axb00
Well-known member
- Registriert
- 22 Feb. 2017
- Beiträge
- 57
- Punkte Reaktionen
- 7
Hallo Allesamt
Ich möchte mir meinen Frust etwas von der Seele schreiben und hoffe auf Tipps und Ratschläge von euch.
Ich habe mich nach langem hin und her dazu entschieden, meinem Frosch DP-Kat-Kombi, LLK und Ansaugung zu spendieren.
Für die Umsetzung habe ich mir eine namenhafte Tuningfirma ausgesucht.
An einem Dienstag wurde die Hardware innerhalb von 3-4 Stunden getauscht.
Der Mitarbeiter meinte, das er die Lamdasonde 2 trotz einweichen etwas härter angehen musste und so kam es, das diese defekt war ("Sonde 2 Heizstromkreis Kurzschluß nach Masse").
2 Tage später Folgetermin und die Sonde 2 wurde gehen eine originale von Ford ersetzt. Kosten gingen auf mich.
Nach dem Austausch monierte die Fehlerdiagnose nun Sonde 1 an (Die Meldung habe ich vergessen, ich kann mich erinnern, das eine "Spannung zu gering" war)
Bevor ich nachfragen konnte, sagt der Mitarbeiter das die Firma die Kosten übernehmen wird.
Jetzt wurden 3 Folgetermine mit mir ausgemacht ...
1. verschoben
2. abgesagt
3. "vergessen"
Beim 3. Termin (einem Samstag) habe ich dann mit dem Serviceleiter gesprochen und ihm meine bisherige Geschichte geklagt.
Um es an dieser Stelle abzukürzen, ich habe die Lamdasonde 1 mitbekommen und vorgestern in einer Werkstatt bei mir ums Eck austauschen lassen.
Fehlerspeicher gelöscht
Losgefahren
Motorkontrolllampe
Jetzt werde beide Sonden moniert (Fehler siehe Bild)
Was kann hier passiert sein?
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme?
Grüße
AxB
Ich möchte mir meinen Frust etwas von der Seele schreiben und hoffe auf Tipps und Ratschläge von euch.
Ich habe mich nach langem hin und her dazu entschieden, meinem Frosch DP-Kat-Kombi, LLK und Ansaugung zu spendieren.
Für die Umsetzung habe ich mir eine namenhafte Tuningfirma ausgesucht.
An einem Dienstag wurde die Hardware innerhalb von 3-4 Stunden getauscht.
Der Mitarbeiter meinte, das er die Lamdasonde 2 trotz einweichen etwas härter angehen musste und so kam es, das diese defekt war ("Sonde 2 Heizstromkreis Kurzschluß nach Masse").
2 Tage später Folgetermin und die Sonde 2 wurde gehen eine originale von Ford ersetzt. Kosten gingen auf mich.
Nach dem Austausch monierte die Fehlerdiagnose nun Sonde 1 an (Die Meldung habe ich vergessen, ich kann mich erinnern, das eine "Spannung zu gering" war)
Bevor ich nachfragen konnte, sagt der Mitarbeiter das die Firma die Kosten übernehmen wird.
Jetzt wurden 3 Folgetermine mit mir ausgemacht ...
1. verschoben
2. abgesagt
3. "vergessen"
Beim 3. Termin (einem Samstag) habe ich dann mit dem Serviceleiter gesprochen und ihm meine bisherige Geschichte geklagt.
Um es an dieser Stelle abzukürzen, ich habe die Lamdasonde 1 mitbekommen und vorgestern in einer Werkstatt bei mir ums Eck austauschen lassen.
Fehlerspeicher gelöscht
Losgefahren
Motorkontrolllampe
Jetzt werde beide Sonden moniert (Fehler siehe Bild)
Was kann hier passiert sein?
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme?
Grüße
AxB