rsopi schrieb:
wenn der Ölverlust deine einzige Sorge bem RS ist dann warum bist am Heulen? Ich wäre froh. Übrigens laut meine Werkstatt muss der Stirndeckel ab um den Ölverlust zu beheben und da habe ich abgewunken weil ich keine Lust habe den Motor halb aufmachen zu lassen.
Wenn er dicht sein soll, wirste abba nicht drum herum kommen!
Und wenn er so undicht ist wie meiner war, bekommt er auch keine TÜV-Plakette mehr (hatte extra gefragt).
Bei mir hatte man ja so einige Öllecks gefunden (traurig, aber ich hätte damit handeln können):
- erst wurde die Ölzulaufleitung Turbo neu gemacht - Ölleck gefunden: Probefahrt und weiterhin Ölaustritt!
- dann Ventildeckeldichtung - Ölleck gefunden: Probefahrt und weiterhin Ölaustritt!
- dann Stirndeckeldichtung - 2 Öllecks gefunden: Probefahrt und weiterhin Ölaustritt (lt. Mechaniker nur in der Abkühlphase warm zu kalt).
- dann erneuter kompletter Rückruf inkl. Kopfdichtung (wohl fehlerhafte Montage beim ersten Mal) und siehe da, bis heute noch knochentrocken (sind aber erst so 1500km).
Wurde soweit alles direkt von Ford begleitet und die Ansage war auch, wenn das jetzt nicht hilft kommt ein neuer Motor rein.
Da der Stirndeckel verklebt ist, muss er runter, vernünftig gesäubert werden und neue (und auch die Richtige) Klebemasse drauf und dann ist wohl gut und dicht. Das Problem ist wohl der fehlende Platz in dem Bereich (kenn ich aber, habe mir schon sehr viele blutige Stellen geholt beim Schrauben)! :ugly: