Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich habe die remus jetzt auch ca einen Monat drunter. Sound ist ohne Frage dramatisch besser als Serie. Viel lauter und dumpfer als Serie und vor allem kommen die pops&bangs jetzt viel besser, öfter und vor allem heftiger.
Allerdings stimme ich Skalar zu, das Dröhnen bei 2300-2900 bei Teil- und Vollast ist schon heftig. Habe mir jetzt powerflex Haltegummis geordert, evtl dämmt es das noch ein.
 
Kleiner Tipp: Irgend ein Fenster einen Spalt öffnen und das Dröhnen ist so gut wie weg. Ist im Sommer natürlich schöner als im Winter :cool: .
Im Normal-Modus ist bei mir das Dröhnen aber auch kaum warnehmbar.
 
Also ich habe die remus jetzt auch ca einen Monat drunter. Sound ist ohne Frage dramatisch besser als Serie. Viel lauter und dumpfer als Serie und vor allem kommen die pops&bangs jetzt viel besser, öfter und vor allem heftiger.
Allerdings stimme ich Skalar zu, das Dröhnen bei 2300-2900 bei Teil- und Vollast ist schon heftig. Habe mir jetzt powerflex Haltegummis geordert, evtl dämmt es das noch ein.
Hast Du den generierten Sound über die Hifi-Anlage aus?
Die Remus dröhnt von Haus aus schon recht ordentlich was sich dann ziemlich übel überlagert mit dem genierten Sound.
 
Hallo aus Berlin.

Ende März ist es nun soweit. Endlich wird die HJS Downpipe, verstärkte Downpipe Aufhängung/Halterung sowie die Remus AGA am RS montiert und ich kann es kaum abwarten.

Brauche ich bessere/verstärkte Haltegummis, Auspuffschellen und Auspuffdichtungen oder reichen neue und Originale von Ford hier aus?

Könntet Ihr mir eventuell noch sagen auf was ich zu achten habe sodass ich es weiterleiten kann?


Lieben Dank.

MfG Nek
 
Falls es mittlerweile wen mit einer Remus Anlage ab Kat in der Nähe von Köln gibt, dem wäre ich sehr dankbar - wenn ich sie mir mal anhören dürfte.
 
Kann auch beitragen, dass ne Remus am Serien Kat/Dp einiges mehr dröhnt als mit 3" DP/200Zellen Kat. Das habe ich so gar nicht erwartet, ist echt angenehmer geworden, gerade im kritischen Bereich 2500-3000rpm bei Last/Teillast
 
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich hatte ja mal mit REMUS Kontakt zwecks ECE in Verbindung mit ner HJS und da wurde gesagt das er dann noch etwas lauter werden würde und deshalb die ECE hinfällig ist da die db-Grenze überschritten wird.
Aber gut, das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
 
So, nach vier Jahren rappelt meine Remus jetzt auch übel.
Besonders innerorts zwischen den Häusern ist das extrem laut wenn sie warm ist und man beim rollen lassen die 2000 U/min erreicht:censored:. Hitzebleche wurden schon kontrolliert. Natürlich will man bei Remus nichts mehr davon wissen da die Garantie schon durch ist. Es ist denen schlicht egal (evtl haben sich schon zu viele gemeldet😜?!).
So hab ich also nun die Werkstätten in meiner Umgebung abgeklappert da ich es nicht einsehe nach vier Jahren nochmal 1500EU für nen Edelstahlendtopf zu bezahlen. Um es kurz zu machen: keiner hatte Bock sich mit sowas zu beschäftigen. Es gilt klar die Regel - austauschen, fertig.

Vielleicht kennt hier jemand eine Adresse oder kann mir sogar selbst aus Erfahrung helfen das Ding zu schweißen (wäre mir am allerliebsten🥰). Raum Karlsruhe +- 100km. Soll natürlich auf keinen Fall umsonnst passieren.
Frage: muss der Endtopf ab oder geht das auch im eingebautem Zustand? Hatte hier gelesen man muss durch den linken Bogen messen, anbohren und schweißen.

Mich ärgert es einfach da die Remus vom Klang und der Optik her immernoch meine Nr 1 der legalen AGAs am RS ist. Die Qualität und der Service kommen da bei Weitem nicht mit. Mussten ja schon beim Einbau als die neu!!! war den Rohrbogen kürzen damit die Endrohre richtig sitzen.

Ich hatte damals extra auf die "neue und verschweißte" Version geachtet. Ändert jetzt leider auch nichts. :rolleyes:
 
@Ravepoint

Beim schweißen kann ich leider nicht helfen, aber was genau wird dadurch behoben? Falls es mich eines Tages auch trifft mit dem Rasseln 😁 Wie viel Kilometer ist deine ca gelaufen?

Mit dem Endrohr kürzen war bei mir ebenfalls angesagt...
Ist halt ein Stangenprodukt für einen relativ guten Kurs. Der Anschiss lauert leider überall.
Schade, dass Remus sich quer stellt, aber ob es bei anderen Herstellern besser läuft?

Aber abgesehen vom Negativen, die Remus ballert und ich hoffe, dass dit bei dir wieder wird 😎🍻
 
So wie ich es verstanden habe lockert sich wohl das Trennblech im Endtopf und fängt bei gewissen Temperaturen und Drehzahlen dann an zu vibrieren. Dabei schlägt es dann an und macht krach. Wenn man jetzt von außen anbohrt und schweißpunkte setzt kann man das wohl wieder reparieren.

Bezüglich der Kilometer müssten das geschätzt um die 40 tsd gewesen sein.

Naja, hatte auch schon andere Anlagen und die kamen auch von der Stange. Die Mongoose unter meinem ST damals machte null Probleme, auch nicht zehn Jahre später :). Und so erwarte ich das auch irgendwo. Fahr ja keinen Fiat Panda wo der Endtopf 200 EU kostet.
 

Neueste Beiträge

Oben