RS MK2 Umfeldbeleuchtung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

joey24

Active member
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Hallo :winken:

Ich hab bei meinem 2010 RS MK2 die gesamte Innenbeleuchtung mit blauen LEDs ausgestattet und möchte das jetz auch mit der Umfeldbeleuchtung machen.

Nur weiß ich nicht genau, ob es genügt dafür nur das Leuchtmittel zu tauschen, so wie es hier im Video gezeigt wird und wenn ja, kann mir da wer einen Link zu einem passenden blauen Leuchtmittel senden:
https://www.youtube.com/watch?v=qaXdASGW6t8&t=115s

Oder muss/kann man die gesamte "Einheit" wechseln, gegen sowas wie es hier auf dem rechten Bild zu sehen ist:
https://www.ebay.de/itm/LED-Umfeldbeleuchtung-LED-Kennzeichenbeleuchtung-Ford-Focus-II-2-DA-MK2-7908-/273676865403.
Würde in diesem Fall der Stecker anstelle der originalen Lampenaufnahme angeschlossen werden, welche man im dem ersten Video sieht? :confusednew: Hoffe es ist verständlich :lol:

Danke :)
 
Es reicht auch bei der Umfeldbeleuchtung das Leuchtmittel zu wechseln. Allerdings gibts da meines Wissens nach keine zugelassenen Leuchtmittel. Von daher würde ich persönlich den „Komplettumbau“ bevorzugen. An den Spiegeln habe ich das nicht gemacht aber bei der Kennzeichenbeleuchtung dauert das 2 Minuten, wenns lange dauert 5. Das Kabel wird nur in die Fassung gesteckt wo vorher das alte Leuchtmittel drin war. Nicht erschrecken, die Plastikfassungen dürften bereits braun bis schwarz angekokelt sein wenn noch die originalen Leuchtmittel drin sind. Ich vermute das Prinzip ist bei den Spiegeln ähnlich wenn da die Form die Richtige ist.

Ich hatte auch mal Bilder von den Dingern für die Kennzeichenbeleuchtung gemacht. Mal sehen ob ich den Thread noch finde...


Edit: https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=319717#p319717
 
Hallo :)

OK danke schon mal. Ich habe da jetz noch welche in blau gefunden, nur bin ich mir hier nicht sicher wegen den Steckern, weil die sehen komplett anders aus und ich weiß nicht wo die dann angeschlossen werden :confusednew: . Diese hier:
https://www.ebay.at/itm/LED-Umfeldbeleuchtung-Spiegel-Umgebungslich-Ford-Kuga-Focus-3-Mondeo-4-610-BLAU/362597888857?hash=item546c84b359:g:5XwAAOSwaMtcm5oc

In der Beschreibung steht einfache Plug and Play Montage und soll auch passend für den MK2 sein.

Gruß
 
Ich meine Ne-Schild- wie auch Umfeldbeleuchtung haben eine W5W Fassung. Wenn es so kommt wie es da abgebildet ist, dürfte PnP schwierig werden.

In der Überschrift steht ja auch nur der Focus 3 (Ich vermute MK3) und erst in der Arrikelbeschreibung ist auch vom MK3 die Rede. Anschreiben und mal nachhorchen.
 

Neueste Beiträge

Oben