Probesitzen bei den Schalensitzen vom MK3

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

Tinkiwinkis-RS

Well-known member
Registriert
11 Okt. 2011
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Ort
06184 Großkugel
Ich habe bei meinem damals die Konsolen vom Rösner verbaut.
Mein RS hatte ein Schiebedach und die Schalen. Die Schalen sind die bequemsten Sitze überhaupt. Die Konsole von Rösner kostet knapp 500 Euro und bringt zwischen 4 und 5 cm. Hat für mich mit 1,87 und 100 Kilo super gepasst.
 

Kunterbunt64

Well-known member
Registriert
20 Nov. 2020
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
5
Also ich bin 186cm und 115-125kg schwer habe schiebedach und Schalen . Zugegeben es ist nicht schön aber ich habe null Probleme .
Haben die Rösner tüv ?
 

Tinkiwinkis-RS

Well-known member
Registriert
11 Okt. 2011
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Ort
06184 Großkugel
Also ich hab mit meiner Statur nicht rein gepasst, ich musste umbauen.
Ob die Rösner TÜV haben kann ich nicht sagen ehrlich gesagt. Würde aber mal zumindest davon ausgehen, sind originale Teile von Recaro, nichts nachgebautes.
 

Kunterbunt64

Well-known member
Registriert
20 Nov. 2020
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
5
Hm komisch . Ich gehe seit 20 Jahren ins Fitnessstudio also nicht alles fett bei den 120kg :bigtongue:
Aber bin schon alt vielleicht bin ich schon geschrumpft
 

PkmnAriZona

New member
Registriert
8 März 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Danke für eure ganzen Antworten. Hatte mich dann Anfang April für die Schalensitze entschieden. Mit meinen 1,94m war es am Anfang zwar etwas ungewohnt hoch, erst Recht weil ich noch die tief eingestellten Leder Recaros aus dem MK3 ST gewohnt war, aber nach über einem halbem Jahr fahren mit den Schalensitzen, kann ich nur sagen, dass die Sitze top sind.
Sie könnte zwar immer noch tiefer sein, um ein besseres Fahrgefühl zu erreichen aber man gewöhnt sich an die Höhe. Die Schalensitze sind meiner Meinung nach deutlich gemütlicher als die Leder Recaros. Das haben auch einige Kumpels direkt als erstes gesagt, als sie sich das Erste mal in meinen RS gesetzt haben. Und natürlich bringen sie auch noch deutlich mehr Halt.
 
Oben