s-tec tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
was ist denn :thumbs-down_new: wenn die vmax sperre aufgehoben wird? das war doch damals ein stein des anstoßes. :confusednew:

Grüße
der Gamble

Bis zu einem bestimmten sw stand war das ja auch so oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Grüße
der Gamble

hast recht. es gab sowas. im 6 gang bei 6100 u/min. weis aber nicht welche software es war. bei cj ist es nicht mehr vorhanden. rs hat andere vmax sperre die nennt sich cw wert.

es ist bloß so das der tuner etwas anbietet was eigentlich bei anderen schon vorhanden ist und bei denn anderen mit 330ps sinnlos ist.

Ja da geb ich dir recht, aber da ja leider nicht jeder CJ hat oder bekommt ist es ja für dein ein oder anderen nicht ganz uninteressant. :)

Und du darfst ja nicht nur von uns ausgehen. Ich denke fast, die Mehrheit der Leute die nen RS besitzen wissen gar nichts von der Problematik, geschweige denn das es da unterschiedliche SW´s gibt. :)
Also für den ein oder anderen bestimmt doch ne ganz interessante Info.

Grüße
der Gamble

Gamble schrieb:
Ja da geb ich dir recht, aber da ja leider nicht jeder CJ hat oder bekommt ist es ja für dein ein oder anderen nicht ganz uninteressant. :)

Und du darfst ja nicht nur von uns ausgehen. Ich denke fast, die Mehrheit der Leute die nen RS besitzen wissen gar nichts von der Problematik, geschweige denn das es da unterschiedliche SW´s gibt. :)
Also für den ein oder anderen bestimmt doch ne ganz interessante Info.

Grüße
der Gamble

Genauso denk ichs auch... Die paar Leute die sich hier beschweren...wenns 100 wären..oder paar mehr...was ist das von 11500? In England Schweden Frankreich usw beschwert sich da keiner...heizen halt halt auch nicht so wie wir auf unseren AB :D

Bei mir Ort wohnt auch einer...der hatte seinen RS schon vor mir... der weiß von sowas allem nix und interessiert den auch null :nixweiss: Er hat trotzdem seinen Spaß wenn er ihn alle 2 Monate mal rausholt und die Ehrenrunde durch Ort dreht und dann wieder in die Garage stellt..er hat ihn halt :freu2:

CG war die SW mit der Begrenzung bei 6100U....konnt ich paarmal erleben(leicht bergab)...ansonsten ging der aber gut(293ps)

Ich war vor wenigen Monaten mit meinem Kumpel (Audi A3 1.8t) bei S-Tec.
Bei ihm wurde eine Softwareanpassung+Optimierung wegen veränderten Komponenten live auf der Straße vorgenommen (das war ein Spaß :mrgreen: )
Für mich ein sehr seriöser Tuner, allerdings weiß ich nicht, wieviel Ahnung er vom RS hat.

Auf jeden Fall weiß ich, dass er es nicht übertreibt und motorschonend optimiert.

So macht Wimmer das auch ,aber ein Chiptuner ohne Prüfstand ist für mich kein Tuner.

Also ich hatte die firma übers ford-forum mal angeschrieben, sind da vertreten. Prüfstand haben se einen wie er sage weil vorm und nach dem tuning gemessen wird. Auf die fragen die ich gestellt hab hat er sehr einleuchtend geantwortet. Rs hat er 15 bisher da gehabt, st's um die 100.

Weisste schon mehr/was neues? Bin auch aus Sachsen, Ingolstadt is echt nich so weit wie Essen :ugly:

Neueste Beiträge

Oben