Hallo Zusammen
Komme mit einer etwas ungewöhnlichen Frage auf euch zu :x
Mein RS hat seit gestern wieder (Problem bestand schon mal, hat sich aber nach 1-2 Tagen wieder von alleine gelöst) ein komisches Problem.
- Er ruckelt und spricht schwammig an bei Gasbetätigung
- Geht man vom Gas gibt es 1,2,3, Rückschläge...die man auch ziemlich spürt
- Schalten ist irgendwie schwammig und hackelig...es ruckelt und ist schwierig schön zu schalten
- Auspuff Sound klingt irgendwie dumpf, wirkt wie gedrosselt
- Leistungsentfaltung ist komisch, im unteren Drehzahlbereich spricht er sehr sehr träge an
Falls jemand schon mal das Problem mit dem Sensor vorne links oder rechts am Rad hatte....da leuchten ja ABS und ESP auf + der Kilometerstand ist im Bordcomputer durchgestrichen. Dabei ist der RS auch gedrosselt etc und läuft sehr komisch. Spricht komisch an...ruckelt etc. Es fühlt sich aktuell bei mir genau so an...
Ich habe keinen Fehler im Bordcomputer. Wenn ich mit dem Bluefin die Fehlercodes auslese erhalte ich ebenfalls keinen Fehler.
Verbaute Mods:
- Forge Umluftventil
- R-Sport Ladeluftkühler
- Elevate Drehmomentstütze
- 3" Milltek 200 Zellen Kat + Downpipe mit EG/ECE
- 3" KMS Thunderstorm Catback
- Bluefin Stage 3
- SFS Silikon Schlauchkit
- AS Airbox Gen. 1
- Einspritzdüsen 550ccm
- Denso Irdium Zündkerzen
Ausserdem hatte ich dazumal, als das Problem das erste mal auftrat zur Sicherheit die Nockenwellenverstellventile tauschen lassen. Nun ist das Problem aber wieder da :-(
Woran könnte das liegen? Ich denke einen Hardware defekt könnte man ausschliessen, da das Problem schon mal bestand aber wieder verschwand. Liegt das evtl. an einem Sensor oder ähnlichem?
Vielen Dank für Inputs. Wäre sehr froh über eure Meinungen zu dem Thema.
Greez Chris
Komme mit einer etwas ungewöhnlichen Frage auf euch zu :x
Mein RS hat seit gestern wieder (Problem bestand schon mal, hat sich aber nach 1-2 Tagen wieder von alleine gelöst) ein komisches Problem.
- Er ruckelt und spricht schwammig an bei Gasbetätigung
- Geht man vom Gas gibt es 1,2,3, Rückschläge...die man auch ziemlich spürt
- Schalten ist irgendwie schwammig und hackelig...es ruckelt und ist schwierig schön zu schalten
- Auspuff Sound klingt irgendwie dumpf, wirkt wie gedrosselt
- Leistungsentfaltung ist komisch, im unteren Drehzahlbereich spricht er sehr sehr träge an
Falls jemand schon mal das Problem mit dem Sensor vorne links oder rechts am Rad hatte....da leuchten ja ABS und ESP auf + der Kilometerstand ist im Bordcomputer durchgestrichen. Dabei ist der RS auch gedrosselt etc und läuft sehr komisch. Spricht komisch an...ruckelt etc. Es fühlt sich aktuell bei mir genau so an...
Ich habe keinen Fehler im Bordcomputer. Wenn ich mit dem Bluefin die Fehlercodes auslese erhalte ich ebenfalls keinen Fehler.
Verbaute Mods:
- Forge Umluftventil
- R-Sport Ladeluftkühler
- Elevate Drehmomentstütze
- 3" Milltek 200 Zellen Kat + Downpipe mit EG/ECE
- 3" KMS Thunderstorm Catback
- Bluefin Stage 3
- SFS Silikon Schlauchkit
- AS Airbox Gen. 1
- Einspritzdüsen 550ccm
- Denso Irdium Zündkerzen
Ausserdem hatte ich dazumal, als das Problem das erste mal auftrat zur Sicherheit die Nockenwellenverstellventile tauschen lassen. Nun ist das Problem aber wieder da :-(
Woran könnte das liegen? Ich denke einen Hardware defekt könnte man ausschliessen, da das Problem schon mal bestand aber wieder verschwand. Liegt das evtl. an einem Sensor oder ähnlichem?
Vielen Dank für Inputs. Wäre sehr froh über eure Meinungen zu dem Thema.
Greez Chris