pfeifen in rechts kurven

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roadrunner

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hallo
habe folgendes problem mein rs quietsch bzw. pfeift wenn ich in eine rechts kurve fahre was kann das sein?
danke
 
Bei Geräusche kann man über schwer eine Ferndiagnose machen !!
Kann es vielleicht ein Radlager sein ?? Das macht meistens ein "heulendes" Geräusch.
Würde auch erklären warum es nur Kurvenfahrten ist weil dadurch eine Seite mehr belastet wird.
 
Bei mir waren damals die Bremsbeläge runter....
Als ich die getauscht hatte wars weg.......

Kanns bei Interesse auch erklären warums so ist...

Müsste ich ggf. auch mal in die FAQ eintragen ;-)
 
Ist ein Focus MK1... da kann schon mal ein Radlager kaputt gehen !!
Bin mal gespannt was es ist... berichte bitte wenn du mehr weißt :mrgreen:
 
Ah ok.... Hmpf...
Man sollte den mk1 bereich unbedingt anders farbig machen....
Da vertuscht ich mich jedes mal....

Meine erfahrung ist der mk2.
Wäre aber theoretisch auf andere autos übertragbar....

Beläge sind zum glück billiger als lager und das man ja schnell sieht ob die runter sind....
Wurde ich datum als erstes probieren
 
So ein singendes Geräusch habe ich auch und nur in Rechtskurven,habe bei uns in der Werkstatt alles überprüfen lassen keiner konnte was finden!! Schätze das kommt von den Reifen !
 
habe heute mal geschaut bremsbelege sind ok
jetzt quietscht und kratzt es auch wenn ich gerade aus fahre klingt so als würde die bremszange nicht weit genug öffnen
 
Kann man gut feststellen wenn man die Felge an der Radmitte anfasst und sie unverhältnismaßig warm im Vergleich
zu den Anderen ist. Auch gut erkennbar da die Felge auch mehr Bremsstaub drauf haben sollte. Die Scheibe kann in
Extremfällen blau angelaufen sein, oder glühen und die Beläge rauchen. In dem Fall ist das dann i.d.r. für die Scheibe
und Beläge eh zu spät.
 
problem gefunden ein stein hatte sich an einer unübersichtlichen stelle zwischen bremsscheibe und sattel verklemmt
 
Ba$ti schrieb:
Kann man gut feststellen wenn man die Felge an der Radmitte anfasst und sie unverhältnismaßig warm im Vergleich
zu den Anderen ist. Auch gut erkennbar da die Felge auch mehr Bremsstaub drauf haben sollte. Die Scheibe kann in
Extremfällen blau angelaufen sein, oder glühen und die Beläge rauchen. In dem Fall ist das dann i.d.r. für die Scheibe
und Beläge eh zu spät.

Kann ich so bestätigen. Hab ich genauso wie o. beschrieben schon gehabt.
 

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