Remus AGA knarzt beim Anfahren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JT-RS

Member
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute.
Habe seit ein paar Tagen eine Remus-AGA (gebraucht) verbaut. Nun habe ich das komische Phänomen, dass diese irgendwo beim Anfahren knarzt/vibriert. Es hört und fühlt sich so an, als würde Metall aufeinander reiben.
In der Werkstatt haben wir nochmals drunter geschaut, genug Platz hat die Anlage und man erkennt auch keine Ursache für das Problem.
Beim Vorbesitzer der Remus war das Problem nicht, habe ich bei der Probefahrt gehört.

Woran könnte dies nun liegen, eventuell an der Verbindung zur Downpipe? Die Vibration scheint vom vorderen Teil der Anlage zu kommen.

Danke für eure Hilfe!
 
Hast Du mal geguckt ob der Halter der Downpipe defekt ist.
Der bricht ja gerne mal durch.
Ich habe auch die REMUS und die macht nur die Geräusche die sie soll.😁
 
Habe noch keine Zeit gehabt zu schauen, ich werde es hier nachtragen sobald ich mehr weiß 👍🏽
 
Also das Problem ist, dass der Endtopf an das oberhalb davon angebrachte Hitzeschutzblech stößt sobald sich die AGA bewegt.
Zwischen Endtopf und und Schutzblech passt nicht einmal eine Hand.

Hat jemand das Problem auch gehabt und lösen können?
@Dynec kannste vlt mal schauen wie viel Platz bei dir dort ist?😅
 
Hallo, könnt Ihr mir sagen welche, wie viele Gummis das sind und wo ich diese bestellen kann?

Vielen Dank.

MfG Pegasos
 
Ich verwende die Seriengummis und habe keinerlei Probleme.
Abstand kann ich gern mal gucken, ist ja noch im Winterschlaf.
 

Neueste Beiträge

Oben