RS Auspuff lauter !!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ff_ST

New member
Registriert
12 Juni 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
heee leute^^

ich bin mir am überlegt, ob ich aus meinen Endtopf (RS 2009) die ganz wolle und dämmmaterialien raus nehmen soll!!!

...da das ganze ja sicher nicht lagal is, wollte ich erstmal fragen wer hier so erfahrung damit hat bzw. das schon gemacht hat??
...und wie laut wird der auspuff dann eig wirklich??? ( videos wären nicht schlecht XD )
 
das klingt eher sch... und blechern. Nimm lieber ne neue Tüte von entsprechenden Herstellern. Und denke weiter. Du willst ja das Auto vll auch mal verkaufen und dann haste ne leere Blechdose hinten dran.

Gruß Daniel
 
Flocky schrieb:
das klingt eher sch... und blechern. Nimm lieber ne neue Tüte von entsprechenden Herstellern. Und denke weiter. Du willst ja das Auto vll auch mal verkaufen und dann haste ne leere Blechdose hinten dran.

Gruß Daniel


...wenn es sich ja gut anhört, dann mach ich mir um den verkauf keine sorgen!! ;D

hab mal im tv, bei den PS Profis gesehen, dass die vom 135 BMW das selbe gemacht haben...und das ding hat sich schon ziemlich geil angehört!!! ^^
 
Die PS-Prollos machen nur so ein Mist. Sieht man ja am RS von denen. Wenn Dir eine AGA zu teuer ist, dann bau Dir ein MSD-Ersatz ein, kann man ohne weiteres wieder rückrüsten.
 
Esd bringt klanglich nicht viel den hauptklang bringt der vsd. hab vsd ersatzrohr drin und esd mit klappensteuerung . war enttäuscht was da an unterschied kommt. mach den vsd raus mehr ist aus der serienanlage nicht wirklich rauszuholen
 
Wozu den Endschalldämpfer leer machen - mach doch einen Bypass an ihm vorbei, wenn gewünscht mit Klappe (hab ich). Ohne Klappe also fix verschweist kostet das fast gar nix und man kann es auch retour schweißen (zumindest theoretisch). Das Rohr was vom VSD kommt geht sehr nah am linken Endrohr vorbei - die zwei kannst du kurzschließen mit einem Rohr.....wird mäßig lauter und tiefer bei niedrigen Drehzahlen - bei höheren brüllt und faucht er deutlich lauter und etwas tiefer....
 
zwar schon was älter aber ich habe es damals bei meinem st gemacht. klang war echt übel. aber fand es super. hab den ESD von oben aufgeflext hab auch noch bilder von dem ding glaub ich. hab dann die siebrohre zugeschweißt und die wolle wieder ein gemacht das wenn mal einer klopfen sollte man da nix hört.
am ende sieht man nix mehr wenn das teil eingebaut ist
 
colonestyla schrieb:
zwar schon was älter aber ich habe es damals bei meinem st gemacht. klang war echt übel. aber fand es super. hab den ESD von oben aufgeflext hab auch noch bilder von dem ding glaub ich. hab dann die siebrohre zugeschweißt und die wolle wieder ein gemacht das wenn mal einer klopfen sollte man da nix hört.
am ende sieht man nix mehr wenn das teil eingebaut ist


...n video oder sound aufnahme hast nicht???
würde gerne mal hören wies sich dann so anhört^^
 
Ich habe ein Auto ohne Wolle im ESD in der Garage stehen (nicht der RS).
Ist eine Wolf-Anlage und da ist die Wolle gleich be der ersten (scharfen) AB-Fahrt rausgebrannt.
Und zwar so richtig, mit Feuer hinten dass sich ein paar Leute erschreckt haben.
Soviel zur Qualität von Wolf.

Ich finde aber dass der Puffi so recht geil klingt. Kernig.
Allerdings ist da auch kein Vor- oder Mittelschalldämpfer im Weg. :mrgreen:

PS: extra DB-Messung machen lassen und mit etwas gutem Willen liegt das sogar noch im legalen Bereich. Ein paar Spitzen beim Ablassen aber sonst kein Problem.
 
ne leider keine aufnahme davon aber ist ne tolle sache gewesen wenn man eben nicht die 500 euro zahlen mag. ich hab mir die eholt wegen der leistung
 
aber mal ernsthaft , diese bypass systeme sind doch auch nix legales , oder ?!?

zumindest die selbstgebauten , egal ob klappe oder nicht :irre:
 
Also zumindest in Österreich ist ein Bypass Auspuff so lange er zu ist bzw. die Normen erfüllt natürlich legal. Also in meinem Fall - wenn die Klappe zu ist und damit mein Auspuff original ist er legal. Wenn ich öffentliche Straßen verlasse (Privatstraßen, Rennstrecken...) darf ich die Klappe öffnen, ansonsten nicht. Oder andersrum - Das Besitzen der Klappe (im Bypass) selber ist nicht illegal, nur das Öffnen im öffentlichen Verkehr....
 

Neueste Beiträge

Oben