unas schrieb:
Wahre Worte, aber ich wollte jetzt hier auch keine DP Grundsatzdiskussion losbrechen :lol:
Back to Topic: Hat jemand sonst Erfahrung damit, ggf. mal die Leistung auf dem Prüfstand ermittelt mit der Software ?
Also ich kann dir mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit garantieren, dass sonst keiner außer Dir bisher auf so eine glorreiche Idee gekommen ist, die RS500 Software auf einem Serien RS und vor allem mit einer Serienbenzinpumpe aufzuspielen... :doh:
Stell Dir vor, dass diese Stage 1 auf eine bestimme Hardware abgestimmt ist und diese auch vorhanden sein sollte, wenn du deinem Wagen nicht schaden willst, und du einen nennenswerten Unterschied zur Serie verspüren willst. :warn:
Dieser nennenswerte Unterschied liegt bei 349 PS und 460 NM. Und da die NM eigentlich die ausschlaggebende Eigenschaften liefert wirst bei du einem +20 NM wohl kaum einen großen Unterschied merken.
Zumal diese Werte nur erreicht werden können wenn du die passende Hardware verbaut hast. WIE bitte soll die Software die entsprechende Power liefern wenn du die Voraussetzungen nicht erfüllst?! :nixweiss:
Wahrscheinlich bist du jetzt bei - statt + Leistung.
Ist genau so, wie wenn du einen Ferrarimotor in einen Fiat einbaust. Der Ferrari hat andere Voraussetzungen um die Power zu transferieren (Aerodynamik, Fahrwerk etc.) wohingegen der Fiat gänzlich abstinkt weil er die Voraussetzung für die Kraftentfaltung nicht mitbringt.
X:
An deiner Stelle würde ich die Software schleunigst runterschmeißen und dir eine Stage 1 vom Tuner abstimmen lassen. Und informier dich lieber vorher, ehe du deinem Auto so einen massiven Fehler VON DIR zumutest. Die Software bringt was Sie verspricht. :liebhab:
Nur Du bist derjenige der sich den Voraussetzungen widersetzt hat. :wallbash:
In diesem Sinne, ab in die Rinne und schönes WE noch. :mrgreen: