Parkassistent vorne

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

drshp

Well-known member
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
730
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Okay, okay, ich gebe zu, das ich beim Einparken vorne kein so gutes Gefühl dafür habe, wie viel Platz noch ist bis zum Anschlag. Zudem habe ich das Problem, das in meiner Garage vorne das Motorrad steht und ich ganz dicht dran fahren muß, das das Garagentor noch zugeht.

Bei ebay gibts jetzt als Sofortkauf die neue Einparkhilfe von Bosch URF7 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130375873896&ssPageName=STRK:MEWAX:IT für 219 Euro. Ausführliche Infos und Anleitungen gibts unter http://rb-aa.bosch.com/boaa-at/Product.jsp?prod_id=396&ccat_id=148&language=de-DE&publication=1.
So auf den ersten Blick sieht das ganze gut und professionel aus und Bosch ist ja auch eine gute Firma. Einbauen würde ich es wohl eher beim Freundlichen lassen, da mir die Zeit und auch etwas das Know How fehlt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit so einer nachträglichen Einparkhilfe? Vielleicht kann uns ja auch einer unserer Forumshändler ein günstigeres Angebot machen? Bin auch mal gespannt, ob sich noch mehr zu diesem Thema outen - man muß zu seinen Schwächen stehen! :)
 
Geil wäre natürlich, wenn sich so eine Nachrüstung auch ins bestehende System integriert, ist daß technisch möglich und vorgesehen von Ford ?

Gruß aus Nordbayern
 
Also wenn Du es nur in deiner Garage brauchst, da gibts so Ampelsysteme die in der Garage installiert werden.
Das würde aber nur ne Alternative sein wennst es echt nur in der Garage brauchst. :)
 
bei mir ist es auch recht eng. Ich hab nen grossen LKW Spiegel reingehängt so dass ich genau sehe wos noch Platz hat nach vorne
 
Ich hab mir meine eigene Einparkhilfe in die Garage gebaut, da es auch sehr eng ist ;)

Habe einfach eine etwas dickere Kordel oben an die Decke gehängt mit nem kleinen Gewicht unten dran. Jetzt kann ich immer so weit vor fahren, bis sich die Kordel bewegt wenn ich vorne dran bin :mrgreen:

Funktioniert einwandfrei :thumbs-up_new:
 
Bergheimer-RS schrieb:
Ich hab mir meine eigene Einparkhilfe in die Garage gebaut, da es auch sehr eng ist ;)

Habe einfach eine etwas dickere Kordel oben an die Decke gehängt mit nem kleinen Gewicht unten dran. Jetzt kann ich immer so weit vor fahren, bis sich die Kordel bewegt wenn ich vorne dran bin :mrgreen:

Funktioniert einwandfrei :thumbs-up_new:

Genau...
und wenn du am ende der Kordel einen Pinsel dran machst hast Du auch eine Art Gewicht...
Und die Kordel nicht am Ende der Garage befestigen damit du mit der Front dagegen fährst, sondern so, dass du mit der Windschutzscheibe dran stößt. Dann hast du alles sozusagen vor Augen...den Pinsel nämlich
Hat mein Nachbar so gemacht.
Genial gut ... und genial einfach...der getunte Kordeltrick :lol:
 
essmax schrieb:
Bergheimer-RS schrieb:
Ich hab mir meine eigene Einparkhilfe in die Garage gebaut, da es auch sehr eng ist ;)

Habe einfach eine etwas dickere Kordel oben an die Decke gehängt mit nem kleinen Gewicht unten dran. Jetzt kann ich immer so weit vor fahren, bis sich die Kordel bewegt wenn ich vorne dran bin :mrgreen:

Funktioniert einwandfrei :thumbs-up_new:

Genau...
und wenn du am ende der Kordel einen Pinsel dran machst hast Du auch eine Art Gewicht...
Und die Kordel nicht am Ende der Garage befestigen damit du mit der Front dagegen fährst, sondern so, dass du mit der Windschutzscheibe dran stößt. Dann hast du alles sozusagen vor Augen...den Pinsel nämlich
Hat mein Nachbar so gemacht.
Genial gut ... und genial einfach...der getunte Kordeltrick :lol:

Genau, haha! Hab das gleiche System habe ich auch
Einfach, billig und sau gut :DX:
 
Ich habe einfach eine Dachlatte auf den Boden der Garage gedübelt. Das System ist auch einfach und günstig ;)
 
Hey, besten Dank für die guten Ideen! Ich werde das mit der Kordel mal ausprobieren.
 
@drshp,


dies hatte mal ein Nachbar von mir in seiner Garage und hat recht gut funktioniert.

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=16781&flv=1&bereich=&marke=


Gruß
Einspritzdüse
 
Einspritzdüse schrieb:
@drshp,


dies hatte mal ein Nachbar von mir in seiner Garage und hat recht gut funktioniert.

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=16781&flv=1&bereich=&marke=


Gruß
Einspritzdüse

8) Cooles Teil - lamgsam komme ich in Entscheidungsschwierigkeiten!
 
drshp schrieb:
Einspritzdüse schrieb:
@drshp,


dies hatte mal ein Nachbar von mir in seiner Garage und hat recht gut funktioniert.

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=16781&flv=1&bereich=&marke=


Gruß
Einspritzdüse

8) Cooles Teil - lamgsam komme ich in Entscheidungsschwierigkeiten!

na ich weiss nicht, wenn das Teil ab 40 cm "rot" zeigt, wann höre ich dann auf mit Vortrieb ?
 
Hi,

hab mir die Beschreibung nicht durchgelesen. Bei meinem Nachbar war halt vorne auch nur die Garagenwand.

@drshp

machs wie ich und fahr rückwärts in die Garage. Ich fahre immer bis es ein Dauerton gibt, dann habe ich noch ca. 15cm Luft und das paßt seit 3,5 Jahren so. Bei meiner Frau habe ich einen Tennisball genommen und denn an die Decke geschraubt und sobald er die Windschutzscheibe berührt hat Ihr Auto noch ca. 20cm Luft bis zum Regal.

Gruß
Einspritzdüse
 
So, habe das Problem jetzt wie auf dem Bild dank Eurer Hilfe mit einem gelben Gummiball meiner Kinder gelöst und spare mir das Geld für die Einparkhilfe im Stoßfänger.
Schöne Ostern :)
 

Anhänge

  • garage 004.jpg
    garage 004.jpg
    289,7 KB

Neueste Beiträge

Oben