RS wieder in den Transportmodus versetzen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe auch das CTEK 3.8 und benutze es seit einigen Jahren bei Auto und Motorrad, ein top Gerät dank Microprozessorsteuerung und ist auch für unsere AGM Baterien im RS geeignet.

BTW habe Ich jetzt auch endlich eine einfache Lösung gefunden meine Batterie ohne Stromanschluss in der Garage über den Winter zu erhalten.
Nach einigen Stunden Suche im Netz und diversen Foren, wo eigentlich nur Bastellösungen vorgeschlagen werden, habe Ich durch Zufall ein Gerät genau für meinen Zweck gefunden.
Falls jemand vor der gleichen Herausforderung steht, hier der Link zum Gerät.
https://shop.fritec-ladegeraete.de/ladebox/40/ladebox-set-incl.-12-v-batterieladegeraet
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich denke mal eine Batterie sollte ein halbes Jahr Standzeit ganz locker überstehen.
Hab ich ja auch schon gesagt das ich meine Batterie nach 7 Jahren getauscht habe (obwohl noch alles okay war). Habe sie nur getauscht weil die Batterie halt jetzt schon ein gewisses Alter hatte. Der RS steht bei mir auch mehr als er fährt. Muss jeder selber wissen, für 199 Euro (habe auch kein Strom in der Garage) und die Zusatzkosten für das andere Gerät kaufe ich mir lieber nochmal 2 Batterien. Habe dann ja mindestens 14 Jahre ruhe.
 
Das muss jeder selbst entscheiden. Für mich ist es kein Deal, wenn ich eine Strategie fahre die mich im Zweifel dazu bringt ständig neue Batterien kaufen zu müssen.
Für das CTEK-Ladegerät bekomme ich nicht einmal eine Batterie und für das andere mal gerade zwei. Und danach lege ich drauf.
Mal vom Generve ganz abgesehen, wenn der Wagen nach der Überwinterung nicht mehr anspringt und ich mich erst einmal um eine neue kümmern muss.

Die Batterie baue ich vor dem Winterschlaf aus und überwintert bei mir im Keller. Ist wie oben schon geschrieben beim RS MK1 auch kein Problem.
Beim Fiesta MK7 der den Sommer über in der Garage steht ist es schon etwas nerviger die auszubauen, aber zweimal im Jahr ne Viertel Stunde rummachen steht für mich
auch in keinem Verhältnis dazu ständig ne leere oder kaputte Batterie zu haben.

Hab mir interessehalber eben ein YouTube-Video angeschaut wie die beim MK3 ausgebaut wird. Bekommt man doch hin oder? :-D
 
Hab mir jetzt so ein erhaltungsgerät zu gelegt und gleich angelegt. Bin mal gespannt ob mein blauer im März irgend welche Probleme macht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich hab das nun das dritte Mal gemacht. Zweimal den Focus im Winter, einmal den Fiesta im Sommer.
Batterie hing die ganze Zeit am Erhaltungsgerät. Nach dem Einbau der Batterie sprang jedes Mal der Wagen ohne geringste Probleme an und alles war gut.

So macht das auch wirklich Spaß.
 

Neueste Beiträge

Oben