Laubfrosch
Member
Hallo Leutes,
habe seit April 2020 meinen Focus RS.Bin absolut begeistert. Bis jetzt...
Das Auto stand 4 Monate in der Garage und die Batterie hat sich in der Zeit auf unter 9Volt entleert.
Im März wollte ich den RS dann aufwecken, aber die geringe Spannung war selbst mit Starthilfe ein Problem.
Also Batterie raus und auf ca.13 Volt geladen.Spannung fiel innerhalb von 24h nicht ab.
Nächsten Tag die Batterie ins Auto und alle Systeme liefen einwandfrei.Keine Fehler im Speicher.
Ausgelesen mit Delphi 2015.
Nach 14Km absoluten Fahrspaß kam dann die Ernüchterung.
Der RS fing an zu mucken.Sämtliche Verbraucher zogen nur von der Batterie und die Lima wollte wohl nix mehr beisteuern.Habe mit Multimeter im Betrieb keine Ladespannung messen können.
Habe die Schuld natürlich erst auf die Batterie geschoben und eine neue ( Varta 80Ah ) 12,4V eingebaut.
Nun läuft das Auto wie ein Sack Nüsse.Hat iwi keine Lust mehr...
Nun meine Fragen:
- Wenn die Lima nicht liefert, dann müsste doch die Batterielampe leuchten, oder?
- Kann die Lima in 4 Monaten Winterruhe defekt gehen?
- Ist die Lima einzeln abgesichert?
- Was und wo zum Henker ist dieser Batteriesensor? Verfügt der RS überhaupt über sowas?
- Gibt es evtl. ein Batteriemanagement?
- Muß ich eine neue Batterie anlernen bzw. anlernen lassen?
Kenne mich mit Ford noch nicht so gut aus.Bin 22Jahre nur VW gefahren...
Bitte um Hilfe oder gute Ratschläge.
Das Wetter ist so geilo und ich kann hier nicht rumcruisen.Bin echt fix und fertig. :selbstmord:
habe seit April 2020 meinen Focus RS.Bin absolut begeistert. Bis jetzt...
Das Auto stand 4 Monate in der Garage und die Batterie hat sich in der Zeit auf unter 9Volt entleert.
Im März wollte ich den RS dann aufwecken, aber die geringe Spannung war selbst mit Starthilfe ein Problem.
Also Batterie raus und auf ca.13 Volt geladen.Spannung fiel innerhalb von 24h nicht ab.
Nächsten Tag die Batterie ins Auto und alle Systeme liefen einwandfrei.Keine Fehler im Speicher.
Ausgelesen mit Delphi 2015.
Nach 14Km absoluten Fahrspaß kam dann die Ernüchterung.
Der RS fing an zu mucken.Sämtliche Verbraucher zogen nur von der Batterie und die Lima wollte wohl nix mehr beisteuern.Habe mit Multimeter im Betrieb keine Ladespannung messen können.
Habe die Schuld natürlich erst auf die Batterie geschoben und eine neue ( Varta 80Ah ) 12,4V eingebaut.
Nun läuft das Auto wie ein Sack Nüsse.Hat iwi keine Lust mehr...
Nun meine Fragen:
- Wenn die Lima nicht liefert, dann müsste doch die Batterielampe leuchten, oder?
- Kann die Lima in 4 Monaten Winterruhe defekt gehen?
- Ist die Lima einzeln abgesichert?
- Was und wo zum Henker ist dieser Batteriesensor? Verfügt der RS überhaupt über sowas?
- Gibt es evtl. ein Batteriemanagement?
- Muß ich eine neue Batterie anlernen bzw. anlernen lassen?
Kenne mich mit Ford noch nicht so gut aus.Bin 22Jahre nur VW gefahren...
Bitte um Hilfe oder gute Ratschläge.
Das Wetter ist so geilo und ich kann hier nicht rumcruisen.Bin echt fix und fertig. :selbstmord: