Papiere Milltek ab Kat?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yuniz

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

bin auf der Suche nach Papieren für die Anlage ab Kat für meinen MK1 RS. Hier mein Post aus dem ABE/Teilenummern-Thread:

"Hallo Zusammen,

existieren für die Milltekanlage ab Kat für den Focus RS MK1 irgendwelche Papiere? ABE, E-Nummer o.ä. gibt es soweit ich weiß nicht.
SKN trägt die Anlage per Einzelabnahme ein, der weite Weg dahin rechnet sich für mich jedoch kaum.
Hat jemand Unterlagen einer Einzelabnahme, Gutachten etc? Das würde mir extrem helfen ;)"

Kann von euch jemand weiterhelfen?

Besten Dank & ein schönes Wochenende!

Hab dieverse Leute die angefragt haben und es gab def. ein NEIN.

Und zum TÜV und Eintragung kaufen muss man nicht zu SKN ...

Die Anlage wurde direkt bei SKN vom Vorbesitzer gekauft, jedoch leider nicht eingetragen, warum auch immer.
Ich muss das Ding also selbst durch den TÜV bringen, daher ja meine Frage nach Unterlagen, die das Procedere ein wenig unterstützen würden ;)

habe gerade mit einem lokalen SKN-Händler gesprochen bzgl. einer Eintragung per Einzelabnahme.
Wenn die Anlage bei SKN gekauft wurde - was bei mir der Fall ist - kostet der Spass 250€, ohne SKN-Rechnung 500€.
Kenne mich was die Preise angeht null aus; bewegen sich die 250€ im normalen Rahmen oder ist es übertrieben?

Besten Dank! ;)

RingRS schrieb:
Hat die Anlage jetzt einer von euch eingetragen?

yes, habe es letzten Herbst machen lassen. Anlage wurde bei SKN gekauft, bin mit der Rechnung zu einem SKN-Reseller bei mir in der Nähe gefahren, dort wurden Fotos vom Fahrzeugschein und der kompletten Anlage im verbauten Zustand gemacht. Das ganze ging zu SKN und anschließend bekam ich per Post einen TÜV-Prüfbericht zur Einzelabnahme. Hat mich 250€ gekostet. Hab alles in den Fzg-Schein eintragen lassen und bin damit wiederum zum örtlichen TÜV zur HU, hat alles ohne Probleme geklappt. 250€ für 10min "Arbeit" ist heftig und übetrieben, habe jetzt aber ewig Ruhe ;)

Yuniz schrieb:
RingRS schrieb:
Hat die Anlage jetzt einer von euch eingetragen?

yes, habe es letzten Herbst machen lassen. Anlage wurde bei SKN gekauft, bin mit der Rechnung zu einem SKN-Reseller bei mir in der Nähe gefahren, dort wurden Fotos vom Fahrzeugschein und der kompletten Anlage im verbauten Zustand gemacht. Das ganze ging zu SKN und anschließend bekam ich per Post einen TÜV-Prüfbericht zur Einzelabnahme. Hat mich 250€ gekostet. Hab alles in den Fzg-Schein eintragen lassen und bin damit wiederum zum örtlichen TÜV zur HU, hat alles ohne Probleme geklappt. 250€ für 10min "Arbeit" ist heftig und übetrieben, habe jetzt aber ewig Ruhe ;)

Der prüfer hat echt den Weitblick :lachtot: Ich frag mich echt wie das legal sein soll

was soll der Prüfer auch groß meckern, wenn eine TÜV-Einzelabnahme vorliegt und alles im Schein mit Prüfnummern eingetragen ist? Abgaswerte & Lautstärke waren wie erwartet absolut im Sollbereich, alles cool also ;)
In anderen Fällen (100er oder Decat usw.) mag eine Einzelabnahme im Zweifel wertlos sein, wüsste aber in meinem Fall nicht, wo das Problem bzgl. Legalität sein sollte. Lasse mich aber gerne aufklären ;)

Neueste Beiträge

Oben