Optik & Steinschlagschutz

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chapter

Well-known member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde. :cooler:

Ich lege viel Wert auf Details und so stört mich u.a. bei meinem weißen RS die noch weißen Flächen im ansonsten schwarzen Radkasten. Wenn man die Formen sieht, sollte man wissen welche Flächen ich meine ;)

Nun habe ich mir mal die Zeit genommen Folien hierfür zu machen, bzw. machen zu lassen nach meinen Vorlagen. Dies Folien wurden professionell auf einem Schneidplotter geschnitten. Hat ein paar Versuche gebraucht das passende Messer zu finden. Diese Gravelresistfolie von 3M (also schon amtlich!) ist bescheidener zu schneiden als Carbonfolie. Sobald das Wetter es zulässt werde ich die Teile anbringen und Fotos zur Verfügung stellen.

Nicht ganz uneigennützig :idee: stellt sich mir nun die Frage ob vielleicht noch mehr Interesse daran haben? Bzw. was haltet ihr überhaupt davon? Im Bieteforum wollte ich es noch nicht anbieten, da ich wirklich erst schauen muss ob wirklich alles so passt dass es meinen Ansprüchen genügt. Aber ich bin halt neugierig :)

Grüße
René
 

Anhänge

  • Versuch-Steinschlagschutz-F.jpg
    Versuch-Steinschlagschutz-F.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 2.612
Hört sich auf jeden Fall interessant an. Jetzt noch ein paar Bilder von den angebrachten Folien im Radhaus und ich bestell nen Satz. ;)
 
ja wenn du alles fertig hast und meinst das kann man verkaufen optisch gesehen wären ein paar pics nicht schlecht,dann entscheide ich mich :) :prost:
 
Hab die folien ja schonmal in meinem carbonthread erwähnt. Habe diese aus normaler schwarzer folie geschnitten .hält seit einem jahr einwandfrei
 
Mensch, mal einer von gar nicht soweit weg :mrgreen:

Ich wollt halt die gleiche Folie wie se auch ab Werk vorn am Schweller hängt. Hatten die eigentlich alle RS? Bin der Meinung das die Ersten das noch nicht hatten.
 
die zwingendste folie ist die im radkasten vorn oben am stoßfängerhalter... das sieht mal sowas von beschissen aus bei nem weissen rs diese riesen lasche nach innen... deswegen hatte ich das damals gleich entfernt...

p.s. in dresden gibts 3 weisse :white: :rs: und in chemnitz einen :green: :rs:
 
Hi, hätte auch interesse an der Folie! Sieht einfach besser aus und schütz zudem noch den Lack :thumbs-up_new:

mfg Gilles
 
Hallo,
für optimalen Steinschlagschutz kann ich nur eine Folierung empfehlen. Ich habe die vordere Stoßstange mit Klarsichtfolie bekleben lassen. Die untere schwarze Leiste mit schwarzer Folie. Man sieht noch nicht einmal den Farbunterschied, da schon große Steinschläge vorhanden waren.
 
Werde mich nach meinem Skiurlaub (1 Woche ab dem 12.) darum kümmern. Konnte bei der Kält die Folie noch nicht drauf machen und ich wollte ggf. noch ein paar Korrekturen vornehmen. Bin da schon etwas perfektioniestisch ;)

Die Folie ist bei tiefen Temperaturen schon etwas störisch.
 
Eignet sich die folie wirklich gut als Steinschlagschutz?
Habe daheim auch einen Schneidplotter stehen deswegen.
Wäre ne überlegung wert, das ding wieder anzuwerfen.l

mfg ergin
 

Neueste Beiträge

Oben