Reifengröße Winter

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

RSDom

Member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hei...
Ich möchte jetzt über den Winter eventuell mal meine Felgen machen lassen. Bei diesen ist z.T. der Klarlack flöten gegangen
über die Jahre, und der ein oder andere Kreisverkehr war nicht auf meiner Seite- Irgendwann wird`s halt eng :lol:
Weiß jemand welche Größe das mindestens sein muss? Wegen der Bremsanlage...
VG
 

SimonS

Well-known member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
kommt aber auch SEHR auf die felge an, nicht jede 17er und nichtmal jede 18er passt über die felge.

Wenn du Stahlfelge findest sollte das gehen, Alufelgen sind oft ohne Platten Sehr nah an der Grenze ;)

mfg
 

EvilMM

Well-known member
Registriert
7 Aug. 2015
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Gibt von Ford eine Tabelle in der das steht.
 

Anhänge

  • rad-u-reifenkombinationen090707.pdf
    98 KB · Aufrufe: 7

Ba$ti

Well-known member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
1.334
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Die Tabelle bringt dir aber auch nicht so viel, wie Simon schon sagte passt nicht immer alles gleich auch über die Brembo an der VA.

Felgensterne/Speichen können unterschiedlich gebaut sein, d.h. du kannst 2 Felgen mit absolut gleichen ET, Breite etc. haben, die Eine passt
die Andere nicht. Ebenso gibt es Reifen die trotz gleiche Größe ganz unterschiedlich ausfallen...
 

SimonS

Well-known member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
genau :)

Wir hatten unseren RS z.b. auf dem Sommerreifen des Fiesta ST150 stehen im Winter. Das waren Team Dynamics in 7x17 ET40... wäre nicht ohne 5mm platten vorne gegangen, da die Felge an der Bremse angestoßen ist.

Und @basti: denkst du bei den reifen etwa an die Federal ? :ugly:
 

Haua81

Well-known member
Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waldkirchen
Et ist klar dass diese auch passen muss. Aber alleine von der felgen Größe her. Ich wollte damals von meinem ersten Auto die 16er Alus übern Winter zum stehen drauf machen. Keine Chance und das war ein 1.8 mk1 focus :(
 

Dani-RS1

Well-known member
Registriert
24 März 2013
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
6
Ort
Austria
Ich habe heute grad die Standfelgen von meinem RS weggeschmissen, waren 17" Alufelgen ich denke kleiner gehts nicht!
 

bommel-

Well-known member
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland/Mettlach
Hab hier 4 Sätze 17" liegen die alle nicht passen und bei 2 sinds sogar genau die gleichen Angaben.
Also wie halt Basti beschrieben hatte.

Nun hab ich 17er die passen und fürn RS sind aber mach sie nie drauf :lachtot:
Also falls jemand noch schicke 17er fürn winter sucht :bananadancer2:
 
Oben