Schalensitze abpolstern

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Orionheizer

Well-known member
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
37
Ort
Vogtland
Hat schon mal jemand die Schalensitze abgepolstert?! Ich möchte die Sitzheizung nachrüsten. Ist da irgendwas zusammengeklebt? Oder geht das Polster wie beim handelsüblichen Sitz ab?!
 
Kurze Rückinfo: Ist kein Problem. Die Bezüge gehen leicht ab. Nix geklebt.
Heizmatten hab ich vom Trend genommen. Muss man etwas modifizieren, weil die Niederhalter fürs Polster wo anders sind. Geht aber.
Nun heizen auch die Schalensitze, bin zufrieden! :)
 
Gibt es nur die beiden Bedienfeldknöpfe irgendwo preiswert zu finden?
Hätte da auch Verwendung für, jedoch nicht im Zusammenhang mit einer Sitzheizung.
 
Waren die entsprechenden Kabel schon im Fahrzeug verlegt, so dass die Schalter nur angesteckt werden mussten?
 
Ja, Plug&Play!
Ich hatte Klimaautomatik. Da kam das Bedienteil neu, Matten rein und ein kleines Modul am Sitz. Das hängt am Kabelbaum der Sitzflächen-Matte. Überhaupt braucht es an den Sitzen keine zusätzlichen Kabel, das hängt alles an den Matten dran.

Am Fahrzeug-Kabelbaum sind noch einige Kabel mehr. Sitzbelegungssensor und Airbag ist klar. Dann waren aber noch paar recht dicke und ein Pärchen dünne. Die sind in einem Trend nicht verbaut. Vielleicht geht ja damit eine el. Sitzeinstellung (interessiert mich nicht) oder ein klimatisierter Sitz (viel interessanter). Nur wie ansteuern?! Die Sitzheizungsknöpfe im Sync gehen bei mir ja auch nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben