesfalls dauernd so beschlagen sein ...
 
Oh, wieder was gelernt… Hatte das noch nie, bzw. mir ist’s noch aufgefallen.
 
Guten Morgen Freunde,


bei mir (ist noch noch nicht mein RS, war nur zur Kaufüberprüfung) ist das gleiche passiert aber in einem etwas größeren Ausmaß. Die Scheinwerfer sowie die Nebelscheinwerfer sind angelaufen.

Dazu muss ich sagen das, dass Auto ein halbes Jahr in einer Garage stand und an dem Tag das Wetter sehr eigen war. Einmal warm einmal kalt, dann wieder Regen und sonnenschein. Sehr wechselhaft. Auch in den 3,5 Stunden in dem das Auto ausgeführt bzw. bei der Überprüfung stand.

Vom Nebelscheinwerfer hab ich leider kein Foto gemacht. So weit ich mich entsinne war dieser aber durchgehend angelaufen und nicht wie der Scheinwerfer nur der untere Rand. Hält sich das im Rahmen?

Bin über jeden konstruktiven Beitrag dankbar :prost:

EDIT: Ich hab die vorherigen Posts natürlich gelesen aber ich frag nur nach weils bei mir auch die Nebelscheinwerfer betrifft und es doch etwas mehr angelaufen ist als bei Alex.

IMG_20160602_144958.jpg
 
Hatte ich auch schon, besonders wenn er länger stand. Fahre auch nicht bei Regen und habe es trotzdem z.b nach dem Waschen. Verzieht sich aber.
 
PeterPan schrieb:
Hatte ich auch schon, besonders wenn er länger stand. Fahre auch nicht bei Regen und habe es trotzdem z.b nach dem Waschen. Verzieht sich aber.


Das heißt du hat die Scheinwerfer und nebelscheinwerfer noch nie getauscht deswegen? Beim Ankaufstest hat er das nämlich als "leichten mängel" deklariert?!

Bedeutet soviel das ich beim Pickerl schauen muss das es nie regnet oder das Wetter schön ist...
 
Guten Morgen!

Ich hatte das auch, also ich meinen RS im April ins Leben zurück geholt habe.

Da sind mir die Scheinwerfer auch angelaufen, da er ja 5 Monate nicht gelaufen ist. Aber nach einer längeren Fahrt war dann alles weg und bis jetzt hatte ich es nicht mehr. Also wenn der RS so wie du geschrieben hast auch länger gestanden ist, dann kann ich mir vorstellen, dass das das Problem ist/war.

Liebe Grüße aus Melk
beto
 
Danke für euer Feedback!

Dann brauch ich mir wohl keine Sorgen. Einzig und allein, wenn ichs Auto kauf gleich das Pickerl (bei euch heißt es glaub ich HU ?!) machen. Da sollt ich schauen das ich bei warmen Temperaturen das Auto dort abstell :roll:
 
Viva La Laho schrieb:
PeterPan schrieb:
Hatte ich auch schon, besonders wenn er länger stand. Fahre auch nicht bei Regen und habe es trotzdem z.b nach dem Waschen. Verzieht sich aber.


Das heißt du hat die Scheinwerfer und nebelscheinwerfer noch nie getauscht deswegen? Beim Ankaufstest hat er das nämlich als "leichten mängel" deklariert?!

Bedeutet soviel das ich beim Pickerl schauen muss das es nie regnet oder das Wetter schön ist...


Doch die Nebler habe ich rausgeworfen und gedimmte TFL rein gesetzt ;) am Scheinwerfer ist es nach kurzer Zeit wieder weg, hatte es auch an meinem ST sowie an meinem BMW. Scheint also völlig normal zu sein. Solange man kein Aquarium spazieren fährt ist alles cool.
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
786
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben